Ich schrotte meinen T-Rex 550 beim Aufbau!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icefox
    Icefox

AW: Ich schrotte meinen T-Rex 550 beim Aufbau!

Ja klar, aber das ist vor einer recht abgelegenen Tennishalle, bei der ich Mitglied bin und mich so ziemlich alle kennen, die dort hinfahren. Aber es gibt bestimmt bessere Plätze zum fliegen, da geb ich dir recht.

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

ich habe ohne gestell gelernt und würde es jedem empfehlen.
      das 3G hält dich stabil und du musst nur kurzzeitig abheben und danach anfangen zu steuern. - nicht anders herum ( im stand steuern )

Durchs Gestell hast du nur noch Verwirbelungen und ein ganz anderes Fluggefühl des Modells. Lerns lieber gleich richtig mit Sim und deinem Modell wie es später fliegen soll...

PS: Falls es dir zu agil ist, kannst du ja ein wenig expo reinhauen.

Gruss
      TD

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Wirklich mann sollte nen Heli nicht auf eigene Faust und nur mit Hilfe vom Internet aufbauen....ich hätte mein ersten Heli nie ohne Hilfe heil in die Luft gebracht...
        Na ja, das sehe ich ein wenig anders, wenn jemand talentiert genug ist, Autodidakt zu sein, geht alles ohne fremde direkte Hilfe. Sicherlich würde ich diese nicht verwehren, wenn sie zur Verfügung steht, aber ich habe ganz ohne fremde Hilfe und zu 99% durch dieses Forum dazugelernt.

Also das kann man nicht verallgemeinern. Fest steht, dass in jedem Fall Geduld und Ruhe benötigt werden.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
          ich habe das auch schon live mitbekommen wie der original regler vom 550 abgeraucht ist, zum glück stand der heli noch auf dem boden.

der scheint echt nicht das gelbe vom ei zu sein, eigentlich ne frecheheit so ein teil auszuliefern.
          aber align hat dazu gelernt....... beim 700e ist gar keiner dabei.....
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
            Na ja, das sehe ich ein wenig anders, wenn jemand talentiert genug ist, Autodidakt zu sein, geht alles ohne fremde direkte Hilfe. Sicherlich würde ich diese nicht verwehren, wenn sie zur Verfügung steht, aber ich habe ganz ohne fremde Hilfe und zu 99% durch dieses Forum dazugelernt.

Also das kann man nicht verallgemeinern. Fest steht, dass in jedem Fall Geduld und Ruhe benötigt werden.

Gruß

Carsten

genau carsten.....
            kommt immer auf die begabung an...... ich habe meinen rex 450 ohne hilfe "hoch bekommen".....durch die anleitungen ....bei gyro....regler....fernsteuerung....ja selbst beim heli ist eine dabei ....plus 10-20% tips aus dem netz!
            und das beste ist....... ich habe ihn ohne simulator ausbildung geflogen!!!(heisst ja meistens das geht fast gar nicht)
            klar lernt man immer mehr dazu..... zb. gasgerade ist besser als gaskurve,weil der heli stabiler fliegt. oder .....nicht mal ein grad pitchunterschied zwischen den beiden rotorblättern bzw. 5 cm. tesafilm zum auswuchten lassen deinen heli mit "schüttelfrost" fliegen
            aber wenn man etwas technisches talent hat und anleitungen befolgt, kann man schon weit kommen....!!!
            dann trainingsgestell drunter (und wenn alles hundert%tig eingestellt ist, vibriert ein heli auch mit trainingsgestell höchstens minimal!).....erst mal rumrutschen und mit viel gedult lernt man auch fliegen ohne sim!
            bei meinem 600 esp (mit nicht mal 1 jahr erfahrung) war dann alles ein kinderspiel!
            ich baue auch computer selber zusammen und löse meine hard bzw. softwareprobleme selbst (ohne dass mir irgend jemand was beigebracht oder gezeigt hätte)...wenn man gedult,willen und zeit zum lesen investiert, kann man alles schaffen was man will!(auch ohne fremde hilfe)

(eine meinung unter vielen.....und bestimmt nicht die einzige oder einzig wahre )

liebe grüßle rainer

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

<offtopic>Es soll sogar Menschen geben, die sich selbst Füllungen in ihre Zähne machen. Da hört es natürlich auf </offtopic>

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

<offtopic>Es soll sogar Menschen geben, die sich selbst Füllungen in ihre Zähne machen. Da hört es natürlich auf </offtopic>
                warum ....wenn man dabei geld sparen kann

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Gruß

Carsten
                  Dann hast du einfach auch ne Menge Glück gehabt und das Talent die geschriebene Spreu vom geschriebenen Weizen zu trennen.

