Kaufberatung Verbrenner Heli um die 50er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

Kaufberatung Verbrenner Heli um die 50er Klasse

Hi Leute,
    ohne einen konkreten Wunsch formulieren zu können hat sich bei mir in letzter Zeit der Gedanke manifestiert einen Verbrennerheli anzuschaffen. Die Gründe sind einfach: ich brauche die investition in Akkus sowie einen neuen Lader nicht. Außerdem wollte ich immer schon mal was haben was etwas mehr eigenleben besitzt als ein E-Heli. Habe momentan ein 450er Rexle mit dem ich das rückwärtsrückenfliegen abgebrochen habe weil der GY401 ab und zu das Heck um 90° verstellt hat und so den Heli in den Acker gebolzt hat(30cm überm Boden-> dumm gelaufen). Und wie gesagt..der Wunsch nach was neuem..nach was großem ist da. Nun habe ich die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt einen Mikado zu kaufen doch die Akkukosten sind mir zu teuer und auch auf ein neues Ladegerät habe ich keine Lust.

So nun zur eigentlichen Frage. Ich habe schon etwas im Netz gesucht und habe aber nicht eine solche auswahl gefunden wie z.B. bei ehelis. Angeregt wurde ich durch einen sehr ansprechenden Bericht in der neuen DMFV vom KDS 600...

Welche Verbrenner Helis habt ihr so, mit welchen Stinkern habt ihr angefangen wie sind eure erfahrungen, eure empfehlungen?!

Vielen DAnk schonmal im Vorraus!!
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro
  • Sev3rance
    Senior Member
    • 22.04.2010
    • 1686
    • Dennis

AW: Kaufberatung Verbrenner Heli um die 50er Klasse

Hi Master.

Ich hatte zum anfangen vom Heli Fliegen einen Raptor 30V2, war wirklich zum heli fliegen lernen en super teil. Und wenn er ma gecrasht ist hielten sich die kosten im zaum es ging daran auch nicht wirklich viel kaputt.

Mittlerweile flieg ich die stufe größer. Einen Align T-Rex 600 Nitro Pro, seeehr sehr zu frieden damit. Liegt satt in der luft, lässt sich super bedinenen bzw steuern. Aber beim Crash sind die kosten etwas höher.

Also wenn ich nochmal anfangen müsste mit Heli fliegen wäre meine entscheidung zwischen 2 helis. Einmal dem Raptor 30V2 und dem Trex 600N

Wenn du weitere fragen hast stell sie ruhig, ich helf dir so gut ich kann

P.S: Grüße an die alte Ortschaft bei dir, hab da oben selbst ma gewohnt en paar jahre lang, schönes fleckchen der erde ^^

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Also ich hab Erfahrung mit dem T Rex 600NP und dem Caliber 5

Muss sagen mit dem rex bin ich absolut zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
      Kann aber auf jeden fall empfehlen den rex in der pro version mit dem Starrantrieb zu kaufen is einfach ne feine sache auch wen die Crashkosten etwas höher sind.
      Als Motor hab ich den OS50H Drin bin auch super zufrieden mit dem Motor allerdings würd ich mir jetzt den OS55 Holen oder aber eben den KME Daimond
      http://www.world-of-heli.de/motoren/...augroesse.html

Den Caliber kann man auch sehr Empfehlen Fliegt einfach super stabil und das 2 stufige getriebe is auch was feines.
      Allerdings is der Caliber eher was für Grosräumigen kunstflug und nich so sehr für 3D abgestimt wobei man auch da einiges machen kann.

Den caliber bekommt man ja gerade recht günstig und is eben was für jemand der nich so auf Mainstream steht.

