frustration nach crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptox
    Raptox

AW: frustration nach crash

Hallo,
    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Also ich fliege noch lange kein 3D aber was Flips usw. angeht ist das kein Ding für mich. ABER ich habe vorher auch erstmal 1 Jahr und ein paar Monate die Basics gelernt. Und wenn man es nur am Ende des Fluges macht. Die Basics müssen aber sitzen sonst kracht es i-wann weil man den Heli nicht mehr retten kann. Also erst die Basics lernen und dann geht das mit dem 3D auch viel schneller und leichter von der Hand.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

also erst mal mein aufrichtiges beileid
      aber:

ich fliege jetzt 1 jahr und ca. 4 monate... aber auf die idee zu kommen, einen pyroflip zu fliegen(eine der schwierigsten figuren überhaupt ....ne also so was würde ich nicht mal nächstes oder übernächstes jahr anstreben )...wie krank ist das denn....vor allem wenn ich mir es gar nicht leisten kann den heli zu reparieren!
      ich fliege so lange irgenwelche sachen bis ich sie blind steuern kann und dann versuche ich mal(mit verstand ....nicht mit übermut und zwang) ein wenig mehr und noch ein wenig mehr und dann wieder bis ich es blind kann....usw. usw.

somit hatte ich seit 1 jahr keinen crash mehr.
      in den ersten 4 monaten hatte ich glaube ich 5-6 kleine crashs (hatte aber auch keinen sim zum üben) 4 davon aus platzmangel(selber schuld ich depp....wäre ich mal lieber wo hin gefahren und hätte nicht hinterm haus geübt) 2 bei denen ich mich verknüppelt habe!
      man sagt ja auch.....

übermut tut (geld nicht gut)) selten gut!
      aber das beste ist .... man lernt daraus
      so wie mein stievsohn immer quietschen in den kurven.....seit seinem kleinen unfall bei regen.... jemand nur leicht an der ampel hinten drauf gefahren....
      oh wunder ein auto kann ja auch normal bewegt werden!!!

viele liebe Grüße Rainer...der dich mal in den arm nimmt und tröstet(weil ich weiß ,wie das ist ,wenn der heli putt ist)
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
        am liebsten würd ich den 500er gegen nen 450er flybarless tauschen weil einfach die unterhaltskosten (akkus crashs.....) wesentlich billiger sind
        An diesem Satz kann man schon erkennen, das deine Einstellung zum Hobby meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist.
        Chrash-Kosten zum allgemeinen Unterhalt zu zählen beim Modellsport ist die falsche Einstellung. Denn der Crash ist die absolute Ausnahme.
        Und nicht die Selbstverständlichkeit. Auch wenn es einem die Cracks immer einreden wollen, das gehört dazu, so kann "ich" nur sagen NEIN das gehört überhaupt nicht dazu. Denn nur der wahre gute Pilot kann sein Können ernsthaft einschätzen und überschätzt sich nicht ständig selbst.
        Wenn es für dich nicht so ist, weil du einfach wild drauf los fliegst, dann Jammer nicht rum wenn du Abstützt und es Geld kostet.
        Mensch du fliegst gerade mal 6 Monate und Zählst hier Figuren auf die ich noch nie geflogen hab in 18 Jahren, na ja fast noch nie.
        Und glaub mir ich bin desshalb nicht unglüglich, nur weil ich keinen Piroflip fliegen kann.

Kommentar

• betom
          brushlesstuning.de
          Onlineshop
          • 12.10.2007
          • 560
          • Thomas

Hallo Hannes,

ich war auch in Rothenburg (Nachtflug mit Logo6003D). War eine gelungene Veranstaltung.
          Musste leider am Sonntag Früh heim.

Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass diese Heckwegdreher mit den "kleineren" Hubis ab und zu vorkommen bei wilden maneuvern.

Darum habe ich recht schnell auf ein grösseres System gewechselt. Da ist vieles stabiler und die Heckleistung ist auch ausreichend. Da machst du zb. mit einem Trex600 oder Logo500 nix falsches.
          Am fehlenden Talent liegt es bei dir sicherlich nicht!!!

Steinigt mich nun bitte nicht wegen dieser aussagen. Das ist ja nur meine Erfahrung aus vielen Jahren Modellhubifliegerei.

Sicher bringt ein grösserer Hubi auch mehr kosten mit sich!

Kopf hoch und weiterüben......

Tom
          brushlesstuning.de

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Von mir auch ein Beileid !!

Aber so ist es Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Gott erschuf die Zeit von Eile war keine Rede!!

Also lass dir Zeit und setze dich nicht so unter druck.
            Das ist eben Modellflug ganz normal.
            Und sei mal ehrlich es ist doch trotzdem das Coolste Hobby!!
            Sonst hättest du ja auch Marklin oder Standmodelle als
            Hobby dir aussuchen können . Doch wäre das doch er etwas
            fade gewesen oder?

