wochenende war elektrofliegertreffen bei uns in rothenburg (120 piloten
) und na ja hab meinen 500er esp wiedermal geschrottet... piroflip, mit zu viel pitch abgewürgt... heck hält nicht mehr... crash... mich nervts einfach. ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke ich bin nicht untallentiert (januar erstflug, heute tictocs piroflips funnels vorwärts rückwärts aufm kopf kreise und 8ten... also schon sachen die man 3d nennen würde)
aber mich frustriert einfach die "bezahlung der fortschritte" mittlerweile flieg ich immer mehr mit nem schlechten gefühl wenn ich neue sachen ausprobier, einfach deswegen weil ich mir als student abstürze nur bedingt leisten kann
am liebsten würd ich den 500er gegen nen 450er flybarless tauschen weil einfach die unterhaltskosten (akkus crashs.....) wesentlich billiger sind

es is total frustrierend wenn man weiß man kanns besser, aber schon beim starten angst hat wieder monate nich fliegen zu können wenn er hin is...
wollte etz einfach mal mein leid klagen... eigentlich is nich so viel kaputt (hauptrw, heckrohr, blätter, hauptzahnrad, wellenantrieb)
trotzdem übersteigt es meine finanziellen mittel (um mit dem heli so zu fliegen wie ich möchte) leider etwas...
jetzt geht wieder das "wo kann ich sparen"-problem los....
ein echt frustrierter hannes
lg

Kommentar