Fotowettbewerb April 2019 â?? Gadgets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3918
    • Robert

AW: Fotowettbewerb April 2019 - Gadgets

Kommen wir nun zur Prämierung des Sieger in der April-Ausgabe.

Als erstes möchte ich erwähnen, daß bedingt durch das Thema die Bildqualität und "Verweildauer" nicht im Vordergrund stand.
    Es war für mich nicht einfach und hatte eine Weile überlegt nach welchen Kriterien ich nun auswählen sollte:
    wenn ich selber an den Helis etwas anpasse und/oder hinzufüge, so liegt mein Schwerpunkt darauf das alltägliche Handling beim Betrieb zu erleichtern.

Deshalb sieht meine Rangfolge wie folgt aus:

[SIZE="5"]Platz 1.[/SIZE]

Andrè Bochmann mit seiner Stecker-Stütze.

Ich finde, das ist etwas, woran man sich bei jedem Flug erfreuen kann, so etwas zu haben.

[SIZE="5"]Platz 2.[/SIZE]

Merida900 /Marco mit den Magnethaltern.

Ich gebe zu, eine technische Innovation ist es nicht, aber Marco hat sich Gedanken gemacht, da er sich vermutlich schon oft über verlorengegange Splinte geärgert und dafür eine Lösung gefunden hat.
    Ebenso praktisch auf dem Fluggelände.

[SIZE="5"]Platz 3.[/SIZE]

papads /Werner mit den Antennenhaltern.

Oftmals bieten Hersteller keine Lösung an, Antennen sinnvoll anzubringen. Daher ist das in meinen Augen eine praktikable Lösung, vorallem weil ich leider über keinen 3-D Drucker verfüge....

Hinzufügen möchte ich noch, warum Andrè mit seinem Blattlagerwellenschlüssel die meisten "Danke" bekommen hat, aber in der Platzierungsliste nicht aufgetaucht ist:

Immer wenn ich die zweite Schraube aus einer Blattlagerwelle lösen muß ist das meist mit einer "alternativen" Landung verbunden, die ich sowieso nur zuhause beheben kann. Und da habe ich einen Schraubstock. Will ich dabei die Blattlagerwelle nicht beschädigen, so umwickle ich die kräftig mit einem Stofflumpen und spanne diese dann ein. Dabei kann ich die Schraube lösen ohne was zu beschädigen. Für mich persönlich weckt nun ein "Blattlagerwellenschlüssel" keine Begehrlichkeit.
    Zudem hat ja Andrè sowieso schon den 1. Platz belegt.

Ich gratuliere den Siegern und bin gespannt auf das kommende Thema, und wünsche dem Andrè rege Beteiligung.

GruĂź Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
    X