Fotowettbewerb November 2018: scharf / unscharf: Schärfentiefe oder Mitziehen
Einklappen
X
-
AW: Fotowettbewerb November 2018: scharf / unscharf: Schärfentiefe oder Mitziehen
Zieher
Kommentar
-
AW: Fotowettbewerb November 2018: scharf / unscharf: Schärfentiefe oder Mitziehen
Kommentar
-
Kommentar
-
Da hab ich auch noch eins....
Objektiv: TAIR-11A 2.8/135 bei f/4
Angehängte DateienZuletzt geändert von Albert; 20.11.2018, 21:20.
Kommentar
-
Juhu,
ich mache auch mal wieder mitGruß,
Marco
Kommentar
-
Was mir hier auffällt die Pixelzahl wird von einigen bis zum sechsfachen gemäß Bedingungen überschritten, fände es gut, wenn das auch beachtet würde. Weniger ist oft mehr... Danke
Kommentar
-
Da ich die Diskussionen darüber Leid bin würd ichs einfach so machen das ich den Sieger unter denen wähle welche die Regeln einhalten... vielleicht macht das ja der ein oder andere hier aus so
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Gibt es für iOS eine kostenlose App ohne Werbung und IAPs die das macht ohne das Bild zur Unkenntlichkeit zu komprimieren oder ein Wasserzeichen reinzuklatschen? Falls ja bitte ich um eine Empfehlung, ansonsten darum nicht direkt zu weinen, wenn ein Foto, das mobil hochgeladen wurde, mehr als 1000 Pixel breit ist.
Angehängte DateienJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Na da hab ich doch auch noch eins ...
(auf 1000 horizontal komprimiert, aber mal ehrlich: Im Zeitalter von 4K sollte man die Regeln mal anpassen...)
Angehängte DateienPSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Mal abgesehen davon, dass das kein Laber-Thread ist und jeder, auch ein Admin, (auch wenn er mit seiner Aussage recht hat) hier eigentlich nur was posten sollte, wenn auch ein Bild dabei ist....
Zu der Regel mit den (ungefähr) 1000 Pixel horizontal:
Ich bin da nicht ganz unschuldig und das kommt daher, weil nicht der Preis des Equipments sondern die Motivauswahl, das Licht, die Bildkomposition, die Farben den Ausschlag geben sollen. Um das zu beurteilen, sollten alle Bilder ungefähr in der gleichen Größe am Bildschirm erscheinen, denn ansonsten wird die Detailtiefe einer modernen Vollformatkamera im Bereich von mehreren 1000€ immer bessere Bilder schießen als z.B. Kameras mit fest montierem Objektiv oder eine Handykamera.
Das Thema mit Schärfe und Unschärfe zielt natürlich auf ein gutes Objektiv, aber trotzdem sollten für einen fairen Wettbewerb eben alle mit gleichen Waffen spielen und es eben nicht zu einem elitären Bewerb der Teilnehmer mit dem besten Equipment werden.
@ Jonas: du hast ja recht, dass man an der Regel mit 1000 Pixel nicht sklavisch hängen sollte. Aber 6000 ist doch relativ weit an der Vorgabe vorbeigeschossen.
So zu meinen Bildern
Mit einer Lochblende der Kopf eines T-Rex 150
Pitchbrothers Smackdown 2009 in Dänemark
Kamera übrigens immer eine Nikon D90 und letztes Bild mit einem 70-300er TeleZuletzt geändert von Albert; 19.11.2018, 22:34.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Zu der Regel mit den (ungefähr) 1000 Pixel horizontal:
Ich bin da nicht ganz unschuldig und das kommt daher, weil nicht der Preis des Equipments sondern die Motivauswahl, das Licht, die Bildkomposition, die Farben den Ausschlag geben sollen. Um das zu beurteilen, sollten alle Bilder ungefähr in der gleichen Größe am Bildschirm erscheinen, denn ansonsten wird die Detailtiefe einer modernen Vollformatkamera im Bereich von mehreren 1000€ immer bessere Bilder schießen als z.B. Kameras mit fest montierem Objektiv oder eine Handykamera.
na ja man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. da braucht man keine 1000€ Vollformatkamera!
Mein 5 Jahre altes Samsung Telefon (laut der Jugend ein Relikt ) kostet gebraucht keine 100€
macht Foto´s mit 12M das sind dann eben 4608x2592
das ist Heute unterster Standard daher sollte man auch mal die Regeln der Zeit anpassen.
FBL´s mit Rettung werden ja auch akzeptiert ;-)
Kommentar
Kommentar