Nasenschweben - es klappt einfach nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uff
    Uff

AW: Nasenschweben - es klappt einfach nicht

Ist Dein Heli denn so gut eingestellt, dass er vernünftig schwebt? 450er auf der Stelle zu ins Nasenschweben zu drehen kann ganz schön fummelig werden, da bricht er schon aus, wenn Du ihn erst um 90° gedreht hast.
    Bester Tip, schon mehrfach beschrieben, ist aus langsamer Kurve auf Dich zu und abbremsen, dann hast Du ihn schon richtig stehen und kannst Dich drauf konzentrieren.
    Lass Dir Zeit, das wird

Kommentar

• Dr_Zoidberg
      Dr_Zoidberg

Mein Tipp fürs Nasenschweben ist nochmal ein Trainingsgestell an den Heli montieren und es wie beim Heckschwebenlernen anzugehen. Dabei den Heli aus der Nasenposition starten und wenn es unsicher wird einfach wieder landen.
      Vorher am Sim üben bis das Nasenschweben ohne zu ßberlegen klappt und dann sollte es in Echt auch nicht so schwer sein.
      Mit dem Trainingsgestell fühlt man sich sicherer und minimiert das Crashrisiko.
      Der Trick in die Richtung zu steueren wo der Heli ausbricht hat mir auch sehr geholfen.
      Dann vom Seitenschweben schnell ins Nasenschweben wechslen und schnell wieder zurück sobald man unsicher wird.
      Nach etwas ßbung hats dann auf einmal ganz automatisch ohne Nachdenken funktioniert bei mir.

LG
      ben

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Hi. Da liest du mal,wie viele dir eigentlich gute Tips gegeben haben. Viele brauchbare und nützliche Erfahrungen ,von hohen Gras bis zum selber drinnen sitzen ,war doch alles nett dabei ;-) so nun kann das ja nicht mehr schief gehen. Also hau rein mein bester . Gruß Werner

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
          Hi. Da liest du mal,wie viele dir eigentlich gute Tips gegeben haben. Viele brauchbare und nützliche Erfahrungen ,von hohen Gras bis zum selber drinnen sitzen ,war doch alles nett dabei ;-) so nun kann das ja nicht mehr schief gehen. Also hau rein mein bester . Gruß Werner
          Ich frage mich gerade allen Ernstes wie ich deinen Beitrag verstehen soll.....

Etwa ernsthaft... oder Ironisch * Ich kann es nicht deuten.

Aber eins weis ich: Nützlich war der Beitrag auf gar keinen Fall.
          Grüsse

Uli

Kommentar

• Thoemu82
            Thoemu82

Wie wärs denn wenn man den Heli in die Heckschwebe bringt und dann die Position wechselt, also langsam um den Heli herumläuft. Dadurch wird der Heli nicht durch die Drehung instabil. Du kannst dich dann immer weiter vor tasten. Zuerst bis zur Seite und dann immer weiter. Dann baust du die Drehung des Helis langsam mit ein.

Oder eben wie auch viele Vorredner schon gesagt haben, aus dem Flug heraus auf dich zufliegen...

Kommentar

• Tom82
              Member
              • 16.07.2010
              • 24
              • Thomas

Bin auch der Meinung der Vorredner, langsam aus dem Flug heraus auf Dich zufliegen, dabei dem Boden nicht zu nahe kommen, damit immer noch Zeit ist den Heli zu retten.

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Zitat von Thoemu82 Beitrag anzeigen
                die Position wechselt, also langsam um den Heli herumläuft.
                Hallo

Ich dachte immer wir hätten die Fernsteuerung

damit wir dem Heli nicht hinter her laufen müssen !!

Kommentar

• Flo89
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 635
                  • Florian

Hatte das gleiche problem am Anfang mit dem Nasenschweben.
                  Am Sim ging es ohne weiteres und draußen gleich mal meinen T-Rex 450 geschrottet.
                  Am besten gehst du mit deinem Heli ganz nach oben und probierst das Heck ganz langsam mal wegzudrehen,wirst sehen irgendwann biste soweit das er vor dir Schwebt,mit Nase zu dir.
                  Braucht halt alles seine Zeit ;-).
                  Und immer fleißig üben am Sim.

Gruß Flo

Kommentar

• Dr_Zoidberg
                    Dr_Zoidberg

Ich fand es am Anfang angenehmer den Heli schnell zu drehen, da beim langsamen Drehen die Gefahr besteht, dass der Heli wegdriftet und man die Kontrolle verliert, bis man in der Nasenschwebeposition ist. Meine Herangehensweise war: Zuerst mal nur hindrehen und wieder zurückdrehen um sich daran zu gewöhnen wie man den Heli schnell wieder in die sichere Heckschwebelage bringt. Und dann immer länger im Nasenschweben bleiben, aber nur so lange man sich sicher fühlt.

Kommentar

• Thoemu82
                      Thoemu82

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                      Hallo

Ich dachte immer wir hätten die Fernsteuerung

damit wir dem Heli nicht hinter her laufen müssen !!
                      Aaach sooo! Und ich dachte immer...

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Hehe, die neuen Mikrokopter fliegen jetzt im Anfängermodus (-Carefree- mode) so, daß z.B. Stick nach vorne immer Fliegen von einem weg und Stick zurück zum Piloten her ist, egal wo die Nase des Modells hinschaut. Man steuert also nur mehr die Himmelsrichtung, egal wie das Modell orientiert ist.
                        Damit spart man sich also die Nasenschweben-Panik, wenn man will.

Kommentar

Lädt...
                        X