Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Backfisch
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Das tut echt weh hier eure Bilder zu sehen

Fühle mit euch!

Einen Kommentar schreiben:

• Ernst72
    antwortet

Hallo zusammen

Der Heli wird wahrscheinlich erst im Fruehling wieder aufgebaut, momentan fehlt einwenig die Knete dafuer ... .
    Deshalb kommen dann auch gleich alles schwarze Raeder rein, aber danke Troll fuer den Tipp.
    Damit ich mit diesem Rumpf und der doch grossen Heckfinne auch bei Funnels ein sauber stehendes Heck hatte, mussten 116er Rails drauf und das Heck stand Top.

So und nun noch die Tonne des Grauens :

Und Stefan schade fuer deinen Logo ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ernst72; 15.10.2014, 22:01.

• Stefan16
    antwortet

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Hallo Ernst,
    die defekten Kegelräder sind seltsam. Ich habe meine Kiste schön übelst geprügelt und diverse Hauptzahnräder im Flug geschrottet, fliege auch Funnels z.T. sehr eng mit max. Pitch, aber die Kegelräder hat es noch nicht zerlegt. So wie die aussehen hat es die Teile aber tatsächlich im Flug geschrottet.

Grüße Chris
    Mit Rumpf hast ja auch wesentlich mehr Druck am Heck...

Mein Logo, ist allerdings schon ein Weilchen her

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stefan16; 15.10.2014, 16:38.

• troll05
    antwortet

Wenn du bei Minustemperaturen im Winter fliegst würde ich dann die weissen drinlassen, die schwarzen werden unter 0° (vielleicht auch schon drüber) recht spröde.

• Ernst72
    antwortet

Hallo Chris

Ja das Hauptzahnrad hab ich auch schon geschafft.allerdings war das im Trainingsheli. Hmmmm ... diese engen Funnels auf Augenhoehe mit gut Pitch drinn klingen mit nem Rumpfheli halt sowas von Derbe ... da haben die Kegelraeder wohl ihren Dienst quittiert. Von nun an kommen nur noch die schwarzen rein....

Gruesse Ernst

• Take5
    antwortet

Hallo Ernst,
    die defekten Kegelräder sind seltsam. Ich habe meine Kiste schön übelst geprügelt und diverse Hauptzahnräder im Flug geschrottet, fliege auch Funnels z.T. sehr eng mit max. Pitch, aber die Kegelräder hat es noch nicht zerlegt. So wie die aussehen hat es die Teile aber tatsächlich im Flug geschrottet.

Grüße Chris

• Ernst72
    antwortet

Ok. Passt schon. Die Kiste wird auf jedenfall wieder aufgebaut. Dass mit Pitch rein und anschliessender Auro waere eine moeglichkeit gewesen nur ging das ganze so schnell dass ich fuer mich entschieden habe Motor aus (kein Risiko) und irgenwie sanft runter zukommen...

Gruesse Ernst

• Diablol
    antwortet

und ich würds dir ja gerne zeigen (theoretisch könnte ich das sogar), aber du kannst mir glauben dass es mir schon mehr als einmal den Heli "gerettet" hat. Gewicht und Größe ist ja völlig egal, und wenn dann ist größer besser.

Ich würde aber gerne hier aufhören wegen OT. Gerne PN oder neuer Thread mehr falls diskussionsbedarf besteht.

• Ernst72
    antwortet

Hallo Diabolol

Ich hab dich schon verstanden. Du denkst dass die Rettungsfunktion einen 700er 6,5kg schweren Brummkreisel der sich in der fast vertikalen befindet, in die horizontale schwenkt ... dass moechte ich sehen ... Mittleid brauch ich nicht aber provozieren auch nicht.
    Deine erste Anmerkung war ja ok. Deshalb Blume auch angenommen.
    So hier noch 2Bilder :
    Angehängte Dateien

• tobi -obu
    antwortet

Wieso keine auro? Mit Pitch hoch schießen, motor aus und dann mit stehendem Heck landen.
    Hat mir den 700er mal gerettet.

• Diablol
    antwortet

Nein du hast es nicht verstanden. Nimms einfach nicht persönlich, bitte.
    Und jeder der hier öffentlich sein Crash zeigt sollte sowie so nicht so sensibel sein.
    Für Mittleid sind wir zu alt oder?
    und hier nochmal ne Blume

• Ernst72
    antwortet

Dass man hier in einem Crash-thread noch provozieren muss versteh ich nicht.

• Diablol
    antwortet

hehe, ich hab nur provoziert und gleich die richtige Antwort erhalten
    Zitat von Ernst72 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass ein Rettungssystem nen 700er Brummkreisel aufhalten kann
    d.h. du weist es nicht, ich aber schon

• Ernst72
    antwortet

Genau . Ich denke nicht dass ein Rettungssystem nen 700er Brummkreisel aufhalten kann. Mir blieb nur noch Motor aus und die Kiste einigermassen "sanft"runter kommen zulassen ... runter kommen die Dinger ja irgendwie immer ...

• Cherry 2000
    antwortet

Wieso dann haste nen ausgerichteten Kreisel und den kannste dann problemlos zu Boden kreiseln ;-)

Lädt...
X