Naturschutzgebiete, Landschaftsschutzgebiete

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Naturschutzgebiete, Landschaftsschutzgebiete

klingt super!

Find ich richtig gut von dir, dass du den Sohn gleich rangeholt hast und Ihm den Sender gegeben hast.
    Alles richtig gemacht!

Viel Glück weiterhin mit deinem Feld/Platz

lg

Kommentar

• Daobenfliegter
      Senior Member
      • 01.06.2011
      • 1130
      • Rene
      • Ja

Das nennt man wohl erfolgreiche Lobbyarbeit .
      Nur wenn sonst Unbeteiligte erkennen, dass die Fliegerei (wenn umgänglich betrieben) kein Teufelswerk ist, dann kann das auch was werden.
      Nur leider sitzen allzu oft die Meinungsbildenden an seltsamen Stellen mit noch seltsameren Meinungen...
      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Herzlichen Glückwunsch !

Jetzt können sie den Weg sperren ! Denn mit schriftlicher Erlaubniss bist du dann Anlieger und darfst reinfahren. War bei mir auch so, und die Anzeige konnte sich mein Jäger in den A... schieben !
        Schriftstück bei den Bullen hergezeigt und erledigt.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22557
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Mach die Kiste zu indem du ein Stück Feld vom Bauern/Eigentümer pachtest.

Hier würde sich auch empfehlen, ein Gespräch mit dem Bezirksjägermeister (nee, nicht das Gesöff ) zu suchen. Mein Erlebnis dahingehend war, dass dieser sich nach ANsicht des Ortes nur locker meinte, dass dort überhaupt nix zu jagen gäbe, da es für den Jagdberechtigten nicht erlaubt sei Wild so einfach im offenen Feld zu bejagen. Er hat auch offensichtlich mit dem entsprechenden Jagdberechtigten gesprochen, denn dieser hat in der folgenden Zeit einen großen Bogen um uns gemacht.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3654
            • Daniel
            • München

Der Jäger ist aber gern gesehen, da Multimillionär der auch ab und an mal andere reiche Leute einfliegen lässt.

Dass ich genügend Abstand zum Wald halte ist dem völlig egal. Der lebt in einer anderen Welt. Selten einen so arroganten Kerl gesehen.

Das mit der Pacht habe ich mir auch schon überlegt und versuche ich auch. Jetzt ist der Kontakt ja da
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Hubschrau(bär)
              Hubschrau(bär)

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              Der Jäger ist aber gern gesehen, da Multimillionär der auch ab und an mal andere reiche Leute einfliegen lässt.

Dass ich genügend Abstand zum Wald halte ist dem völlig egal. Der lebt in einer anderen Welt. Selten einen so arroganten Kerl gesehen.

Arrogant hin oder her, ersetzt seine Prioritäten, genau so wie Du es tust,
              nur ist er anscheinend beliebt und eben Multimillionär

Das mit der Pacht habe ich mir auch schon überlegt und versuche ich auch. Jetzt ist der Kontakt ja da

Auch da wird er Dich vermutlich überbieten.
              Meine Verpächter sind beide Jäger, Vater und Tochter, ich habe flugtechnisch
              fast alle Möglichkeiten, nur meine Flugkünste lassen zu Wünschen übrig.
              Der Nachbarpächter der Felder um mich herum, der Junior, fliegt
              auch mit Multicoptern, um die Wildschweine zu orten.
              Bei mir ziehen halt alle an einem Strang, dann klappt das.

Wünsche Dir viel Glück.

Kommentar

• kreids
                Senior Member
                • 29.08.2014
                • 2147
                • Stefan
                • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen

Ich wünsche dir Viel Glück bei deinem vorhaben!

Ich bin froh das ich solche Probleme noch nicht habe. Ich muss aber sagen das wenn dann mal Spaziergänger oder Hunde kommen das ich egal was auch gerade in der Luft ist von mir dann gelandet wird wenn sie meinen Flugbereich kreuzen.

Und meine Wildfliegerwiese ist eigentlich auch ein Schutzgebiet, aber nur wegen einem Vogel der nur von einer Person gesehen wurde, von sonst noch niemanden.
                Aber die Bauern haben die Schilder selbst entfernt, damit sie quasi zu jeder Zeit dort fahren dürfen. Also hoffen wir mal das mir und meinen Flugkollegen sowas ersparrt bleibt.

Unser Platz ist einfach viel zu gut und es wäre schade wenn wir was neues suchen müssen.

Gruß
                Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4141
                  • Andreas
                  • Allstedt

Das mit den Vögeln kann ich auch gar nicht verstehen, bei mir stolziert sogar der Fasan unter dem Heli durch. Aber gut, ich fliege auch nur einen Mikro, der wird offenbar von niemanden für voll genommen. Leider auch nicht von Spaziergängern. Niemand bei klarem Verstand würde in die Speichen eines drehenden Rades greifen, aber Viereinhalbtausend Umdrehungen bei einem Spielzeug sind offenbar nicht potentiell gefährlich. Nun ja, jedenfalls fliegen bei mir die Vögel unbeeindruckt rum. Nur im August bildete sich teilweise eine Schwalbentraube um den Heli. Keine Ahnung, ob die ihre Jungen zu schützen meinten oder nur einen neuen Anführer für den Zug gen Süden suchten.

Grüße
                  Andreas
                  Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X