frustration nach crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

frustration nach crash

wollte euch mal mein leid klagen...
    wochenende war elektrofliegertreffen bei uns in rothenburg (120 piloten ) und na ja hab meinen 500er esp wiedermal geschrottet... piroflip, mit zu viel pitch abgewürgt... heck hält nicht mehr... crash...

mich nervts einfach. ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke ich bin nicht untallentiert (januar erstflug, heute tictocs piroflips funnels vorwärts rückwärts aufm kopf kreise und 8ten... also schon sachen die man 3d nennen würde)
    aber mich frustriert einfach die "bezahlung der fortschritte" mittlerweile flieg ich immer mehr mit nem schlechten gefühl wenn ich neue sachen ausprobier, einfach deswegen weil ich mir als student abstürze nur bedingt leisten kann

am liebsten würd ich den 500er gegen nen 450er flybarless tauschen weil einfach die unterhaltskosten (akkus crashs.....) wesentlich billiger sind

es is total frustrierend wenn man weiß man kanns besser, aber schon beim starten angst hat wieder monate nich fliegen zu können wenn er hin is...

wollte etz einfach mal mein leid klagen... eigentlich is nich so viel kaputt (hauptrw, heckrohr, blätter, hauptzahnrad, wellenantrieb)
    trotzdem übersteigt es meine finanziellen mittel (um mit dem heli so zu fliegen wie ich möchte) leider etwas...

jetzt geht wieder das "wo kann ich sparen"-problem los....

ein echt frustrierter hannes

lg
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

AW: frustration nach crash

Es ist nun mal so, wo gehobelt wird fallen Späne, und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf dir lieber nen Sim, ein 450er ist zwar etwas günstiger aber ob deswegen dein Gefühl besser wird, ist eine andere Sache.

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

januar erstflug, heute tictocs piroflips funnels vorwärts rückwärts aufm kopf kreise und 8ten... also schon sachen die man 3d nennen würde)
      na ja, manches geht einfach zu schnell, man kann es zwar aber einfach nicht richtig sicher.

Ich brauchte 5 Jahre für den ersten Looping/Rolle.

Also mach keinen Stress und verlange nicht zuviel von dir.

Jeder Top Pilot hat mehrere Jahre auf dem Buckel.

entweder langsam/länger dafür kaum Crash ( so wie bei mir ) oder schnell und heftig ( dafür ein paar Crahes mehr )

jeder Weg führt zum Ziel
      Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 11:35.

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

ACH Kopf hoch...
        Ich schrotte meine Helis am laufenden Band...! letztes Jahr hatte ich den Goldboden Rekord...

Gehört dazu...besonders wenn man Figuren zu tief fliegt und dann auch noch figuren die man nichtmal geübt hat
        NOVA 7.0

Kommentar

• Flyhood69
          Flyhood69

Hi,

das gleich gefühl hatte ich auch die ganze Zeit bevor ich mit flips etc. angefangen hab! Hab ein Tipp von einem kumpel bekommen der mir eigentlich sehr geholfen hat und wirklich einfach ist!
          Flieg einfach immer wenn du was neues probierst so weit nach oben wiemöglich so das du halt alles noch gut siehst! So hast du immer genung Platz falls was schief gehen sollte ihn abzufangen! Ausschließen das was passiert wirst du nie können!
          Hoffe es war evtl. auch für dich eine kleine hilfe!

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Ich verstehe manchmal auch nicht, warum sich Anfänger immer gleichen den tollsten, besten und vor teuersten Heli kaufen müssen. Nur weil diese angeblich stabiler fliegen und Voll-Bling-Bling haben?
            Es gibt auf dem Markt soviel gute Einsteigerware, z.B. den Blade SR oder die Helis von KDS, die auch in der Unterhaltung relativ günstig sind. Mit denen kann man doch üben, dazu ein wenig Sim und dann passt das schon.

Ich für meinen Teil verfahre so und bin noch nicht arm. Wenn ich alles einigermaßen blind beherrsche, dann steige ich auf - vorher nicht.

Grüße,
            Nico
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich denke ( meine Meinung ) du bist zu schnell.

Ich z.B. hatte letzten Sommer erstflug mit dem Billigheli, den 2 - 3 mal geschrottet und aufgebaut.

Dann im Winter SDX aufgebaut - nur Rundflug und Turns, nicht mehr- bis jetzt crashfrei.

Dann diesen Frühling zum 3d üben nen HK 500 aufgebaut - Rundflug, Kunstflug und 3d in grosser Höhe - kein Crash ( 1x hat s mir das Heck zerrissen, d.h. 1x technisch bedingter Crash )

Wegen eines "Verknüpplers" ist mir seit den Anfängen kein Heli mehr zu Boden gegangen.

Was ich damit sagen will ist:

GEH S LANGSAM AN... ich kenn hier wenige im Forum, die nach noch nicht mal einem Jahr schon meinen Piroflips und dergleichen fliegen zu müssen.

Wenn man das will ( fortschritt um jeden Preis, dabei sachen Fliegen die am Sim noch nicht 100% sitzten ) muss man auch mit den erhöhten Kosten des Hobbys zurechtkommen.

Deshalb lass dich nicht unterkriegen - geh s langsamer an.

Perfektioniere z.B. deine Kurven, fliege mehrere Vollkreise auf der gleichen Bahn u.s.w.

Dann die Loops --> einflugpunkt = ausflugpunkt u.s.w.

Die Freude, nach einen gelungenen Flugtag ( 4 - 5 Tanks SDX + 4 - 6 Akkus 500er ) die Helis ganz nach hause zu nehmen ist bei mir genau so gross, wie bei einem perfekt geflogenen Kunststück.

Wenn du nur wegen des Adrenalins fliegst, ja dann wird s eher teuer.

Wünsch dir viel Erfolg beim wiederaufbau,
              Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

.. ich übe am SIM oder mit dem 450er , NICHT mit den Großen..da wäre ich ja schön bescheuert.

Lass dir Zeit und übe die Sachen einfach was höher. So Dinge wie PF kann man auch schlecht in echt einfach mal so ausprobieren , die mache ich das erste Mal , wenn ich es im SIM blind kann.

Anbei , ich habe meinen 450er bisher etwa 8 mal geschrottet , dann ist selbst ein 450er Crash teuer (wenn der Gyro und der Akku mit Schrott ist).

Vielleicht solltest du deinen exzessiven Flugstil auf die Zeit nach dem Studium verlegen und bis dahin etwas "besonnener" fliegen.

Gruß
                Mario
                Zuletzt geändert von mario_d; 28.07.2010, 11:45.
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Ich kenn das schon auch. Am SIM üben macht keinen Spaß und nur Rundflug ist zu langweilig (-: Dafür hab ich meinen 250er, um die verrückten Sachen zu machen, die ich mich mit dem großen Rappi nicht traue, bzw. nicht geübt hab.

Kopf hoch. Geh das ganze doch einfach langsamer an, hetzt dich doch niemand!
                  Als Student bist du es doch sicher gewöhnt alles etwas gelassener zu sehen

Kommentar

• malue34549
                    Member
                    • 09.11.2009
                    • 321
                    • Martin
                    • Edertal / Hessen

Hallo, ich glaube auch Du solltest Dir mehr zeit lassen. Ich fliege jetzt 1 Jahr und bin erst beim Kopfscheben angekommen.

Habe nach dem normal Schweben mit Rundflug bzw. schnellen Rundflug weitergemacht, dann Turns, Loops und Rollen.

Jetzt wie gesagt Kopfschweben und dann gehts weiter.

Nicht alles auf einmal.

Viel Glück weiterhin.

Grüße Martin
                    BO105 600HC, T-Rex550 3G
                    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Kaffeetante
                      Kaffeetante

In der Ruhe liegt die Kraft... lernste auch noch mit dem Alter.... kannste schon schweben in ALLEN Lagen? Beherrschst du schon kompletten Rundflug in allen (4) Lagen? Mein Tipp: Lerne erst mal die Basics, ansonsten ist es wie komplette Sätze einer Fremdsprache stumpf aufsagen lernen ohne dass man es selber wirklich versteht.

Kommentar

• Uff
                        Uff

Nicht frustrieren lassen!
                        Sim ist eine Finanzen schonende Investition. Basics und dann erst weiter, siehe Kaffetante. Manche Figuren kann man auch in Teilstücke zerlegen, bis man sie dann vollständig fliegt. Piruflips z.B. Ich kann sie am Sim mittlerweile halbwegs, aber nicht sicher, so lange lasse ich es mit dem echten Helis sein. Im Sommer will ich fliegen, nicht reparieren.
                        Wer drängt Dich denn, nach so kurzer Zeit ist es doch schon klasse, was Du kannst.

Kommentar

• rex450s
                          rex450s

Servus,

erst mal mein beleid,wenn ein Heli down geht ist das nie toll.

.Ich Fliege seit letztes Jahr Juni mit meinem 450 er Rex.Ein absturz hatte ich,weil der Heli hinter mich gekommen ist.Das waren 80€ glaub ich.Ich kenn viele die mit mir angefangen haben,und jetzt anfangen mit loops und dem kram,aber sie können nicht nasen schweben,sie beherschen keinen sauberen Rundflug.Ich fange jetzt erst mit 8ten,dafür kann ich aber denn heli steuern wenn er mich anschaut.Ich denke,wenn man es a bissle easy angeht,ist das Ergebnis das glecihe,nur du hast weniger Crash´s und mehr im Geld beutel.Und so günstig ist ein 450er Crash auch nicht.

sunny greetz

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zuallererst mein Beileid...

Aber als zweites gleich ein "Selbst Schuld"
                            Was müsst ihr Jungens auch gleich alles auf einmal können wollen.
                            Wir haben auch so einen talentierten Jungen, der erst seit einem Jahr aber dafür uns alten Hasen gehörig um die Ohren fliegt..
                            Alles immer hart und tief und ständig neue Figuren, da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es knallt...

Ich fliege jetzt seit 14 Jahren Modellhubschrauber und bin weiß Gott kein 3D Crack...
                            Dafür kann ich den Heli bei gescheiterten Versuchen von neuen Figuren in 99% aller Fälle retten, egal in welcher Fluglage der Heli sich befindet.

Dieses ist in meinen Augen das Ergebnis ahrelangem trainieren von Basics

Also einfach etwas ruhiger werden....
                            Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 28.07.2010, 17:17.

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Kommentar

Lädt...
                              X