Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Economy
    Member
    • 02.01.2007
    • 280
    • Thomas
    • Bad Abbach

Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Hallo!
    Bis dato war ich ja von Freakware als Shop schon überzeugt. Schneller Versand und moderate Preise. Allerdings Probleme darf man denke ich nicht haben.
    Bei mir gings los als sich mein Align-Dämpfer nach ein Paar Monaten verabschiedete. Da Brach innen drin etwas raus. Ich also die Rechnung rausgesucht und scheiße, Garantie abgelaufen. Naja dachte ich ich nehm mal Kontakt mit den Jungs auf.
    Kulanter Weise bekam ich 50% Rabatt auf einen neuen Dämpfer. Ok dachte ich, der Dämpfer ist ja schon aus der Garantie, ich bezahle die restlichen 50% und hab dann einen neuen Dämpfer. Tja denkste. Ich bekam einen gebrauchten, ist zwar in Takt aber ich sehe nicht ein, das ich 50% für einen neuen Dämpfer bezahle, dann aber eingen gebrauchten bekomme. Hier fühle ich mich ein bisschen übers Ohr gehauen. Die Jungs hätten gerade zu schreiben können, sie bezahlen meinetwegen 25%, bekommen aber einen intakten Gebrauchten, wär ich auch einverstanden gewesen. Aber so nicht. Kundenentgegenkommem momentan Fehlanzeige bei denen.
    Puh dass musste jetzt mal raus. Schade eigentlich, normalerweise hättens die nicht nötig.
    T-Rex 700G (Helibug Conversion)
    T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
    T-Rex 450 3G; FF10
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Freakware ein kleiner Zickenkrieg

alles schön und gut, aber du solltest es weiterhin versuchen mit denen zu klären!
    hast du mit denen telefoniert? oder alles nur über e-mail geregelt!?
    ich hatte bis vor ein paar tagen auch ein paar problemchen mit einer geldrückerstattung von denen, aber jetzt ( nach gut einem monat ) habe ich mein geld wieder zurück

kurzum, ruf am besten da an, ich denke das wird sich sicherlich klären, der post hier bringt dich da auch nicht weiter... !

wenn du dampf ablassen musst schnapp dir deinen heli und bretter was durch die gegend das hilft !!!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

@Economy
      Frage mal an den Threadstarter.
      Was erhoffst Du Dir eigentlich davon, das Du eine Angelegenheit in die ßffentlichkeit stellst, die eigentlich nur Dich und Deinen Vertragspartner (in dem Falle freakware) betreffen?

@E-king 3
      der post hier bringt dich da auch nicht weiter
      So sehe ich das auch.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Matrix
        Senior Member
        • 10.03.2009
        • 1014
        • Robert
        • Ganz im Westen

Also ich kann auch nur bestätigen, das ein Telefonat wesentlich mehr bringt, als eine Mail.
        Ich hatte auch mal Probleme mit einem defekten Elektronikteil, Mails hin und her , keine Lösung in Sicht.
        Bin dann nach einem Telefonat direkt nach Kerpen und habe das betroffene Teil auf Kulanz getauscht bekommen.
        Ich glaube das liegt daran, das sich die Jungs von FW den ganzen Tag mit teils sehr merkwürdigen Mails herumschlagen müssen.
        Tippfehler sind Special-Effects
        Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Das was man denkt oder meint sollte man in einem Forum schon schreiben dürfen, wobei man seit Sarazin oder wie der heist, wohl auch denken könnte, das man das was man denkt oder meint lieber doch nicht schreiben oder sagen sollte.

Und ein Rede oder Schreibverbot gibt es ja auch nicht wenn es um Sachen geht die jetzt nur 2 Leute betrifft ? Sprich Kunden und dem Verkäufer. Viele Foren sind voll mit Problemen zwischen Kunden und Verkäufern zb aus dem Auto bereich wo Leute beschissen werden oder übers Ohr gehauen werden vonm Werkstätten oder Händlern.

Zum Thema...

Ich flieg seit Jahren Dämpfer von Herrn Höhn. Also der die Marke Webra vertritt in Deutschland. Die Dinger haben bis jetzt immer gehalten. Sprich die Nitropipes 55 und die GP Exhaust Dämpfer.

Die Sonne scheind... bin dann mal beim fliegen

Es gibt übrigens sogar TV Sendungen im ARD glaub ich wo Kunden die nicht mehr weiter wissen an die Sendung schreiben und dann die nach forschen und eingreifen. Das ganze wird dann auch gesendet obwohl es ja sonst keinen was angehen würde.

"Was erhoffst Du Dir eigentlich davon, das Du eine Angelegenheit in die ßffentlichkeit stellst, die eigentlich nur Dich und Deinen Vertragspartner (in dem Falle freakware) betreffen?"
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.09.2010, 14:50.

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
            ......Garantie abgelaufen. .....
            Ja und? Dann bist du besser behandelt worden als es notwendig ist.
            Wenn der Teil ausserhalb der Garantie kaputt wird dann bekommt man eigentlich gar nix.

Aber machen kann man es eben nie Recht machen.

Waldi

Kommentar

• highlighter
              highlighter

Persönlich finde ich auch, das Du das erstmal mit FW hättest zu Ende klären sollen. Die haben ja garkeine Chance dir eine Erklärung zu geben (zumindest klingt es so).

