Zusammenhang Riemenspannung und statische Aufladung?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Riemenspannung und statischer Aufladung?
Bin heute früh geflogen und habe gesehen, dass die Riemenspannung bei den kalten Temperaturen ziemlich schlaff war. Habe dann nachgespannt und hatte fortan immer so kleine Zucker auf allen Funktionen einschließlich Pitch. (Raptor E550 mit Micorobeast). Vorher war alles ok.
Ich werde jetzt alles mal elektrisch leitend verbinden und schauen, was passiert....
Absolut der richtige Weg!
Fliegst du den Rappi mit 35MHz?
Bei 2G4 sind Störungen auch durch stat. Riemenaufladung wesentlich geringer als mit 35MHz.
Ja, 35 MHz. Aber ich glaube, dass sich die Störungen direkt ins MicroBeast mogeln.
Ich bin den Rappi vorher viele hundert Flüge mit Paddeln geflogen, da hatte ich damit keine Probleme.
Die Flüge mit dem lockeren Riemen waren auch ok. Bin auch tief auf dem Rücken geflogen, aber nachdem ich nachgespannt habe, konnte ich nur noch in Sicherheitshöhe rumfliegen.
Habe zuerst gedacht, es wäre der böige Wind, aber im Laufe des Fluges wurde mir klar, dass es etwas anderes sein muss....
ohh, das ist richtig übel! Versuche mal die Alugrundplatte vom MB mit dem Heckrohr elektr. zu verbinden.
Hallo Frank,
werde ich versuchen!! Ich habe gerade das Heckrohr mit dem Chassis und das Chassis mit dem Motorträger verbunden und durchgepiepst. Ist alles soweit i.O.
Bringt es was, das Chassis noch mit dem Minuspol vom Empfänger-Akku zu verbinden?
Bringt es was, das Chassis noch mit dem Minuspol vom Empfänger-Akku zu verbinden?
Gruß
Rolf
Ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht, es wir aber oft empfolen. Hier , ist ein Link aus dem Helifreak-Forum", wird es auch angeraten. Ich habe es mal so gemacht, war seit dem aber noch nicht fliegen.
AW: Zusammenhang Riemenspannung und statische Aufladung?
Die Störungen sind weg!! War wohl echt die Aufladung. Bin gestern noch mal 5 Akkus geflogen - perfekt.... Was ein paar Kabel zusätzlich ausmachen können
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar