Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Na dann will ich mich auch mal einreihen.
Heckrotor hat nicht reagiert, ist quasi auf Vollausschlag gier links hängen geblieben. Direkt an dem Start.
uploadfromtaptalk1412441901534.jpg
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt wo du es sagst...
Beide Schrauben sind noch in den Blatthaltern.
Eine ist am Ende des Blatthalters abgebrochen.
Es wird also doch kein Sicherheitstausch.
-
Oje, ein Graswickler.
Haste eine Schraube der Blattlagerwelle verloren?
Sieht so aus.
-
Nur mit Glück im hohen Gras wiedergefunden, der Schaden ist aber nur minimal:
Ein Turnbuckle für die Rotorblattanlenkung verloren,
das linke Seitenteil vom Landegestell angeknackst.
BLW werde ich vorsorglich tauschen.
Dass die Blätter komplett mit Blatthalter direkt daneben im Gras gelegen sind, hat mich am meisten gewundert.
-
Wenn man nicht unbedingt einen neuen Regler kaufen möchte, würde auch ein externes Bec am Flugakku helfen. Aber kann jedem mal passieren.
Viel Erfolg beim Wiederaufbau.
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenHab vergessen den BEC Lipo zu tauschen und nach 8 Flügen war er irgendwann leer(ist es aber auch schon ...
)
Ja, mein Chassis ist tatsächlich auch noch komplett i.O. Die Haubenhalterplättchen sind, wie wir es in der Theorie in anderen Threads oft beredet haben, als Sollbruchstelle wirklich bares Geld wert.
ßbrigens: Meine größte Sorge war die abgesäbelte Antenne am Spektrum AR7200BX. Ein Anruf bei HH brachte aber die Gewissheit: Das Teil kann für schlappe 9 Euro bestellt und leicht selbst verbaut werden.
Alles andere ist ja nur MechanikZuletzt geändert von glange; 29.09.2014, 13:10.
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenWaren am Samstag KDS Crash Days?
Meiner ist auch runter gekommen. Hab vergessen den BEC Lipo zu tauschen und nach 8 Flügen war er irgendwann leer
Der Regler war kurz irritiert, dass er kein Gas-Signal mehr bekam und schalltet vorbildlich ab, dann rauschte der Innova Nase voraus mit Vollgas ungebremst in den Boden.
Die ausdrehenden Rotorblätter sägten noch eben etwas Mais, wobei dann alle Servohörner abgebrochen sind und die Blätter das Heck zerlegt haben.
Beim Aufprall flogen der niegel nagel neue SLS 5S1P 5800mAh und der BEC-Lipo (3S1P) samt Haube davon (die Klettbänder waren ebenfalls über gerissen) um sich noch mal kalt zu verformen.
Auf den ersten Blick ist die komplette Elektronik heil geblieben, dadurch das diverse Sollbruchstellen ihrem Namen alle Ehre bereitet haben. Bisher sind nur Blätter und Heckrohr samt Streben kaputt (neben Kleinteilen wie Kugelpfannen, verbogenen Anlenkgestängen und abgerissenen Servohörnern).
Für den Knall nicht schlecht ... das Chassis hat alles beschützt
Bin mal gespannt, ob und wie viele krumme Wellen und defekte Kugellager ich finde...
EDIT:
[SIZE="1"]PS: @glange, mein letzter Absturz davor war am 03.03.2013 !!![/SIZE]
-
Waren am Samstag KDS Crash Days?
Meiner ist auch runter gekommen. Hab vergessen den BEC Lipo zu tauschen und nach 8 Flügen war er irgendwann leer
Der Regler war kurz irritiert, dass er kein Gas-Signal mehr bekam und schalltet vorbildlich ab, dann rauschte der Innova Nase voraus mit Vollgas ungebremst in den Boden.
Die ausdrehenden Rotorblätter sägten noch eben etwas Mais, wobei dann alle Servohörner abgebrochen sind und die Blätter das Heck zerlegt haben.
Beim Aufprall flogen der niegel nagel neue SLS 5S1P 5800mAh und der BEC-Lipo (3S1P) samt Haube davon (die Klettbänder waren ebenfalls über gerissen) um sich noch mal kalt zu verformen.
Auf den ersten Blick ist die komplette Elektronik heil geblieben, dadurch das diverse Sollbruchstellen ihrem Namen alle Ehre bereitet haben. Bisher sind nur Blätter und Heckrohr samt Streben kaputt (neben Kleinteilen wie Kugelpfannen, verbogenen Anlenkgestängen und abgerissenen Servohörnern).
Für den Knall nicht schlecht ... das Chassis hat alles beschützt
Bin mal gespannt, ob und wie viele krumme Wellen und defekte Kugellager ich finde...
EDIT:
[SIZE="1"]PS: @glange, mein letzter Absturz davor war am 03.03.2013 !!![/SIZE]Zuletzt geändert von Amok; 29.09.2014, 11:57.
-
Sooo, lange Zeit (fast 2 Jahre) keinen Crash und keinen Verknüppler, aber immer hier schön mitgelesen. Nun darf ich euch aber auch einmal etwas präsentieren.
Passiert am Samstag bei bestem Flugwetter. Nachdem ich mich mit meinem 450er Dominator so richtig "warmgeflogen" hatte, war nun nach fast 8 Wochen Pause der KDS 700 dran. Nach 5 min beim Fliegen der 2. Wall des Tages ist der Heli förmit in der Luft explodiert.
