Ich würde mal gerne wissen wie ich die so genannte Gas Pitch Kurve einstellen soll , zu Erklärung , ich hatte mir vergangenes Jahr einen Robbe Spirit Fun gekauft . Leider war das Teil wohl schon überlagert und an allen Kugelköpfen ein märgliches Spiel vorhanden was dann auch sofort zu einen schaden führte , dieses zum anlas und die Tatsache das auch gleich das Getriebe am Heck defekt war brachte mich dazu mir einen neuen zu Kaufen . So Kaufte ich mir nun einen Copter X CX 450AE V2 , schön sieht der aus Alles schön aus Alu und kein spiel in den gelenken dazu nahm ich nun die gesamte Elektronik aus den Spirit und Pflanzte diese in den Copter X . Natürlich weis ich das der Motor ein bisll schwach auf der Brust dafür ist aber ich hab ein 12 er Ritzel drauf und abheben ist kein Problem , ich denke mal solange ich mal nur so ein bisll probiere zu schweben und kleinere Flugmanöver mache reicht der bestimmt erst einmal aus . Leider verfüge ich momentan nicht über soviel mittel die es mir erlaubten richtig heftig einzusteigen , deswegen erst einmal so probieren zumal ich ja Einsteiger bin . Deswegen habe ich mir jetzt auch erst mal eine Preiswerte neue Fernbedienung gekauft , eine die Digital ist den die vom Robbe war ja nur Analog , da kommst an die Trimmregler beim Transport und schon steht die Taumelscheibe nicht mehr so wie sie in der Grundeinstellung sein sollte , dies umgehe ich nun mit der neuen die es beim Großen C gerade im Angebot gibt für gerade mal 99€s ( Modelcraft MD-26-DT ) . Ich finde mit der kann ich schon mehr anstellen als mit der Analogen von Robbe die beim Spirt dabei war (XH-6) .
So nun noch mal zum Anfang , es heißt ja Gas Pitch was bedeutet beides wird gleichzeitig gesteuert nun denke ich mir das es wohl besser ist den Motor auf eine bestimmtes maß beschleunigt zu haben bevor er letztlich durch gleichzeitiges Pitch abhebt , aber um ein Verhältnis zu haben ist nun die Frage bei wie viel % sollte der Motor laufen bevor er über Picht letztlich abheben sollte ?
Bei der neuen Fernbedienung kann ich das Verhältnis Programmieren . Der Copter X hat ja mechanisch bis zu ca. 12 ° Pitch positiv als auch negativ den ich natürlich dann auch über die Fernbedienung programmieren kann . Ich habe auch nur vor eine Gas Pitch kurve zu programmieren für den Normalflug , 3 D benötige ich auch auf absehbare Zeit wohl nicht und ich kann so nicht versehendlich in den 3 D Modus Schalten .
Also nochmals wie viel % Motorleistung bei wie viel grad Pitch vereinfacht gefragt .
Ach und dann wäre da noch eine Frage , der Gyro mit Head Lock AT-EG301 V3 der beim Spirit dran war , hab ich ja ebenfalls erst mal übernommen , kann ich den über Kanal 5 im Cain Regeln oder schaltet dieser Anschluss nur auf Head Lock um ? Dies geht leider nicht wirklich für mich aus der Beschreibung hervor zumal der beim spirit noch nicht mal angeschlossen war ( dieser war nur eine Pleite viel Geld für so wenig Schrott ) .
Bitte nur um sachdienliche antworten , ich weis das ich ein Anfänger bin der Leider nicht über so große Finanzielle Möglichkeiten verfügt um gleich nur das beste zu Kaufen .
MFG

Kommentar