Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
    im Forum ist immer jemand da der mit macht ;-)
    Eben.
    Wir haben jetzt unser Spässle gehabt und nun ists wieder gut.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich kaufe seit Jahren bei denen hatte noch nie ein Problem.

Und wie ich das hier sehen haben einige auch keine Probleme mit FW sondern wohl er mit sich selbst.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Sollte Händler-Bashing nicht wenigstens ins OT verschoben werden?

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7442
          • Mike
          • CGN

Manche Threads, aber zumindest einige Posts, sind echt lächerlich!!!

Kommentar

• freaki2k
            Senior Member
            • 27.11.2011
            • 1013
            • Andy
            • LA / R / KEH

Zitat von Gameplayer Beitrag anzeigen
            Hi

Ein Wunder ist geschehen Freakware hat das Geld zurück erstattet.
            So und von wegen Dreckige Wäsche waschen dann werde ich mal erzählen was ich schon erlebt habe mit Freakware.
            Habe bei den einen nagelneuen Walkera 4#6S gekauft.
            Komischerweise war der Karton schon auf wo der Verkäufer mir den Heli brachte.
            Gesagt getan zuhause versuchte ich ihn fliegen zu lassen leider ohne Erfolg.
            Brachte den Heli wieder zurück nach Freakware weil ich einen anderen Heli haben wollte.
            Der Verkäufer schaute sich den Heli an und sagte dann das der Rotokopf beschädigt sei "der hätte aber was abgekommen" komisch geflogen ist der zuhaus nicht und auch nicht irgendwo gegen geschrammt.
            Habe da das Gefühl Verarscht zu werden mit einem Anfänger kann man sowas wohl machen. So kam ich mir vor.
            Ich sage das hier nochmal nicht nur der Verkauf muß stimmen auch der Service.
            Habe jetzt den T-REX 600E PRO Super Combo - Flybar Version (Jive) bei RC-Toy bestellt und mit den Leuten Telefoniert alles bestens.
            Und von wegen ungeduldig klar bin ich das wart Ihr das nicht wo Ihr euren ersten Heli bestellt und zusammen gebaut habt. Halllooo.
            Warum hast du nicht direkt zu dem Händler gesagt das du einen neuen Karton willst?

Stattdessen wird hier rumgejammert.

Jetzt erzähl ich dir was: ich war bei freakware und hab ne T-Rex 600 EFL Pro Combo mitgenommen. Wie ich später erfahren habe war auch der Regler (Castle) von der Rückrufaktion betroffen. Also hab ich den Regler eingeschickt zu Castle und erstmal ein paar Monate drauf gewartet. Hab ich hier so ein Fass aufgemacht? Nein! Fehler passieren und das wird immer so sein...

Ich hatte mit freakware auch nie ein Problem (obwohl die Erreichbarkeit per Telefon echt miserabel ist - scheint aber bei vielen so zu sein).

Zur deutschen Anleitung kann ich nur lachen - lern Englisch oder Kauf nen Heli von nem Deutschen Hersteller ...
            Zuletzt geändert von freaki2k; 04.05.2012, 14:50.
            [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
            SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
            ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Zur deutschen Anleitung kann ich nur lachen - lern Englisch oder Kauf nen Heli von nem Deutschen Hersteller ...
              Du magst ja drüber lachen, aber
              - manche sind nicht "zu Hause" im englischen und
              - man hat ein Recht auf eine deutsche Anleitung. Sonst kommt der vielzitierte Chinese demnächst und verlangt von dir Mandarin-Kenntnisse.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Nur mal so am Rande und ich will vorab anmerken, dass ich zufriedener Kunde
                bei freakware bin:

Ich habe bisher 3 Align Combos gekauft. Davon 2x bei MHM und 1x bei freakware.
                Bei den ersten beiden waren deutschsprachige Ergänzungen von robbe beigelegt,
                bei Letzterer nicht. Nicht dass man das brauchen würde und _eine_ Packung ist
                natürlich nicht repräsentativ.

Andererseits war die von mir bei freakware gekaufte Combo zum Bestellzeitpunkt
                ca. 60,-- Euro günstiger, da verzichte ich auch gerne auf die Beilagen von robbe.

Nochmal: Ich habe keine Probleme mit freakware und werde dort auch wieder
                bestellen. Ich kann allerdings auch ausreichend englisch.