In der Luft in ca. 20m Höhe flogen Teile (Blattstücke, komplette Haube, 12S Lipo (!!!)) in alle Richtungen. Der Heli wurde so abrupt gestoppt, dass die Fliehkräfte den Lipo gegen die Haube drückte, die Habenhalterungen abrissen und so der Heli mit wackelndem Heck eierig zu Bdoden segelte. Dieser Umstand des nun geringen Eigengewichtes hat wohl mein Chassis gerettet. Die Haube und der Lipo lagen unversehrt (!!) im hohen Gras
Ursache: Ein Kugelkopf an der TS in Verbindung zum TDT (DFC) Anlenkgestänge hatte sich herausgedreht. Wahrscheinlich hatte ich das bei der letzten Wartung übersehen. Werde nun die KK an der TS einkleben (Loctite 648).
Danach ein amtlicher Boomstrike des kontrolllosen Rotorblattes.
Mhhh, da fällt mir wieder die Diskussion über Sin und Unsinn der DFC-Konstruktion ein und das sich viele Herseller (Agile, Tiger, Mikado und Co.) auf bewährte Konstruktionen besinnen
Habe sowas schon öfter in Videos bestaunt, aber wenn man daneben steht und die Geräuschkulisse miterlebt - Hammer!
Ein Rätsel ist mir die sauber durchschnittene Servozuleitung des Heckservos und die gekurzte Antenne der FBL-Einheit (die frei beweglich vom Gehäuse abstand)
Hoffe die Motorwelle ist noch OK
Schaden:
Haupblätter Edge SE 690er
Heckservo Kabel durchtrennt
Castle Kunststoffeinfassung eingerissen,
FBL Antenne abgetrennt.
1 x Tuningteile schrägverzahntes Hauptzahnrad
1 x Blattlagerwelle
1 x Kabinenhalterblättchen
1 x Zahnriemen V2
1 x Heckstrebe V2
1 x Tuningteile Alu-Heckachse(KDS 550,600,700)
1 x Heckanlenkgestänge V2
1 x Heckrohr V2
1 x Kabinenhalter
1 x Verbindungsbolzen TDT ( V2 )
1 x TDT Blatthalterarme V2
1 x Kufenbügel (Kunststoff)
1 x Blatthalteranlekung TDT-FBL ( V2 )
1 x Motorplatte
1 x Hauptzahnradbefestigung V2
ca. 350 EuroAngehängte Dateien- CAM00792.jpg (1,23 MB, 455x aufgerufen)
- CAM00789.jpg (1,26 MB, 361x aufgerufen)
- CAM00787.jpg (1,15 MB, 298x aufgerufen)
- CAM00791.jpg (1,74 MB, 284x aufgerufen)
- CAM00796.jpg (1,34 MB, 300x aufgerufen)
- CAM00799.jpg (1,82 MB, 261x aufgerufen)
- CAM00788.jpg (1,14 MB, 227x aufgerufen)
- CAM00793.jpg (1,86 MB, 244x aufgerufen)
- CAM00797.jpg (1,89 MB, 215x aufgerufen)
- CAM00798.jpg (1,11 MB, 220x aufgerufen)
Zuletzt geändert von glange; 29.09.2014, 10:41.
-
Ist eigl. nicht so schlimm. Er hat das Auto 4 mal getroffen, das sind alles nur Lackkratzer, außer bei der Tür da hat er besser reingehauen. Das Witzige war ja, der Logo ist einfach weiter geflogen hat nochmal Höhe gemacht und ist dann abgeschmiertKostenvoranschlag sind 1200€ oder so ^^
Das Auto spiegelt so, dass man keine vernünftigen Schadenfotos machen kann XD
20140913_191208.jpgZuletzt geändert von Gast; 28.09.2014, 23:31.
-
Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigenNatürlich hat mein Logo gemeint er muss vor dem Absturz noch ein Auto streifen und ist dann aus ca. 5m runtergefallen
-
Natürlich hat mein Logo gemeint er muss vor dem Absturz noch ein Auto streifen und ist dann aus ca. 5m runtergefallenAuf den ersten Blick sind die Taumelscheibe, HRW, HRW-Lager, BLW, Heckrohr, Heckanleckung, Heckrohr-Klemmschelle, HeckRW, HeckRW für Blatthalter, Schiebehülse, Chassis beide Seiten, Landegestell, Haube, Heckblätter, HR-Blätter und 3 Servogetriebe kaputt. Viel hält das Teil ja echt nicht aus
20140913_191240.jpg
DSCN0358.jpg
DSCN0359.jpg
DSCN0360.jpg
DSCN0353.jpg
DSCN0355.jpg
DSCN0357.jpg
-
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenHeute darf ich auch mal Posten.
[ATTACH]202183[/ATTACH]
[ATTACH]202184[/ATTACH]
Gruß Sebastian
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenBoomstrike in 65m Höhe mit anschließendem freien Fall...
Auf den ersten Blick ist echt sauviel kaputt, das Chassis an vielen Stellen hin, alles krumm was krumm sein kann usw usw.
Mal sehen, ich denke auf 400€ komm ich leider schon
-
Kein Heli aber auch kaputt:Angehängte Dateien