Hm, in/um Buxtehude kenn' ich nun nichts aber in relativer Naehe ist wohl der Heidenauer Verein. Ob's da Hubis hat und ob die noch dazu freundlich sind, kann ich nicht sagen, war nur einmal auf 'nem groesseren Flugtag dort und da lernt man dann doch weniger Leute vom Verein kennen... keine Zeit und so...
Ansonsten ist es von Buxtehude nicht sooooo weit nach Ostervesede zum MFV Ikarus in Ostervesede Bei uns sind Gaeste oder neue Mitglieder natuerlich auch jederzeit gern gesehen. Wobei Du dann ja auch fast den weiten Weg nach Soltau in Kauf nehmen kannst...
Anyway, waer' ja gelacht, wenns nicht in der Gegend um Stade und Buxtehude 'nen Verein gaebe.
Gruesse
Markus (der auf 13 Uhr wartet - Ende der Mittagspause bei uns)
Edit: Auf der Condor Homepage hab' ich einen Hinweis auf einen Verein in Agathenburg gefunden. Das ist nicht weit von Bux. Hier gehts zur Homepage
Re: Flugplatz und Modellflieger in Buxtehude gesucht
falls das noch interessant ist...
heidenau hat wohl ein der besten plätze im norden...sehr viel platz...
aber es ist ein eingeschworener haufen von alten säcken mit der ansicht das man sich erstmal "fügen" muss. O-Ton !!!
Verbrenner Helis werden neben dem Platz "abgelegt"...zum schweben OK...aber wer gern weiträumig heizt wird hier nur dumm angemacht.
Ich hatte nichtmal nen V-Heli, aber auch mit nem E Heli bist du schlicht nicht gern gesehen.
OK das war der Eindruck nach einem Jahr.
ABER:
Es gibt da auch sehr nette leuts. Und sobald die jungen wilden / jung gebliebenen überhand nehmen (an dem tag) sitzt der haufen rentner vorm clubhaus und zerreisst sich das maul.
Aber das muss dann nicht weiter stören
mit ner Handvoll People kannst du echt Spass haben. Leider hat das dumme gelaber überhand genommen und ich hab mich dann richtung stade gewand.
Kein Vergleich....ein etwas engerer Platz, viel Bäume drum rum.
Man kann dort alles Fliegen (wenn man kann)
Aber nur nette leuts, niemand mit nem stock im arsch und immer hilfsbereit.
Heidenau ist eh weiter von Buxtehude, ich würde mich zum stader verein hin orientieren.
Ich persönlich würd dir gern helfen, bin nun aber gen süden gezogen und suche selber gleichgesinnte
Also mit 16 Jahren bin ich auch nicht so alt,und die Helipiloten übernehmen grad das Feld. Ich wäre auch lieber in meinem Verein geblieben aber da unser Gelände verkauft wurde musste ich ja woanders hin (sprich der ganze Verein) da hammer uns Heidenau genommen 1a Gelände und um die Mitglieder muss man sich ned so kümmern da gibs jetzt 2 Fronten die Helis und die Flächen, mit 5 Helipiloten sind mer noch in der Unterzahl also ich würd mich über nen weiteren Helifreak freuen. Wenn du Intresse hast melde dich bei mir ich geb dich dann weiter kann ja grad nicht fliegen hab n gebrochenes Sprunggelenk.
ich hab vor deinem edit geantwortet meista
vorher stand da nur das:
Also mit 16 Jahren bin ich auch nicht so alt,und die Helipiloten übernehmen grad das Feld.
damit hat sich dann deine frage wohl beantwortet
ich hab in heidenau bis jetzt nur einen heli piloten gesehen und der schraubt eher an sein stinkern und mehr als 50cm höhe sehen die nie.
wenn du 16 bist wie kommst du dann dahin? is ja nich wirklich in nem ort.
hallo,
hab da mal eine frage an paddelchen da für das du auf dem neuen Platz noch nicht einmal deine Antenne ausgefahren hast schreibst du ziemlich viel Unsinn hier im Forum. Hast du dir wirklich nur den Fuß gebrochen*?
Ja, Sorry aber ich kann mich gut in Fobbel seine Lage versetzen.
Du weißt doch selber wie es ist mit Modellen aber ohne Platz, außerdem steht das Forum ja auch für Hilfe & Support und wenn jemand dich um Hilfe bei Problemen bittet sagst du auch nie nein.
Und zum Fuß nein nicht nur die Bänder sind auch ab alle 3!
Außerdem bin ich auf euch ziemlich neidisch da für euch die Saison schon angefangen hat und ich mit Klumpfuß vorm Sim sitze und dumme Antworten im Forum gebe.^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar