Hatt's ihn zerbröselt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

AW: Hatt's ihn zerbröselt!

Zitat von Heli-Rex Beitrag anzeigen
    Ben erst mal auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
    Bin vom Trainingsstand auch noch nicht viel weiter aber mir hat irgendwann der ständige Angstscheweiß beim ausprobieren von was neuem gereicht. Habe dann einen Helicommand nachgerüstet. Vorteil (aus meiner Sicht) Du schaltest das Teil aus und fliegst die Kurve (Finger an der Ein-Taste). Versemmelst Du was "Helicommand Ein" Heck zu Dir und wenn der Herzschlag wieder unter 200 ist .........noch mal!
    Hy und Danke fürs Beileid
    Ja das mit dem Helicomand ist ne gute Idee, aber der ist mir ganz ehrlich gesagt zu teuer. Für das Geld, kann ich mir 3 neue 450er kaufen !!!

Der Absturz war mein Fehler, weil ich nach ein paar Akkus seitenschweben schon meinen ersten Rundflug (zu früh) versuchen wollte! Also eigene Dummheit wenn man so will. Bin teilweise ein wenig zu ungeduldig

Grüße Ben

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Moin Ben,

ja auch mein Beileid. Ich kann momentan mitfühlen, warte ebenfalls noch auf ein paar Ersatzteile. Habe meine Summse letzte Woche noch geerdet, mit dem Unterschied, dass bei mir ein Materialfehler (TS-Servo-Ausfall) vorlag. Das ist dann richtig ärgerlich.
      Aber zu Deinem Absturz: Ich kenne das auch, man nimmt sich am Anfang zu viel vor und riskiert ne Menge. Schnell wird man durch einen Absturz wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Dennoch finde ich, sollte man nicht zu sicher an die Materie rangehen, denn wie schon ein Vorredner geschrieben hat: wer noch nicht abgestürzt ist, ist noch nie geflogen. Das finde ich absolut passend.
      Ich fliege seit Mai diesen Jahres, mittlerweile saubere Achten, mehrere Kreise, Rundflug generell, Loopings, Rollen und Flips ziemlich routiniert.
      Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten. Entweder probiert und riskiert man so einiges, stürzt demzufolge einige Male ab oder man schwebt nach einem Jahr immer noch im Garten rum und der Heli bleibt vielleicht ganz.

edit: ach so Helicommand finde ich auch keine große Hilfe, durch die Stützräder lernt man ja nix!

Weiterhin absturzfreie Flüge wünscht

Carsten

PS: sehe ich in Deiner Signatur, du hast einen 4400 kv Turnigy? Was hat der denn für Leistungen, ist der nicht echt zu brutal?
      Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2010, 08:12. Grund: edit

Kommentar

• Ben_
        Ben_

Moin. Danke Carsten.
        Na ein bisl was riskiert hab ich ja schon . Und das Abstürze auch mal passieren ist normal, wenn man neues ausprobiert.

Zu dem Motor kann ich noch garnichts sagen, da ich den letztes WE nur eingebaut aber noch nicht ausprobiert habe !

Der 3000er Motor aus Fernost hatte von begin an eine Unwucht! Das Gehäuse eierte.
        Deshalb habe ich jetzt mal zum testen nen anderen Motor eingebaut.
        Meine Drehzahl war eh immer etwas zu niedrig mit dem alten. Bei 65% Regleröffnung und 12er Ritzel hatte ich grad mal 2200 U gemessen.

Grüße Ben

Kommentar

• Goldfussel
          Member
          • 01.02.2008
          • 746
          • Conny
          • GieÃ?en/Wettenberg

Hi Ben

Ich will Dir auch noch mal bis gewissen reden dir Zeit zu lassen.

Ich bin der Meinung das dich jeder Crash vom lernstatus ca. 10 Akkus zurück wirft.

Ich habe auch viel zu schnell viel zu viel gewollt und es hat mir nichts gebracht, ein Kollege von mir ist das ganze langsam angegangen und hat nach dem 80 Akku die erste 8 und bei 100 den ersten turn hinter sich, jetzt ist er bei dem 140 Akku und fliegt Loops ohne Ende und hält ihn schon mal länger wie 10s auf dem Kopf.

Also aus meiner Sicht brauch man keine e-Teil zuhause sondern die Geduld im Kopf und Fingern.

Viel Spaß beim fliegen lernen.

Kommentar

Lädt...
          X