Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

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  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

    #31
    AW: Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

    Hallo,

    ich bin meine 710-er halbsymetrischen gestern wieder mal auf dem LOGO 600SE geflogen mit ca. 1.200 am Kopf, es ging erstaunlich gut damit

    Flugzeit mit 10S4000 14'45"

    Ich will nächstens mal bis 1.000 gehen, mal seh'n, ob's damit wirklich noch so funzt, wie im "Werbefilmchen"...

    Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

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    • Seebodener
      Seebodener

      #32
      AW: Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

      Servus,
      ich fliege 550`er SB auf dem Hurri550, Roxxy 9100-6 (im Teillastbetrieb) bei 45% Regleröffnung (Gov-Mode) mit 1500 RPM. Verbrauch ~ 250 mA/Minute.
      Gutes Ansprechen auf Gas und das Heck hält auch sehr gut bei Pitchstößen.
      Flugzeit je nach verwendetem Akku > 10 Min.

      Werde demnächst runterritzeln damit ich den Regler wieder weiter öffnen kann und dann testhalber die Drehzahl sukzessive weiter drosseln.

      Ferner fliegt mein Blade400 mit 325`er SB, Roxxy 940-6, ebenfalls 45% Regleröffnung (Gov.) mit 2200 RPM. Hier gerade noch gutes Ansprechverhalten auf Gas und gute Heckperformance.
      Flugzeit mit 2250`er Rhinos 10 Min.

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      • Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

        #33
        AW: Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

        Hallo,

        ich bin gestern nochmal in Ruhe ein paar Runden mit dem LOGO 600-SE geflogen (710-er halbsymetrisch / 2. Wahl), leider war es zum messen der Drahzahl schon zu wenig Licht...

        Regler: Jive 80HV
        Motor: Pyro 700-52
        Ritzel: 11
        Akku: 10S 4000 30C (SLS-EP)

        Die Regleröffnung war auf Minimum, ca. 15% (!!!) darunter läuft er noch nicht an...

        Flugstil: ruhiger Kunstflug, Loops, Rollen, Rücken (keine Tic-Toc's ), es war noch ganz schön windig.

        Der Regler war sehr warm, darf er, der Motor ebenfalls, darf er unter diesen Bedingungen natürlich auch

        Ich bin so prima 16 min geflogen (und das auch nur bis zu einer Zellenspannung von knapp 3,6V / unter Last), es hat richtig Spaß gemacht - das ist mal was zum Ausspannen und Abschalten nach der Arbeit .

        Ich habe dabei mal ganz bewust auf die Funke geschaut... Der Pitch bei Normalflug lag dabei nur ca. 1/2 Strich über 0 Pitch (FF10), bei Rückenflug lag der Pitch bei etwa 1 Strich unter 0...

        Die Steigrate reicht bei positiv, als auch bei negativ immernoch voll aus.

        Das Heck (105-er EDGE) ließ sich noch prima steuern

        Ich finde das liegt absolut im grünen Bereich ,

        Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

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        • Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7436
          • Mike
          • CGN

          #34
          AW: Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

          So, nun kann ich auch etwas zu den SB sagen...

          Hab jetzt ca. 15 Flüge mit meinem T-Rex 450 Sport hinter mir und stelle fest, dass die Halbsymmetrischen gut funktionieren. Allerdings scheint es mir, dass sie in Bodennähe etwas hibbeliger sind als die originalen Align Stock-Blätter.

          Ich habe am Motor statt 14 nur noch 12 Zähne, Regler bei ca. 75%. Der Stromverbrauch ist von 235mAh/min auf 200mAh/min runter gegangen!

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          • louis
            louis

            #35
            AW: Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

            Bei meinem Rex 450 sport habe ich im Vergleich zu den Serien-Blättern keine Flugzeitverlängerung mit den SB 325 halbsymmetrisch bei ca. 20 % Drehzahlverringerung festgestellt (ca. 9 min., Restkap. 20 %) !!!!

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            • Skyrat
              Skyrat

              #36
              AW: Erfahrungen Spinblades 2. Wahl

              Zitat von louis Beitrag anzeigen
              Bei meinem Rex 450 sport habe ich im Vergleich zu den Serien-Blättern keine Flugzeitverlängerung mit den SB 325 halbsymmetrisch bei ca. 20 % Drehzahlverringerung festgestellt (ca. 9 min., Restkap. 20 %) !!!!
              Drehzahlveringerung !!!

              ... da liegt zu 99% der Fehler. Nicht die Gaskurve muss reduziert werden sondern man muss ein kleineres Ritzel verbauen !!!

              Wenn du deine Kopfdrehzahl reduzierst indem du nur die Gaskurve runter nimmst, läuft der Motor mehr im Teillastbereich und verbrauch daher wieder mehr Strom. Das ganze funktioniert daher nur mit kleinerem Ritzel, so das der Motor frei läuft mit weniger Belastung - das spart Strom und verlängert die Flugzeit !!

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