Sollten die bis zum Schluss darauf bestehen, Dir 50% vom Neupreis für einen gebrauchten zu berechnen, dann "kann" man das hier mal posten. Ich bin mir sicher, das ihnen dieses Forum hier auch bekannt ist, und was es anrichtetn könnte wenn ein Kunde negative Erlebnisse hier rein schreibt.

Mein Tipp: Nehm persönlichen Kontakt auf. Viel Glück

Kommentar

• thrillwood
                thrillwood

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Das was man denkt oder meint sollte man in einem Forum schon schreiben dürfen, wobei man seit Sarazin oder wie der heist, wohl auch denken könnte, das man das was man denkt oder meint lieber doch nicht schreiben oder sagen sollte.
                wie jetzt?

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Damit ich das richtig verstehe: du kaufst dir einen Dämpfer der nach Ablauf der Garantie bei dir kaputt geht, bekommst für's halbe Geld einen anderen, funktionierenden, Dämpfer im Austausch und beklagst dich auch noch öffentlich darüber?
                  Was läuft denn hier falsch?

Kommentar

• Economy
                    Member
                    • 02.01.2007
                    • 280
                    • Thomas
                    • Bad Abbach

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                    Damit ich das richtig verstehe: du kaufst dir einen Dämpfer der nach Ablauf der Garantie bei dir kaputt geht, bekommst für's halbe Geld einen anderen, funktionierenden, Dämpfer im Austausch und beklagst dich auch noch öffentlich darüber?
                    Was läuft denn hier falsch?
                    Nein es wurde ein neuer berechnet von dem 50% und ein Gebrauchter geschickt.
                    T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                      Member
                      • 02.01.2007
                      • 280
                      • Thomas
                      • Bad Abbach

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      @Economy
                      Frage mal an den Threadstarter.
                      Was erhoffst Du Dir eigentlich davon, das Du eine Angelegenheit in die ßffentlichkeit stellst, die eigentlich nur Dich und Deinen Vertragspartner (in dem Falle freakware) betreffen?

@E-king 3

So sehe ich das auch.
                      Ich erhoffe mir garnichts! Ich wollte eigentlich nur eure Meinung dazu hören.
                      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Och Leute......

.....so schlecht ist doch das Wetter noch garnicht, geht fliegen!

Ich frage mich gerade warum immer mehr Leute das Forum nutzen um Hersteller oder Shop's an den Pranger zu stellen .

Ich glaube wenn die über jeden Kunden der nicht oder nicht pünktlich zahlt einen Anprangerfred starten würden, wäre das Forum mehr als dicht.

Liebe Grüße
                        Silke

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                          Och Leute......

.....so schlecht ist doch das Wetter noch garnicht, geht fliegen!

Ich frage mich gerade warum immer mehr Leute das Forum nutzen um Hersteller oder Shop's an den Pranger zu stellen .

Ich glaube wenn die über jeden Kunden der nicht oder nicht pünktlich zahlt einen Anprangerfred starten würden, wäre das Forum mehr als dicht.

Liebe Grüße
                          Silke
                          Das Forum wird schon genug mit Sinnfreien Beiträgen zu geschrieben, da hast da allerdings recht. Beim RC HEli treffen meinte einer zu mir das du dich irgendwie mit inhaltlosen Beiträgen auch hoch jagst. Ich hab ihn versucht davon zu überzeugen das es nicht so ist, aber es ist mir nicht gelungen.
                          Finde sowas auch nicht ok über andere User sich ein Urteil zu bilden und ihre Beiträge anzugreifen. Soll doch jeder schreiben was er will und denkt.

Das du den Beiträgsersteller aber vorwirfst einen an den Pranger zu stellen is schon etwas hart ? Evtl sehe ich das aber auch etwas anders als du, was aber jedem sein recht ist.

Am besten macht hier mal dicht und grüß deinen Mann schön. Bester Sprecher mit Humor und Witz. Freu mich schon wieder auf Dietzenbach.

Kommentar

• andreas63
                            andreas63

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                            Kulanter Weise bekam ich 50% Rabatt auf einen neuen Dämpfer.

Das ist doch der Knackpunkt, haben die Jungs wirkich geschrieben, Rabatt auf einen NEUEN Dämpfer oder hast Du das so reininterpretiert ?

Falls Dir ein neuer Dämpfer zugesagt wurde, verstehe ich den Zickenalarm (wieso Zicken ?)

Gruß Andreas

Kommentar

• housemeister
                              housemeister

@ Economy

Das hat hier keinen Sinn, glaube mir.
                              Sobalt jemand etwas schlechtes über einen Shop berichtet, bekommt man gleich vorgeworfen das man ihn an den Pranger stellen will, und man solle sich selber darum kümmern, und warum man andere mit diesen Problemen beschäftiege usw...

Scheinbar wird hier es nicht gerne gehört wenn man eine schlechte Erfahrung mit einem Shop gemacht hat.

Wobei ich der Meinung bin das man das noch viel weiter ausweiten müsste.
                              So eine art Shop-Bewertung ähnlich wie bei ebay.

Ich frage mich was daran verkehrt ist seine Meinung über einen Shop hier mitzuteilen.

Kommentar

Lädt...
                              X