Hier und auch in anderen Foren tummeln sich soooo viele "Schlaumeier" rum, da kann der Einstieg schnell zur mittleren Katastropher werden.

Ich kann mich noch gut an meinen Einstieg vor gut sechs Jahren erinnern. In den ersten drei Monaten hab ich nicht wirklich viel zustande gebracht. Die Hilfestellungen in den Foren brachte mich nicht zum ersten Meilenstein, dem Heckschweben. Erst als ich, durch einen Kontakt im Forum, persönliche Hilfe bekam wurde es schlagartig besser. Wenn es um das Verstehen von Zusammenhängen geht, so ist das am Objekt mit persönlichen Kontakt immer besser zu vermitteln.
                  Aber das war eben vor sechs Jahren und die Zeiten haben sich geändert. In den Foren gilt bei Hilfestellungen heute nur noch eins. Höher, schneller, weiter, teurer......
                  In diesem konkreten Fall stell ich mir daher die Frage: Das die Align Regler nicht so toll sind ist ja bekannt, aber muss es immer ein Jive sein? Wenn ja, muss es für den 550 er gleich ein 100er Jive sein, Hätte es da nicht der Jive 80 auch getan. Im 600er Rex reicht der locker, beim 550er plötzlich nicht mehr . Da hätte man gleich ein wenig Geld gespart und das dann für anderes Zeug übrig gehabt.
                  So viel zum Thema Forum........................

Gruß

Carsten
                  Das kann man so stehen lassen.

Viel Erfolg

Gruß
                  Thorsten
                  smartshapes

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Zitat von binolein Beitrag anzeigen

Hier und auch in anderen Foren tummeln sich soooo viele "Schlaumeier" rum, da kann der Einstieg schnell zur mittleren Katastropher werden.

Die gibt es im wahren Leben aber auch genauso, auch schon genug kennengelernt. Im Forum kann ich mir mehrere Meinungen anhören (lesen) und kann dann selbst entscheiden. Sicherlich trifft man Entscheidungen letztenendes selbst.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Icefox
                      Icefox

Hallo Leute!
                      Bin gerade wie auf Droge. Bin heute meinen zweiten Akku nach dem gestrigen herumrutschen geflogen! Wahnsinn! Geübt hab ich 4 Wochen am Phönix-Sim.

[YOUTUBE]lFj4LjMQRoQ[/YOUTUBE]

An alle Neulinge, die so wie ich, kurz am Rande der Verzeiflung stehen ... NICHT AUFGEBEN!!! Es zahlt sich aus!

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

für deinen 2ten akku nach deinem rumrutschen fliegst du aber ganz schön mutig....
                        versteh mich nicht falsch..... aber übermuht tut selten gut
                        grüßle Rainer

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute!
                          Bin gerade wie auf Droge. Bin heute meinen zweiten Akku nach dem gestrigen herumrutschen geflogen! Wahnsinn! Geübt hab ich 4 Wochen am Phönix-Sim.
                          Hallo Icefox,

erstmal Gratulation, dass er nun doch ordentlich fliegt

Ich habe eine Frage an Dich zu Deinhem Video.

Zum Schluss kommt der Heli relativ schnell runter. War da der Akku leer oder bist du so "schnell" gelandet ?

Ich frag nur, weil wenn der Akku leer war wegen der Tiefenentladung.

Gruss

Markus

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Das schaut doch schon ganz gut aus!!
                            Aber ich würde erst mal schön die basics üben damit du den Heli in
                            jeder Lage und Position beherrschen kannst.
                            So ein Heli kann auf einmal ganz schön schnell werden !

Kommentar

• joe_roemer
                              Member
                              • 21.02.2010
                              • 761
                              • Alexander
                              • Grafschaft-Nierendorf

Die "Landungen" fand' ich auch recht forsch, ansonsten super für'n Anfang.

Aber es ist echt schon erstaunlich, wie ruhig und sauber so ein 550'er mit 3G langsame Piouretten dreht.
                              Mit meinem Paddel-450'er könnt' ich die nicht so durchziehen.
                              Wird' echt Zeit für ein Beast.

Gruß, Alex
                              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                              FrSky Horus

Kommentar

• MarkusOSX
                                MarkusOSX

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
                                Wird' echt Zeit für ein Beast.
                                Dieses Beast ?

[YOUTUBE]sLxY40CqYRQ[/YOUTUBE]

Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X