Erster (echter) Heli für mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friftar
    friftar

AW: Erster (echter) Heli für mich

Frag doch einfach mal an ob du den Heli mit einer anderen Funke bekommen könntest. Ich denke mal z.B. bei Osmot solltest du sowas kriegen.
    Das Programmieren ist eigentlich einfacher als es sich anhört, ehrlich gesagt war es schwieriger das Handbuch zu verstehen als den Sender zu Proggen
    Ersatzteile: Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Blätter, Heckwelle, Hecknabe, Landegestell und Paddelstangen sollte man immer dabei haben, ein Schraubensatz schadet auch nicht. Wenn du noch kein Loctite hast bestell gleich ein Fläschchen "mittel" mit.

Kommentar

• laserpilot
      laserpilot

Hi,
      Ersatzteile auf Verdacht würde ich nicht bestellen.
      Ich hab das am Anfang auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich jedesmal beim Umstieg auf einen neuen Heli die ganzen Teile übrig hatte.
      Ich hab einen Heli weggegeben, da war der Sack mit den Ersatzteilen schwerer als der Heli.
      Ich bestelle immer nur was ich brauche.

Kommentar

• Tank
        Tank

servus,

schau mal beim dmt in dobl vorbei, da wird dich geholfen.

bin auch grazer, wenn du magst pm ich dir meine telefonnummer, dann koennen wir mal tratschen oder auf ein bier gehen.

ich hab mich ja fuer einen t-rex entschieden, einfach weil es alle ersatzteile bei dmt meist auf lager hat. kds muss man bestellen...

also hoffe man sieht sich...

Kommentar

• Xero
          Xero

hallo

versuche seit 3 tagen bei osmot mich telefonisch über den kds 450 sv pro zu informieren. aber irgendwie scheint den ihre hotline nie belegt zu sein. hat jemand eine telenummer für mich wo auch jemand ran geht ^^.

danke euch

Kommentar

• BonoVox
            BonoVox

@ Tank:

Ja danke! Aber da der KDS ja eh bis auf das Chassis mit dem Rex kompatibel ist mach ich mir um die Ersatzteilversorgung eher weniger Sorgen ;-)
            Der von dir empfohlene Shop führt die KDS nicht, aber bzgl. Ersatzteilversorgung sicher ein heißer Tip!

Sag mal, wo fliegst du eigentlich in/um Graz? Hab bisher noch keinen Platz ausfindig machen können!?
            Und natürlich würd ich mich gern mal mit dir austauschen bzw. kannst du mir sicher bei meinen ersten Schritten ein bissl unter die Arme greifen, gell
            Bin bis zum 21. August allerdings beruflich unterwegs und somit nicht in Graz, aber ab dann wieder fix.

LG, Peter

Kommentar

• Tank
              Tank

Zitat von BonoVox Beitrag anzeigen
              @ Tank:

Ja danke! Aber da der KDS ja eh bis auf das Chassis mit dem Rex kompatibel ist mach ich mir um die Ersatzteilversorgung eher weniger Sorgen ;-)
              Der von dir empfohlene Shop führt die KDS nicht, aber bzgl. Ersatzteilversorgung sicher ein heißer Tip!

Sag mal, wo fliegst du eigentlich in/um Graz? Hab bisher noch keinen Platz ausfindig machen können!?
              Und natürlich würd ich mich gern mal mit dir austauschen bzw. kannst du mir sicher bei meinen ersten Schritten ein bissl unter die Arme greifen, gell
              Bin bis zum 21. August allerdings beruflich unterwegs und somit nicht in Graz, aber ab dann wieder fix.

LG, Peter
              Hast PM.

Meld Dich einfach wenn Du wieder in Graz bist. Meine Kollegas und ich helfen Dir gerne bei den ersten Flugversuchen.

LG
              Tom

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Hi,

ich habe auch mit dem KDS angefangen, aber retrospektiv hätte ich mir gleich den T-REX 450 kaufen sollen, so wie vorher schon gepostet waren es 40€ :-(
                Die Ersatzteile waren leicht zu bekommen - fast alles zum Rex kompatibel,.....
                Wg der Funke DX6 ist und war für mich ein super Einstieg habe sie auf Ebay um 50€ gekauft in neuwertigen Zustand! Kann ich Dir nur empfehlen!
                Halt uns auf dem laufenden für welches Modell du Dich entschieden hast.

Lg

Mark

Kommentar

• BonoVox
                  BonoVox

Hallo liebes Forum,

so...nach einem gröberen Autounfall bin ich nun wieder live dabei!
                  Hab mir überlegt, dass ich das Basteln doch irgendwie ganz lustig finden würde und bin hierauf gestoßen (gibts alternativ auch mit DX6i zum gleichen Preis).
                  Nur zur Erinnerung: angedacht war zuerst der KDS 450c (jetzt als V2 mit schnellem Heckservo und 7-Kanal Funke).
                  Welcher der beiden ist nun gescheiter? Ich mein klar, die FF6/DX6i sind wahrscheinlich zukunftstauglicher als die KDS-Funke.
                  Allerdings Kunststoffkopf beim Rex vs. Alu beim KDS?
                  Was spricht eigentlich für/gegen Alu/Kunststoff aus Anfängersicht?

Vielen Dank schonmal!

So long, BV

Kommentar

• Tank
                    Tank

fahr lieber zum dmt, nimm dort den rex 450 sport supercombo mit ner dx6 oder 7, da ist auch alles wesentliche alu, plus die jungs beim dmt geben dir support wenn beim aufbau was nicht klappt.

die ff6 mag ich nicht, finde das display sehr schlecht.

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Hi,

ansonsten nimm das T-Rex Pro Kit zu 219 Euro. Dazu entweder ein KDS-800 Kreisel oder einen gebrauchten GY-401. Bekommste bei ebay wie Sand am Meer. Als Taumelscheibenservos funktionieren die TowerPro MG 90 tadellos und halten so einige Abstürze aus. Als Heckservo ist das Hitec 56 HB auch gar nicht schlecht. Du kannst so jede Menge Geld sparen. Bei der Funke ist es eher Geschmacksache und Entscheidung wieviel Komfort man braucht.
                      Fakt ist einfach, dass der Pro unheimlich sauber fliegt und die Verarbeitung erstklassig ist.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Hi,

den 450 SF GF habe ich auch so in der Form gekauft. Das Chassis und der Rest fliegt jetzt bei mir rum. Hat mir garnicht gefallen. Die Kunststoffrotorblätter kann man vergessen. Ständig lockerte sich der Riemen. Die ganze Verschraubung ist meines Erachtens einfach ungenügend. Kann ich Dir gerne für nen Appel und ´n Ei verkaufen. Das Appel und Ei jedoch nicht wörtlich nehmen!

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                        X