DMAX Die Modellbauer, neue Folgen ab 03.09.13
Einklappen
X
-
AW: DMAX Die Modellbauer, neue Folgen ab 03.09.13
Hier mal ein Video zur ersten Sendung, kann man schon vorab sehen für die ungeduldigen.
Geht um einen Eurocopter Tiger.MFG Sebastian
-
Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenNicht vergessen, heute gehts los.Gruß Holger
Kommentar
-
Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenGibt auch leute die das lieber im großen TV sehen als am kleinen Bildschirm :-)
Gruss Reimund
Kommentar
-
DarkSoul666
Und wieder mal nur Extreme....
Der unwissende denkt nun, dass man auf jeden Fall eine CNC-Fräse und eine Drehbank zu Hause braucht, um einen Scale Heli zu bauen, da es ja (angelbich) keine Teile zu kaufen gibt ;-)
Ich finde es schade, dass nur sowas gezeigt wird. Die meisten Modellbauer sind doch keine Ingenieure...oder?
Aber ich glaube das Thema hatte nwir bereits mal....
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Hi,
ja, das ist mittlerweile im ganzen TV nur noch so... je extremer desto besser. 'Normalos' völlig uninteressant.
Wobei das ja selbst hier im Forum teilweise so ist. Wenn es nix extremes zu bestaunen oder zu bemeckern gibt gibt es kaum Rückmeldungen...
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenEben gesehen, am Dienstag ab 20.15 gehts wieder los mit einer neuen Staffel der Modellbauer. Scheinen einige interessante Sachen dabei zu seinGruss, Michael
Kommentar
-
Vielleicht hätten die Modellbauer mal in die gelben Seiten geschaut und jemanden gefragt der sich mit dem Tiger auskennt.
Holen sich den Hirobo Rumpf und docktorn daran herum nur um einen Heli zu haben der alles andere als scale ist.
Proportionen passen nicht, Aufbauten passen nicht, der ganze Heli sieht aus wie ausm Baumarkt geschnitzt.
Mal der Vergelcih Original, Scaleflying- Tiger und Hirobo Tiger:
Aber das ist typisch für diese Sendung.
Ebenso ko.... es mich an, daß es zu oft Profis sind die da gezeigt werden. Sei es Vario, Heli Factory oder Ikarus.
Das hat meist mit den Möglichkeiten eines "normalen" Modellbauers nichts mehr zu tun.
Just my 2 Cents.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenEbenso ko.... es mich an, daß es zu oft Profis sind die da gezeigt werden.
Und man beachte bitte, dass aus dem 4Blatt-Kopf (4:14 in 27/1) plötzlich ein 2Blatt-Kopf (Beginn 27/4) wird.Zuletzt geändert von koschi; 03.09.2013, 08:41.
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenBesonders der Pyro mit 10 KWMFG Sebastian
Kommentar
-
Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenDas dachte ich mir auch
Ich verkaufe meine Modelle jetzt auch besser für deutlich mehr Euronen. Wenn so ein Haufen schon 4000 Euro kosten sollGruss, Michael
Kommentar
-
Ich habe mir den Mist schon seit der 1. Staffel nicht mehr angeschaut.
Brauchen die Modellbauer immer noch dort mindestens einen Helfer, weil Modellbau alleine nicht funktioniert? Kann man Modellbau immer noch nur in einem Werbe T-shirt betreiben?
Nutzen immer noch die gleichen Firmen die Sendung als billige Werbeplattform? Ist Modellbau grundsätzlich immer erst ab einen 4 stelligen Betrag möglich?
Gibt es immer noch Privatleute, die sich der Gefahr aussetzen, sich zum Deppen zu machen (zumindestens bei Leuten die selber Modellbau betreiben)?
Gibt es immer noch Menschen die das glauben was Sie da sehen, besonders bei den Preisangaben?
Frank
Kommentar
Kommentar