Die ersatzteilversorgung is übrigens problemlos zumindest hab ich noch nie länger als 1 woche auf ein teil gewartet. ( Sonntag bestellt spätestens Samstag bekommen )

Der Kyosho Motor is aber nich so der Bringer dan lieber OS.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Interessant wäre auch dein Budget.
        Verbrenner habe ich bisher 2, die sich aber aufgrund der Austattung schwer vergleichen lassen:

T-Rex 600 Nitro Pro
        S3152 auf Taumelscheibe und Gas
        GY-520 + S9254 auf Heck
        OS50 mit Align Dämpfer
        Maniac Blätter
        15% Nitro

Hirobo SDX
        BLS451 auf der Taumelscheibe
        S9254 auf Gas
        Align GP750 + S9254 auf Heck
        OS55 mit Hatori 566
        Radix Blätter
        15% Nitro

Der SDX hatte heute Erstflug, aber bisher begeistetr er mich viel mehr wie der T-Rex, angefangen vom Aufbau, den Detaillösungen bishin zum Flug.
        Der Markt an 50er Verbrennern ist groß... T-Rex 600, Hirobo SDX, Ely.Q Vision 50, Raptor 50, Velocity 50, Synergy N5, JR Vibe 50, Fury 55, etc.
        Willst du preisbewusst fliegen würd ich den T-Rex 600 Nitro in der Limited Edition Combo kaufen.
        Willst du eher was edles wäre die Wahl eher richtung Vibe 50.

Gruß,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Die Vibe 50 is ein Hubi den ich mir auch unbedingt mal antun will
          Aber spielt eben in ner anderen Preisklasse wie T Rex und co.
          Wen du das Budget hast is das bestimmt was feines wobei man mit Rex,Raptor und co bestimmt auch nix falsch macht.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Kay W.
            Gast
            • 29.09.2008
            • 250
            • Kay
            • Stockelsdorf

*** Edit by Mod: Werbung ***
            Zuletzt geändert von Juky; 02.08.2010, 09:49. Grund: Werbung

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Hallo,
              wenns günstig sein soll, alt bewährt nimm einen Raptor 50 mit Motor und Dämpfer (ab 239,-EUR)

Wenns ein bissl mehr sein soll ein Rex 600N Pro oder LE.

Wenn du viel ausgeben möchtest eine Vibe.

Compass, KDS oder wie sie alle heißen?? Naja, nicht so viele Händler, wie sieht es mit Ersatzteilen aus usw.

Die Qual der Wahl.

Kommentar

• Fl3xi
                Member
                • 13.07.2008
                • 910
                • Alexander
                • Bamberg

Zu erwähnen ist evtl. noch der neue von Thunder Tiger, der X50. Ist auch kein schlechter was man so sieht.

Gruß,
                Alex
                Rave Ballistic 700
                Rave ENV
                Forza 450

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

jeder Heli fliegt ! ( irgendwie )

Die Ersatzteilverfügbarkeit ist wichtig !!! (wenn man keinen Zweitheli hat )

tu doch mal so als hättest Du den Heli geackert und suche nach einigen Brocken...

Der RJX-Extreme ist sehr geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

So wenige Stinker gibt es auch nicht die Auswahl ist schon groß.
                    Dir Frage ist er was willst du Ausgeben du könntest ja auch gleich einen 700er 90er nehmen ?
                    Sind auch nicht mehr viel Teurer in der Nirto klasse.
                    Die kosten halten sich beim 700er noch in Grenzen .
                    Anders beim 700er E Heli da wird es schpn etwas Teurer mit Akkus und Lader.

Aber ein Trex600 oder Trex700 ist fast gleich !Ich
                    würde mir mal diese beiden anschauen.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Oder hier !

http://hurrican24.com/cms/

Rappi

http://www.thundertiger-europe.com/x50.html

Hirobo

Oder was feines!!
                    http://www.kasama.com/

Das sind ein paar zur Auswahl !!