Und der Tausch zu einem 450er wird dich auch nicht Glücklich machen .

Kommentar

• laserpilot
              laserpilot

Ich will mal meine Strategie zum Besten geben:
              Ich übe am Sim gerade rückwärts fliegen.
              Mit dem 450er bolze ich rum und teste die SIM Figuren.
              Mit dem SE fliege ich was ich kann und probiere etwas darüber hinaus.
              Mit dem Shark fliege ich nur was ich sicher kann, denn wenns da kracht, würden einige den Kop einziehen.
              Der 250er ist für Fun und fliegt nicht so präzise wie die anderen.
              Abstürze sind keineswegs normal.
              Mit dem SE und dem Shark hatte ich noch keinen Absturz, aber an die 100 Flüge.

Pyroflips und Funnels kann ich noch nicht.
              Ich baue meine Fähigkeiten Millimeter für Millimeter aus.
              Ein Crasj würde mich da nicht vorwärts bringen, sondern bedeutet eher mehr Unsicherheit und damit Rückschritt.
              Das ist also zu vermeiden.
              Weniger ist manchmal mehr.

Kommentar

• Uff
                Uff

Jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung = noch nie abgestürzt, Crash ist nicht normal.
                Das ist doch genauso hirnrissig, wie bei jedem Flug unkontolliert rumzubolzen und sich zu wundern wenn die Schwerkraft siegt.
                Crash kommt schon mal vor und ist auch keine Schande!
                Aus Blödheit, technischer Defekt, verknüppelt-später wird´s dann doch zum technischen Defekt.
                Wer fliegt kommt runter, mal so, mal so.
                Jetzt erklärt diejenigen die auch mal runterfallen nicht für blöd!

Kommentar

• deadmanonfire
                  deadmanonfire

hi

erstmal danke für die vielen aufmunternden worte
                  schweben in allen lagen klappt natürlich, genauso wie rundflug (ok geb zu aufm kopf nase voran hab ich probleme )
                  ich wollte jetzt auch nich jammern wegen das is so schwer und so... eigentlich war ich zufrieden mit dem flug vorm absturz. darum gings mir auch weniger. mir ist völlig klar das man wenn man schnell vorankommen will einfach dafür zahlt. mich frustrierts nur so das ich zwar nen wahnsinnigen ehrgeiz hab, jedoch nicht die finanziellen mittel das durchzustehen.
                  das is eher das problem das ich hab...
                  langsam komm ich aber auch wieder klar... bin ja selber schuld... 8ten fliegen wär für mich sicherlich auch ne möglichkeit aber wie einer vorne schon sagte... is einfach das geilste hobby der welt

danke nochmal für die netten worte, konnte ich brauchen

lg
                  hannes

Kommentar

• BeastXflyer
                    BeastXflyer

...ich fliege jetzt mittlerweile seit 2 Jahren,fliegen kann man dazu aber erst seit gut einem Jahr sagen.Ich bin noch meilenweit von dem entfernt was Du machst.
                    Probiere ich was neues dann erst am Sim und dann mit viel Fracksausen in grosser Höhe.Dadurch habe ich immer noch ein wenig Luft,wenn es in die Hose geht.
                    setz Dich nicht unter Stress,oder willst Du nächstes Jahr die 3D Masters mitknüppeln?
                    Tief überlasse ich den jungen Wilden.
                    LG Olaf

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                      Jetzt erklärt diejenigen die auch mal runterfallen nicht für blöd!
                      [SIZE="3"]*wo hast du denn das gelesen*[/SIZE]
                      es ging nur darum.....dass man es nicht als normal ansehen sollte,öfter mal im acker zu stecken und zu denken das sei ganz normal!!!(und nicht darum,dass jemand der einen crash hatte blöd ist....also bleib mal auf dem teppich und behaupte hier keine sachen die niemand gesagt hat....so was nervt nämlich)
                      wie klaus schon sagte....

An diesem Satz kann man schon erkennen, das deine Einstellung zum Hobby meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist.
                      Chrash-Kosten zum allgemeinen Unterhalt zu zählen beim Modellsport ist die falsche Einstellung. Denn der Crash ist die absolute Ausnahme.
                      Und nicht die Selbstverständlichkeit.

bedeutet......wenn dir ein servo abschmiert oder du dich mal verknüppelst ok...kann passieren....
                      aber wenn du denkst,alle paar wochen irgend was neues auszuprobieren und es zu langweilig ist, auch mal ein paar monate das gleiche zu fliegen bis es so sitzt, dass du es im schlaf fliegst und dadurch laufend crashs zu haben, die du dann als normale crashkosten siehst ,die einfach dazu gehören.....das finden halt manche leute nicht normal

ich hoffe jetzt hast du verstanden wie es gemeint war
                      wer genau liest versteht meistens mehr....und vor allem was gemeint war.....

Gruß Rainer
                      Zuletzt geändert von Rambole; 29.07.2010, 19:10.
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• laserpilot
                        laserpilot

@Uff,
                        ich habe nicht geschrieben, dass ich nie abgestürzt bin.
                        Nur eben nicht mit dem SE und dem Shark, gottseidank.

Mit dem 450er bin ich öfter abgestürzt, mit dem 250er ca 2-3mal.
                        Am meisten aber mit dem SJM 400, mein Lernheli, den habe ich irgendwann verschenkt.
                        Aber mit der Zeit wird man eben sensibler und auch besser.
                        Nicht mit Gewalt, aber mit Gefühl.

Kommentar

• Uff
                          Uff

@ Rambole &laserpilot

Alles gut Jungs,
                          ich kann lesen. Ich kann mich aber auch erinnern mich nicht im Ton vergriffen zu haben.
                          Cool bleiben.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von laserpilot Beitrag anzeigen

Abstürze sind nicht normal !

Das ist also zu vermeiden.
                            Weniger ist manchmal mehr.

Wer nie Abstürzt ist auch noch nie richtig geflogen !
                            Das ist ganz normal das man mal abstürzt aus welchen
                            Grund auch immer .
                            Es sei denn man Fliegt sein Heli wie eine Kutsche auf
                            rohen Eiern.
                            Zeig mir einen Profi der noch nie abgestürzt ist und du
                            bekommst meinen Heli!!

Man sollte schon wissen wo die Grenzen liegen
                            und was man kann oder sich zutrauen soll.
                            Aber das man eine Fliegerkarriere ohne Crash macht
                            ist höchst unwahrscheinlich.

Kommentar

• t-rex 450
                              t-rex 450

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
                              wollte euch mal mein leid klagen...
                              wochenende war elektrofliegertreffen bei uns in rothenburg (120 piloten ) und na ja hab meinen 500er esp wiedermal geschrottet... piroflip, mit zu viel pitch abgewürgt... heck hält nicht mehr... crash...

mich nervts einfach. ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke ich bin nicht untallentiert (januar erstflug, heute tictocs piroflips funnels vorwärts rückwärts aufm kopf kreise und 8ten... also schon sachen die man 3d nennen würde)
                              aber mich frustriert einfach die "bezahlung der fortschritte" mittlerweile flieg ich immer mehr mit nem schlechten gefühl wenn ich neue sachen ausprobier, einfach deswegen weil ich mir als student abstürze nur bedingt leisten kann

am liebsten würd ich den 500er gegen nen 450er flybarless tauschen weil einfach die unterhaltskosten (akkus crashs.....) wesentlich billiger sind

es is total frustrierend wenn man weiß man kanns besser, aber schon beim starten angst hat wieder monate nich fliegen zu können wenn er hin is...

wollte etz einfach mal mein leid klagen... eigentlich is nich so viel kaputt (hauptrw, heckrohr, blätter, hauptzahnrad, wellenantrieb)
                              trotzdem übersteigt es meine finanziellen mittel (um mit dem heli so zu fliegen wie ich möchte) leider etwas...

jetzt geht wieder das "wo kann ich sparen"-problem los....

ein echt frustrierter hannes

lg
                              Hi,

mir geht es genau so Ich als Schüler kann mir Abstürze auch so gut wie gar nicht leisten... Ich gehe dann etwas vorsichtiger an die Figuren ran, wenn es passiert dann kann man es sowieso nicht ändern, das ist halt unser Hobby

lG

Christoph

Kommentar

• Klaus13
                                Klaus13

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Wer nie Abstürzt ist auch noch nie richtig geflogen !
                                Hallo,

QUATSCH

da muss ich jetzt auch mal. Natürlich ist mir am Anfang auch mal mein Heli schief runtergekommen, aber nie, weil ich zuviel riskiert habe, sondern weil ich es einfach noch nicht konnte. Ansonsten halte ich es so (und da bin ich wohl nicht alleine). Ich fliege den Heli so, wie ich es kann und nicht darüber hinaus, diese Grenze kann ich gut erkennen. Trotzdem kann ich neues lernen, nur etwas langsamer. Und woher habe ich diese Weisheit . Nun, ich bin viele Jahre manntragend geflogen, also richtige Flugzeuge und habe davon viele Stunden mit dem Motorkunstflug verbracht. Lacht nicht, aber da geht es wie beim Helifliegen auch immer darum, einen neue Figur erst anzugehen, wenn die notwendigen Basics sitzen, denn, eine Crash verbietet sich hier von selbst. Und nein, da sitzt kein Lehrer daneben und es gibt keinen SIM, man macht das mit sich selbst aus, wägt die Risiken ab und zieht die Figur dann durch oder läßt es. Und so halte ich das mit den Helis auch, ich lass mir Zeit und die braucht man auch.

Bin übrigens beeindruckt, wieviele hier der gleichen Meinung sind, dass nämlich alles seine Zeit braucht, nichts überstürzt werden sollte. Hätte ich gar nicht gedacht.

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X