AW: Umfrage: Fliegt ihr mit Paddel oder Flybarless?
Mit FBL ist das Fliegen wirklich einfacher geworden und die Meinungen der bisherigen Beiträge bestätigen das. Interessant ist aber, wie noch bis vor kurzem bestimmte Cracks nicht müde würden zu betonen, dass es nicht einfacher geworden wäre.
Ich bin gespannt, ob es im F3C-Flug tatsächlich erlaubt werden wird.
Ich bin seit April '10 nur noch FBL geflogen, am Wochenende hab ich mal meinen "alten" Paddelheli Flugbereit gemacht, naja er flog halt, aber ich hatte sofort wieder dieses bescheidene Flugefühl bei dem ich mich auf das Austeuern irgentwelcher Windeinflüsse und Flugeigenschaften konzentrieren musste,anstatt diese Aufmerksamkeit in die Flugfiguren selbst "zu stecken". Nee ich werde wohl selbst den Letzten noch von seiner "Altlast" befreien, auch wenns ne tolle ßbung sein soll ab und zu einen Paddelheli zu fliegen aber wofür :dknow:?
Ich bin seit April '10 nur noch FBL geflogen, am Wochenende hab ich mal meinen "alten" Paddelheli Flugbereit gemacht, naja er flog halt, aber ich hatte sofort wieder dieses bescheidene Flugefühl bei dem ich mich auf das Austeuern irgentwelcher Windeinflüsse und Flugeigenschaften konzentrieren musste,anstatt diese Aufmerksamkeit in die Flugfiguren selbst "zu stecken". Nee ich werde wohl selbst den Letzten noch von seiner "Altlast" befreien, auch wenns ne tolle ßbung sein soll ab und zu einen Paddelheli zu fliegen aber wofür :dknow:?
lg
Andrew
Um so höher sind aber meiner Meinung nach geflogen Figuren zu bewerten. Sprich wenn einer bei guten Wind mit einem Paddel Heli perfekt fliegt. Warum is auch klar.. er muss einfach alles selber fliegen bzw aussteuern. Sieht man einen Dominik Hägele zu oder Christian Wehle, die mit den Paddelkopfhelis ne perfekte Show in den Himmel zaubern, dann wiegt sowas einfach mehr.
Die Elektronik hilft auch einfach mehr der Masse denk ich, die davor bei Tic Tocs oder keine Ahnung einfach nicht gut zurecht gekommen ist. Die wo nicht zu Masse gehören, sondern zu den besten 20 aus jedem Land für sich, fliegen eh das ganze Zeug mit oder ohne perfekt.
Somit hilft so ein System wohl auch dazu, das mehr Leute Helis fliegen. Die sogenante Königsklasse der Modellsports hat somit eine grösseren Kundenkreis gefunden, was dann aber auch uns allen hilft. Preis fallen.... ausser bei JR (war ein Witz ) und die Produkte werden immer besser.
Stimmt schon, aber ich finde bei meinem 450er Clon lohnt es sich nicht umzubauen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Gp750 Gyro gekauft und bin total zufrieden damit. Dein Argument mit dem Preis finde ich berechtigt, wenn man guckt wie viel die FBL-Systeme vor einem Jahr gekostet haben. Trotzdem werde ich ersteinmal mit Paddel weiterfliegen und bei meinem nächsten Heli dann aber auch direkt umrüsten .
Wenn du zufrieden bist bleib dabei !!
Bei deinem Clone würde ich jetzt auch keine großen
kosten mehr rein stecken .
Außer wenn man es unbedingt will.
Wenn du dir einen neuen Heli anschaffen wirst denkst
du sicherlich drüber nach.
Was mir am besten gefällt am FL Fliegen ist das der
Heli im schnellen Flug gerade wie auf Schienen
Fliegt wie ein F1 Auto.Kein Wobbeln kein Aufbäumen !
Weil es mir einfach besser gefällt...direkteres Steuergefühl, der Heli macht 100% nur das was ich auch steuer, nicht so synthetisch!!!
Hab bis jetzt noch keinen Performancegewinn bei meinen Hirobo mit FBL spüren können...die fliegen auch mit Paddel mega gut...der erste Heli bei dem ich positiv überrascht war ist mein Lepton, aber auch nur weil da die Akku schon platt sind und jetzt mit FBL wieder was geht...
Flybarless ist ja auch kein Wundermittel gegen Langeweile
oder Gefühlslosigkeit .
Dem einen gefällt es den anderen nicht.
Ich glaube wenn es nie diese Systeme gegeben hätten würden
wir trotzdem noch Lust am Hobby haben.
Ob mit oder ohne Paddel ich finde beides gehört weiter hin dazu .
Es werden zwar immer mehr Leute FL Fliegen aber Paddel
wird es sicherlich weiterhin geben .
So eindeutig ist die Statistik ja nicht sonst würden kaum
so viele noch mit Paddel Fliegen.
Ich fliege ebenfalls beides. 4 Helis mit FBL, 2 mit Paddeln. Ich fing irgendwann aus Neugierde mit nem popeligen GU365 und nem selbstgestrickten Kopf auf nem 325er Heli ( MT ) an. Mehr schlecht als recht, aber sehr faszinierend. So hab ich mich durch ein paar Systeme gehangelt und bin dann dazu übergegangen, weitere Helis auf FBL umzurüsten. Nichts destrotrotz mag ich meine Paddelhelis genauso, es ist halt gerade bei windigem Wetter oder bei speedigem Rumbolzen ein anderes Fliegen.
Gerlernt habe ihc mit Paddel-Helis, ich glaube zwar, ds mir ein FBL-Heli schnellere Lernerfolge verschafft hätte, aber ich weiß nicht, ob ich dann heute in der Lage wäre, hintereinander beide Typen zu fliegen.
Hi,
obwohl ich nicht vernünftig fliegen kann, hab ich auf FBL umgerüstet (zoom 450 mit Beast).
Würde ich sofort wieder machen, da liegen grade für Anfänger Welten dazwischen...z.B. bei Wind steht der 450er wie angenagelt
Da hätt ich mich vorher nie zu fliegen getraut. Wenn nicht gerade ein Orkan bläst, ist der 450er in der Luft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar