Dank schwächlicher 10ccm Motoren waren es meist so 1600 bis 1700. Wer viel Dampf in seiner Kiste hatte, konnte auch mal 1800 kriegen. Das Geräusch der 10ccm mit Reso im Rumpf hatte seinen eigenen Charme
Video-Oldies (2002 und früher)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Video-Oldies (2002 und früher)
Dank schwächlicher 10ccm Motoren waren es meist so 1600 bis 1700. Wer viel Dampf in seiner Kiste hatte, konnte auch mal 1800 kriegen. Das Geräusch der 10ccm mit Reso im Rumpf hatte seinen eigenen CharmeDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
-
Mikado LOGO 30 1994 // Mikado Helicopter // vintage rc electric helicopter - YouTube
Kommentar
-
Nur dank der FPV-Fliegerei ist das Video von einem Vereinskollegen von 2002 ein schützenswerter Oldie-film
Modell war ein Eigenbaumodell mit Druckpropeller und auch die Video-Technik war in Eigenregie entstanden. Hartmut ist damals auf FPV-Sicht gestartet und auch gelandet
Angehängte DateienZuletzt geändert von Albert; 03.10.2016, 23:21.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Curtis Youngblood Freestyle 3D Masters 2003 - YouTube
Curtis Youngblood Flying 3D in Early 90´s (1994) - YouTubeZuletzt geändert von Marcel.Weber; 01.08.2016, 21:58.
Kommentar
-
Robert Gorham hat ein Video aus seinem Fundus veröffentlicht.
Die AR mit Rolle und zum Schluss mit Landung auf dem Tisch ist schon sehr erstaunlich für die damalige Technik
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Schlüter Champion im Airwolf 1987
Hier mal ein privates Video, und zwar nicht wie hier meißt von irgendwelchen Cracks, sondern von mir selbst. Hier noch im Mädels-desinteressierten Pre-Facelift bzw Styling

So ne Vorführung wäre heute so sicher nicht mehr möglich. Umso spektakuläerer war sowas damals.
Kurz paar weitere Infos dazu:
Wie geschrieben und am Bild hier ersichtlich, den Champion flog ich schon länger zuvor als "Besenstiel".
Umbau auf den Rumpf wurde direkt zu dem Termin fertiggestellt. Daher war noch Gas und Pitch paralell, Düsennadel noch ungenau, keine genaue Gyro Einstellung, Fahrwerk Federung noch unausgereift,... Aber er flog eben Schlüter-typisch zuverlässig.
Der Umbau wurde leider recht schwer. Der Rumpf war ein "Noname" an dem alle Teile schon angeformt waren.
Ich bereue es noch heute ihn später verkauft zu haben, nur weil ich meinte mal auf das vermeintlich bessere Heim-System wechseln zu müssen ;-).

PS: Ich hab den Heli natürlich aufm LKW sauber gelandet. Grade das wurde nicht gefilmt. Mußte nur beim ersten Ansatz absetzen und die Drehzahl etwas veringern da er sonst zu agil war.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
Kommentar
-
Ein kleiner Durchlauf wie es mal anfing mit unserem Modell Heli
History of the Kyosho Hyperfly 2 Channel, No tail rotor Helicopter and extreme flight! - YouTube
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
MFC-Niederrhein 1996 Ab ca. Min- 29