Kommentar

• masterchiller50
                      Member
                      • 21.04.2009
                      • 372
                      • Karl Georg
                      • Delft (NL)

Hi Leute!
                      danke erstmal für die schnellen und spontan guten Antworten!!!
                      Also so wie ich die sache sehe gibt es doch alternativen Im Verbrennersektor, nur muss ich mich ein wenig einlesen. EIn Vibe 50 sieht sehr schön aus, ist aber zum Verbrennereinstieg meines erachtens noch zu hoch angesiedelt. Unter einem Einsteigerheli stelle ich mir daher in erster Linie etwas zum lernen mit verbrennern im Heli umzugehen vor, noch nicht gleich was zum Bolzen^^
                      von daher hat etwas in der Raptorklasse schon mein Interesse geweckt.
                      Eine Frage: Woher bekommt man den 50er Rappen für 239 mit Motor? Für den Preis habe ich nicht mal den 30er gefunden....aber solche Vorshcläge sind Super!!
                      Vielen Dank!!!
                      Pic V2 UH1D
                      T-Rex 450 SEVX patchwork
                      T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Tiger996
                        matzesmodellshop.de
                        Onlineshop
                        • 06.11.2008
                        • 1394
                        • Mathias
                        • Egenhausen

Jaaaa Ok es sind 249€ aber ich denke das is auch OK
                        Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Und der Hier ist wie ich denke auch ne überlegung wert vor allem mit OS Motor
                        Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.
                        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich flieg den Hirobo SDX und bin begeistert von dem Heli.

Wie Fl3xi schon schrieb glänzt der SDX mit perfekter Passgenauigkeit, gut durchdachten Lösungen und nicht zuletzt fliegt der wie auf Schienen ( Der neue Paddel- Rotorkopf von Hirobo gehört zu den bessten auf dem Markt ).

Da viele Flugschulen die Hirobos als Schulungsheli einsetzen, sind die auf Dauerhaftigkeit ausgelegt. Der braucht auch nicht viel bis keine Pflege. Einfach sehr genau bauen, dann nur noch fliegen.

Es gibt auch keine bekannten Kinderkrankheiten an dem Heli, der Freilauf ist das einzige Teil das nach ca. 100 Std Flug mal aufgibt. Dann den verstärkten 3d Freilauf rein, und nie mehr Prob`s haben.
                          Für härtere Gangart ( und ruhigeren Lauf ) das Delrin Hazptzahnrad. Das war`s mit Tuning. ( Nicht das es keine weiteren Teile geben würde, aber die braucht der "Normalverbraucher" nicht wirklich. )

Viel spass bei der Auswahl
                          Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Gero Adrian
                            Gero Adrian

Moin

von den Helis, die ich selber flog, vielleicht eine Zusammenfassung

- RJX, für mich in der GfK Version der Preis-Leistungssieger. Super Service über Hurrican, super Flugverhalten und robust. Besonderes Schmankerl, schrägverzahntes Getriebe!!
                            - Hirobo Sceadu, jetzt SDX. ßber jeden Zweifel erhaben. Du wirst in 20 Jahren noch Ersatzteile bekommen. Die beschriebenen Tuningmassnahmen sind absolut empfehlenswert.
                            - Rappi 50. Der fliegt einfach. Ersatzteile an jeder Ecke, Tuning in der SE Version bis auf vielleicht eine bessere Kupplung.

Synergy N5, Vibe50 usw. sind bestimmt schön, aber wie beschrieben im Einstieg zu hoch und teilweise in den Ersatzteilen zu teuer. Mein Favorit derzeit ganz klar der RJX

Falls jetzt jemand fragt, warum kein TREX - da gefällt mir das kleine Modul im HZR nicht und ausserdem fliegen den zuviele

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Die Vibe würd ich auch nur fliegen wenn man nicht alle 4 wochen den Heli irgendwo einsteckt. Flieg sie ja selber jetzt seit 1.5 Jahren. Das ganze ohne Crash und ohne 1 Cent in den Heli gesteckt zu haben. Die quali ist einfach perfekt.

Kommentar

Lädt...
                              X