Moin Moin.
Also um mal ganz ehrlich zu sein, wenn sich dein freundlicher Zoodirektor schon an Nuris stört, dann wirst du glaube ich bei keinem Heli der auf dem Markt ist fündig werden.
Ich behaupte mal die recht gemütlichen tiefen Töne eines kleinen Nurflüglerprops übertönt dir auch nen flüsterleiser Plöchinger mit niedrigen Umdrehungen.
Mach deine Kaufentscheidung doch nun bitte nicht vom Betriebsgeräusch des Helis abhängig, bei einem Heli dieser größe hast du in Höhrweite von Personen die sich daran stöhren könnten eigentlich ohnehinn nichts verloren.
Such dir den Heli aus der dir fliegerisch, technisch und optisch am ehesten zusagt, versuch, ob das mit deinem Zoodirektor konform geht, wenn du den da fliegst (nicht mal die Rehe bei uns auf der Lichtung stören sich an meinem nich unbedingt leisen 500er Rex) und wenn dem nicht so ist must du dir mit dem großen halt einfach nen anderen Platz zum fliegen suchen.
Frag doch mal die vertriebenen Nuripiloten, wo die hin sind
Grüße Ferdi

Aber für die ganzen anderen Anregungen bin ich mehr als dankbar. Für mich soll Helifliegen auch was elegantes sein und wenn dat Moppet dann leise ist, passt mir das gut in den Kram. 

Kommentar