spätestens fürs nächste Frühjahr steht bei mir (bisher Walkera 4G6 und T-Rex 250SE) der Kauf eines "richtigen Helis" an. Aufgrund seiner Preisgünstigkeit hab ich mit dem Rex 600ESP geliebäugelt, Den 500-er Rex find ich toll, will ich aber nicht weil wir den hier einfach zu oft haben, die Endsperformance des 550-er ist mir nicht so wichtig.
Das ganze soll bezahlbar (sagen wir mal bis ca. 1000 Euro inkl. Ladetechnik) sein, wichtig ist mir, halt mal einen großen Heli zu fliegen, der ein bisschen satter in der Luft liegt.Aber hier mal die blödeste Einschränkung: er soll leise sein! Wir fliegen hier auf einer wunderbaren Wiese hinter dem Zoo und sind vom Direktor geduldet, der alle paar Stunden mit dem Rad auf einen Plausch vorbeikommt und die Nuriflächenflieger verscheucht.
Das soll mir nicht passieren, mit meinem 250-er fand er mich natürlich immer super - interessant und flüsterleise. Der 600-er hat ja schon ganz krasse Blattgeräusche, daher meine Frage, ob man den auch leise durch den Rundflug bewegen kann - geht da was low-rpm-mäßiges wie in den allseits berühmten Logo-600-Videos? Die Logos sind mir leider ein bisschen zu teuer, sonst fänd ich denn 500-er oder 500-er SE auch klasse.Ist vielleicht der Protos ein guter Kompromiss? Ist natürlich ein hibbeligeres Kerlchen als der 600-er Rex aber von dem hab ich gehört dass er schön still wäre und dass er stabiler ist als mein kleiner Rex hoff ich mal doch. Kann man durch ein FBL-System nochmal Geräusche einsparen?
Dank und Gruß!

Mirko

Kommentar