Das Recht auf eine deutsche Anleitung ist meiner Meinung nach ein Relikt, auf dem
                man nicht rumreiten sollte. Eine gute englische Anleitung, gut illustriert, ist
                meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Beilagezettel von robbe sind im
                übrigen recht lieblos gemacht und dienen bestenfalls der Erfüllung des o.g.
                Rechtes.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                  Du magst ja drüber lachen, aber
                  - manche sind nicht "zu Hause" im englischen und
                  - man hat ein Recht auf eine deutsche Anleitung. Sonst kommt der vielzitierte Chinese demnächst und verlangt von dir Mandarin-Kenntnisse.
                  Das wäre sicherlich schön wenn jeder Ausländische Hersteller die ihre Produkte nach Deutschland einführen auch eine Deutsche Anleitung (die auch noch verständlich und korrekt ist)mit rein packen.

Aber leider ist das nicht der Fall .
                  Da Englisch eine Weltsprache ist und in vielen Ländern ist die 2 Sprache Englisch oder fasst jeder versteht es,machen sich das natürlich viele einfach und legen nur eine Englisch
                  Sprachige Anleitung mit bei.
                  Ich habe auch schon Anleitungen in der Hand gehabt da war die Deutsche völlig unbrauchbar
                  das ich lieber die Englische genommen habe bei der alles richtig war.
                  Ich glaube da müssten die einen großen Aufwand betreiben wenn sie für jedes Land in die ihre Wahren gehen eine eigene Anleitung in der jeweiligen Sprache anfertigen zu lassen.

Aber ein wenig Englisch können doch die meisten !

Kommentar

• Pimperle
                    Pimperle

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Da Englisch eine Weltsprache ist und in vielen Ländern ist die 2 Sprache Englisch oder fasst jeder versteht es,machen sich das natürlich viele einfach und legen nur eine Englisch
                    Sprachige Anleitung mit bei.
                    Ich habe auch schon Anleitungen in der Hand gehabt da war die Deutsche völlig unbrauchbar
                    das ich lieber die Englische genommen habe bei der alles richtig war.
                    Ich glaube da müssten die einen großen Aufwand betreiben wenn sie für jedes Land in die ihre Wahren gehen eine eigene Anleitung in der jeweiligen Sprache anfertigen zu lassen.
                    Dann bin ich mal gespannt was die tun, wenn wir auch in deren Währung zahlen würden, uns würde alles die Hälfte kosten und sie dürfen dann eine Thai Anleitung beilegen. Darauf würde ich mich einlassen, aber so lange die unser deutsches Geld haben wollen, mit ordentlichen Aufschlägen weil die Deutschen numal zu wohlhabend sind, erwarte ich eine deutsche Anleitung. Es geht nicht ums Englisch können oder nicht, sondern ums prnizip.

Kommentar

• Marcel.Weber
                      Senior Member
                      • 21.08.2011
                      • 3321
                      • Marcel
                      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Meine so ca. 50-60% der Technischen Produkte in DE, nicht nur im Modellbau, sind Mehrsprachig beschrieben. So meine Erfahrungen dazu

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Es geht nicht ums Englisch können oder nicht, sondern ums prnizip.
                        So sehen die deutschen Anleitungen dann auch aus. Bei den deutschen Pickerlklebern, die für Asienware schnell ein deutsches PDF generieren, um dem Gesetz Genüge zu tun, liest man lieber die englische Anleitung von Futaba als die halbe deutsche von Robbe.

Ich glaube, für den Sender T8FG gibt es nach all den Jahren noch immer keine vollständige deutsche Anleitung.

Kommentar

• Pimperle
                          Pimperle

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, für den Sender T8FG gibt es nach all den Jahren noch immer keine vollständige deutsche Anleitung.
                          Selber schuld, wer sich nen Updatefähigen Sender kauft. Da kann das Handbuch nie stimmen.....

Kommentar

RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Eine gute englische Anleitung, gut illustriert, ist
                            meiner Meinung nach völlig ausreichend
                            Damit schließt du ein Drittel der Bevölkerung vom Modellbau aus.

Kurt

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                              Damit schließt du ein Drittel der Bevölkerung vom Modellbau aus.

Kurt
                              Aber nur in Deutschland, selbst meine Mutter geht jetzt zum Englischkurs,und die ist so um die 60

Kommentar

RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Du darfst meinen österreichischen Schwiegereltern gerne eine banale englische Frage stellen -wenn du ratlose Gesichter sehen willst.

Und auch einige Junge haben wenig Ahnung davon, vor allem, wenn es um Fachbegriffe geht.

Ich habe mir selbst aus Faulheit eine Anleitung für einen großen Flächenflieger ins Deutsche übersetzt und das in meinem Baubericht geschrieben. Eine nicht geringe Zahl an Lessern haben mich gebeten, ihnen die übersetzte Version zu schicken.

Kurt

Kommentar

Lädt...
                                X