Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrillwood
    thrillwood

AW: Freakware ein kleiner Zickenkrieg

wieder friedlich sein

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Erster Ordnungsruf!

Beschimpfungen und Beleidigungen will/braucht hier keiner.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2408
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
        Zuerst hätte ICH auch den Kontakt mit dem entsprechenden Händler gesuch bevor ich es hier oder sonst wo in die ßffentlichkeit gebracht hätte!

ABER:
        Wenn hier Jemand schreibt Händlet XYZ ist ja so doll super und geil stört sich keine Sau dran, wenn dann aber Kritik an ensprechendem Händeler geübt wird da fühlt sich jeder zum maulen animiert!?!
        Er hat lediglich den Sachverhalt erläutert nicht aber den Händler heruntergeputz!

Grüße
        Hi,

das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich ein Händler über positives Feedback in Foren freut - Werbung, dazu noch kostenlos .

Bei negativer Kritik muss evtl. der Forenbetreiber die Birne hinhalten.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
          was soll denn jetzt dieser angriff auf den threadersteller??

es ging in erster linie nicht um gewähleistung, garantie oder dreistigkeit, sondern
          um zusagen (oder eben missverständnisse) die so nicht eingehalten worden sind.

nicht mehr und nicht weniger.
          diskussionen, ob persönlicher kontakt aufgenommen werden sollte, sind schon grenzwertig.
          thema allein ist die lieferung eines gebrauchten teils, das als neu verrechnet wurde.
          so zumindest habe ich das verstanden.

im übrigen könnte man euch beiden im gegenzug grosskotzigkeit ( prahlerei wäre vielleicht eher im rahmen) vorwerfen, wenn ihr genug kohle habt, über solche sachen hinwegzusehen.

Danke für diesen Beitrag

Ich kenne den Piloten persönlich und er ist ein ganz netter und lustiger Mensch. Also hakt mal nicht so auf ihn rum. Er hat einen neuen Dämpfer erwartet wo er aus "Kulanz" ? noch 50% selber bezahlen muss da keine Garantie mehr da ist. Also das is ein ganz normaler vorgang. Hatte ich selber erst vor 2 wochen bei meinen LKW wo was nach 1.5 Jahren was defekt wurde. Garantie ein Jahr...
          46% mussten selber bezahlt werden vom dem Ding das 560 Euro kostet.

Und es wurde kein gebrauchtes geliefert und eingebaut... sondern ?? ja was wohl... ? ein neues ! warum auch ein gebrauchtes ?

Kommentar

• bumhug
            bumhug

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            jetzt brauchste hier aber nicht beleidigend werden JA!!!!!
            habe ich dir irgend was getan oder war ich unverschähmt nur weil ich zum ausdruck gebracht habe, dass es gesetzlich auch in ordnung gewesen wäre, wenn freakware einfach gesagt hätte..... egal garantie weg!dann hätte er gar nichts gehabt!
            ich bin mit freakware voll zufrieden..... BASTA!!!
            überleg mal genau.....was du gerade für einen mist geschrieben hast.....ich bin weder reich noch grosskotzig......IST DAS KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!
            erst mal lesen was jemand schreibt(und zwar wort für wort!!!) und dann hirn einschalten........dann schreiben!
            ich bin der letzte, der beleidigend ist.

und wenn ich beleidigend WßRE (ist es richtig, dass grosschreibung mehr recht nachdruck verleiht?) dann so offensichtlich wie du es getan hast :-)

ich verbleibe mit freundlichen grüssen und rezitiere deine worte:
            erst hirn einschalten, dann schreiben...

Kommentar

• thrillwood
              thrillwood

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
              ich verbleibe mit freundlichen grüssen und rezitiere deine worte:
              erst hirn einschalten, dann schreiben...
              Ich glaube kaum, dass der Rainer das irgendwie böse gemeint hat, denn ich habe ihn hier im Forum als netten und kompetenten poster kennen gelernt.
              Ich glaube ihr habt euch lediglich auf dem falschen Fuß erwischt.
              Also: Schwamm drüber!

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Hallo zusammen,

bin gerade über den Fred gestolpert, habe mal drübergelesen und ein paar Verständnisfragen an den Fredersteller:
                • Ein Schalldämpfer geht nach "ein Paar Monaten" kaputt
                • Bei dem Dämpfer ist die "Garantie abgelaufen"
                • Der Händler bietet auf Kulanz einen neuen Dämpfer zu 50% des Neupreises an
                • Der Kunde ist damit einverstanden und bezahlt den vereinbarten Betrag
                • Der Händler liefert einen gebrauchten Dämpfer

Bis hier konnte ich das Geschehene nachvollziehen, jetzt aber meine Fragen:
                • Was verstehst Du unter "ein Paar Monaten", wann wurde der Dämpfer gekauft?
                • Warum ist bereits nach "ein Paar Monaten" die "Garantie abgelaufen"? Wie hoch ist eigentlich die Gewährleistungszeit für Schalldämpfer?

und vor allem:
                • Wie hat der Händler reagiert, als der anstelle des neuen gelieferte, gebrauchte Schalldämpfer reklamiert wurde?

Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber gerade die Antwort auf die letzte Frage ist doch bei der hier geschilderten Problematik ein entscheidender Faktor.

LG

Michael
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7443
                  • Mike
                  • CGN

Mich würde interssieren, was das Telefont mit fw ergeben hat...

Kommentar

• stefanjako
                    stefanjako

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                    Da ich Fair bleiben will hier der originale Schriftverkehr.
                    Ich muss hinzufügen, das ich dachte 12 Monate garantie, was aber eigentlich 6 Monate sind.

Hallo Hr. Gr..!
                    >
                    > Nach Kreisel, der nicht so richtig will, ich den aber erst im Winter ausbaue, hab ich nun ein neues Problem. Heute ist mir aufgefallen, das im Align 50 Muffler etwas hörbar rausgefallen ist, Heli lief dann auch nicht mehr so wie er sollte. Laut Forum käm das wohl öfter vor. Garantie hätte er noch knapp. Was soll ich tun?
                    >
                    >
                    >
                    > mfg
                    >
                    >
                    >
                    > Engelbrecht Thomas

Anschließend bekam ich keine eMail mehr sondern ein PDF-File als Rechnung

Darin steht:

HE50H08 50 High Performance Muffler 1 65,99€ 50% 33,00
                    Auf Kulanz 50% Rabatt nach Garantiezeit
                    zu Rg.
                    Proforma Invoice - Auftragsbestätigung - Nr. : 2010826721
                    Bitte geben Sie immer die unter Verwendungszweck aufgeführten Angaben mit an !!!
                    Please always quote all information given as reason of payment below !!!
                    27,73

Also ich die 33€ bezahlt und dann kam der gebrauchte Dämpfer.
                    Hallo

Ich bin hier grad etwas verwirrt.

Punkt1: Es ist hier immer die Rede davon, daß ein neuer Dämpfer angeboten wurde. Man mag Freakware als gewitzt bezeichnen oder nicht, aber in dem ANGEBOT ist nicht im geringsten die Rede von einem neuen Dämpfer. Es wurde meiner Meinung nach lediglich der Preis eines neuen aufgeführt um den halben Preis zu verdeutlichen. Das einzige was man Freakware vorwerfen kann, ist der nicht detailiert aufgeführte Umfang des Angebots.

Punkt2: ich verstehe deinen ärger nicht so richtig. Der "neue" Dämpfer scheint ja zu funktionieren und hat auch nur die Hälfte gekostet. Damit kann er schonmal doppelt soviel wie dein alter Dämpfer. Du hättest dir natürlich auch einen in der Bucht besorgen können. Der Verkäufer dort würde dir aber mit Sicherheit einen Vogel zeigen, wenn du bei ihm ein Problem damit reklamierst.

Punkt3: Deine Garantie war schon abgelaufen, warum erwartest du überhaupt einen Ersatz. Wer Garantiert denn, das du mit dem Dämpfer vernünftig umgegangen bist und nicht vielleicht sogar selber Schuld an dem Defekt bist (fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich überspitze das ganze mal). Du hast aber trotzdem einen Ersatz bekommen.

Ich finde es von Freakware völlig ok so zu reagieren und ein wenig dreist sich darüber noch aufzuregen.

Kommentar

• ESP
                      ESP

Also ich spreche jetzt hier mal ein riesen Lob an Freakware aus. Wie aus dem anderen Thread von mir ja bekannt, ist mir am Sonntag ein neuer T-rex 550E mit Reglerbrand vom Himmel gefallen. Freakware hat im ersten Moment sich darauf berufen, für Folgeschäden nicht aufzukommen. Ok, dachte ich, ich fahr jetzt nach Poing und nehm den Haufen Elektroschrott mit. Dort angekommen und 10 Minuten später war ich der glücklichste Mensch der Welt, denn ich habe mich mit Freakware prima zu meinen Gunsten einigen können. Natürlich wurde der Heli überprüft ( Akkustecker, Kabelverlegung usw. ), aber daran gabs nix zu meckern sondern eher ein Lob weil alles ordentlich war.

Ich denke Freakware ist immer zu nem Kompromiss bereit, wenn man sich dort ordentlich und sachlich aufführt und benimmt. Bei mir hats am Ende sogar noch nen Akku gegeben der beim Sturz ne defekte Zelle bekommen hatte.

Prima Freakware und vielen Dank, weiter so !!!

Viele Grüße

Kommentar

• Economy
                        Member
                        • 02.01.2007
                        • 280
                        • Thomas
                        • Bad Abbach

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

bin gerade über den Fred gestolpert, habe mal drübergelesen und ein paar Verständnisfragen an den Fredersteller:

Bis hier konnte ich das Geschehene nachvollziehen, jetzt aber meine Fragen:
                        • Was verstehst Du unter "ein Paar Monaten", wann wurde der Dämpfer gekauft?
                        • Warum ist bereits nach "ein Paar Monaten" die "Garantie abgelaufen"? Wie hoch ist eigentlich die Gewährleistungszeit für Schalldämpfer?

und vor allem:
                        • Wie hat der Händler reagiert, als der anstelle des neuen gelieferte, gebrauchte Schalldämpfer reklamiert wurde?

Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber gerade die Antwort auf die letzte Frage ist doch bei der hier geschilderten Problematik ein entscheidender Faktor.

LG

Michael
                        1. Align-Dämpfer, da gab und gibt es wohl Probleme im Innenleben. Manche halten Jahre, manche eben nur ein paar Monate, bei mir lag das Teil ein Paar Monate als Ersatzteil rum und da mir der 1. Dämpfer auch deswegen kaputt gegangen ist hab ich meinen Ersatzdämpfer montiert. Der aber keine 3 Flüge drüber hat. Sprich der Dämpfer war 7 oder 8 Monate alt, aber halt nagelneu und aus der Garantie.
                        2. Garantie ist abgelaufen das ist Richtig.
                        3. Richtig, Händler Bietet 50% des Neupreises an
                        4. Auch richig, hab 50% bezahlt
                        5. Genau, gebrauchten bekommen

1. Dämpfer wurde vor 7 oder 8 Monaten gekauft, genau weiß ich das jetzt nicht, da müsste ich die Rechnung wieder rauskramen, was aber keine Rolle spielt.
                        2. 6 Monate garnatie und eben die gesetzliche Gewährleistung.
                        3. So hart wie es klingt er fühlte sich im Recht, nur da bin ich anderer Meinung und als ich die Problematik abermals geschildert habe, kam nur zurück, was ich nun eigentlich wolle...

ßbrigens ich hab mich nach langen Verhandlungen mit Freakware geeinigt, ich behalte den Gebrauchten, der aber neu berechnet wird. Somit wird mir der Differenzbetrag zurücküberwiesen. Was für mich auch in Ordnung ist.
                        T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                        T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                          Member
                          • 02.01.2007
                          • 280
                          • Thomas
                          • Bad Abbach

Zitat von stefanjako Beitrag anzeigen
                          Hallo

Ich bin hier grad etwas verwirrt.

Punkt1: Es ist hier immer die Rede davon, daß ein neuer Dämpfer angeboten wurde. Man mag Freakware als gewitzt bezeichnen oder nicht, aber in dem ANGEBOT ist nicht im geringsten die Rede von einem neuen Dämpfer. Es wurde meiner Meinung nach lediglich der Preis eines neuen aufgeführt um den halben Preis zu verdeutlichen. Das einzige was man Freakware vorwerfen kann, ist der nicht detailiert aufgeführte Umfang des Angebots.

Punkt2: ich verstehe deinen ärger nicht so richtig. Der "neue" Dämpfer scheint ja zu funktionieren und hat auch nur die Hälfte gekostet. Damit kann er schonmal doppelt soviel wie dein alter Dämpfer. Du hättest dir natürlich auch einen in der Bucht besorgen können. Der Verkäufer dort würde dir aber mit Sicherheit einen Vogel zeigen, wenn du bei ihm ein Problem damit reklamierst.

Punkt3: Deine Garantie war schon abgelaufen, warum erwartest du überhaupt einen Ersatz. Wer Garantiert denn, das du mit dem Dämpfer vernünftig umgegangen bist und nicht vielleicht sogar selber Schuld an dem Defekt bist (fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich überspitze das ganze mal). Du hast aber trotzdem einen Ersatz bekommen.

Ich finde es von Freakware völlig ok so zu reagieren und ein wenig dreist sich darüber noch aufzuregen.

Zu Punkt 1. Das ist aber meiner Meinung nach irreführend. Weil eben ein Gebrauchter nicht den Wert eines neuen hat. Damit Punkt 2 für mich auch erledigt, da der Dämpfer ja nicht kaputt gehen hätte sollen, vor allem nicht nach dieser Zeit. Aber da kann ich nix und Freakware nix dafür.

Punkt 3 ist falsch. Ich erwarte garnix. Les doch mal genau. Ich schrieb der Dämpfer ist im Arsch, was soll ich tun. Rückantwort 50% Kulanz. Wenn FW gesagt hätte nein hätten wir uns die letzten 8 Seiten sparen können. Vernünftig umgegangen, der Dämpfer hatte weder einen Absturz noch einen Kratzer gesehen und er ist ja innen Defekt! Wie soll ich das bitte verhindern, wenn im Inneren eine Schweißnaht reißt*?

Ein Onlineshop der gebrauchte Artikel versendet war mir sowieso neu. Einzig und allein Uwe hat bis jetzt alles richtig interpretiert und verstanden.
                          T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                          T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

Hi zusammen,

na, also ich finde es erfreulich, dass man das
                            Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                            dann so ergänzen kann:
                            • Händler und Kunde "zicken" sich gegenseitig aufgrund unterschiedlicher Einstellungen an
                            • Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wird miteinander verhandelt
                            • Man einigt sich auf eine einvernehmliche Lösung

Ob da nicht vielleicht ein neues Medikament im Spiel war?

Erfreulich, dass eine Meinungsverschiedenheit vernünftig gelöst werden konnte. Bleibt lediglich die ßberlegung, ob es sinnvoll ist, bei Differenzen zwischen Geschäftspartnern auch die ßffentlichkeit mit einzubeziehen.

LG

Michael
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Crizz
                              Gast
                              • 10.03.2009
                              • 1514
                              • Chris

Micha, sinnvoll dürfte eigentlch immer der direkt eKontakt sein - ich glaube wir beide denken in gleicher Weise, wenn ich sage, das man sich mit direktem Zugriff auf ßffentlichkeit nicht gerade beliebt macht, und kulante Regelungen unnötig erschweren kann.

Allgemein betrachtet sehe / höre / lese ich leider sehr oft, das man versucht, in überhitztem gemüt via EMail etwas zu erreichen, und dabei erheblich emotional vorbelastet etwas niederschreibt, das man am nächsten Tag anders formuliert hätte - nur, dann ist schon dei Stellungsnahme da, die auf eben die geschriebenen Zeilen eingeht, und sich angepißt fühlt.

Auch hier soltle man nicht vergessen : wie man in den Wald ruft......

( Auch wenn dem ein oder anderen Händler ein wenig mehr Fingerspitzengefühl beim Kundenumgang sicher abträglich wäre )

Kommentar

• stefanjako
                                stefanjako

@Economy

Wie schon gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, ich habe zu solchen Angelegenheiten halt eine andere Meinung.
                                Freut mich aber, daß das Thema für dich noch zufriedenstellend ausgegangen ist. Hoffentlich hast du dann jetzt länger Spaß an dem Dämpfer! Lg.

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X