Suche ein Heli RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Copter
    Dr.Copter

AW: Suche ein Heli RTF

@ Avionix

"Aber erzähl mir doch bitte nicht, dass der Jamara der perfekte Einstiegsheli ist, nur weil er (vielleicht) eingeflogen ist. Wenn dem so wäre wären die wohl Marktführer im Anfangersegment, oder ?"

Nein erzähl ich nicht, und zum Maktführer können die Jamra Jungs ja noch werden, die E-Rixe sind ja erst ca. 2 Monate auf dem Markt.
    Und wenn du tatsächlich mit einem reden willst der die E-Rixe einfliegt, dann ruf die Service Hotline von Jamara an und sprech mit Herrn Ruf, der macht das da unter anderem.

Die Erde ist übrigens rund, und keine Scheibe!

Gruß

Kommentar

• higginsd
      higginsd

@Huxi und Christian: ich kann und will nicht für andere Hersteller sprechen, weiß aber aus meiner aktiven Zeit als KDS-Händler, daß da jedes RTF-Set sendergebunden, mit unterschiedlichen Einstellungen im Sender und ganz leichten Laufspuren am HZR bei mir ankam. Gut, die Chinesen faken so Einiges, aber wieso sollten sie ein kurzes Einstellen des RTFs faken? Allein die Laufspuren würden ja ziemlich Arbeit machen, da kann man den Heli auch anheben und fliegen. Und irgendwelche variablen Phantasie-Sendereinstellungen bringen ja auch nichts, weil die sofort auffallen würden.

So ganz nebenbei war bei den RTF-Sets, die ich verkauft habe nicht ein Heli dabei, der nicht aus der Kiste zumindest sauber schwebte, denn ich habe meine Spektrum-Umbauten immer vor dem Umbau kurz geflogen und es gab nie Kundenbeschwerden bei den RTFs, die unmodifiziert an den Kunden weitergeschickt wurden.

Das deutet für mich darauf hin, daß zumindest kleinere Hersteller wie KDS die RTF-Sets tatsächlich einschweben. Daß Walkera oder Jamara mit den riesigen Stückzahlen jedes RTF-Set einzeln einschwebt, glaube ich aber auch nicht.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• LediesH2k
        LediesH2k

Moin Kollegen.
        Hier gehts ja richtig zur Sache in dem Fred. Leider sind allerdings auch schon mindestesn 20% der Antworten am Thema vorbei wie z.B die Unix/linux Mac-Diskussion und persönlichen Auseinandersetzungen. Also jetzt wieder was zum Thema. Da ja auch zwischendurch der KDS 450 angesprochen wurde kann ich mitreden. Bin ein Frischling und habe so angefangen.
        USB-Fernsteuerung am PC mit FMS und Phoenix Simulator ein bisschen geübt. Als das gut klappte kaufte ich mir das RTF-Set vom KDS 450 SV Version 2. Aufpassen!! Es werden auch noch alte Sets vertrieben. Vorteil V2= digitales besseres Heckservo, 2,4GHz Funke die echt brauchbar für den Anfang ist. SV hat gegenüber dem C Rotorkopf, Heckrotor und viele Chassisbefestigungen aus Alu. Ich muss sagen die Qualität ist trotz des eher geringen Preises von 370 Euro inkl. Lader, Akku, und Koffer sehr gut. Hab das Ding feinjustiert und fliege nach wenigen Stunden bereits ohne Deppengestell. Er fliegt sich Dank eines DR-Schalter auch für Anfänger recht gutmütig und ist auch nicht nur auf völlige Windstille angewiesen. Die Ersatzteile sind recht günstig und breit verfügbar. Zu 98% passen die T-Rex 450 Teile, was aber gar nicht nötig ist da viele Händler Originalteile sehr günstig anbieten. Er ist von der Größe her sehr angenehm, du kannst dein Zubehör noch schön im Koffer unterbringen und alles super transportieren. Ich habe allerdings noch ein richtigen Robbe-Ladegerät/ballancer für fast 100 Euro dazugenommen, denn die mitgelieferten haben keinerlei Anzeigen und Einstellmöglichkeiten, reichen für den Anfang aber aus. Ich habe die Diskussion auch schon an anderer Stelle geführt da einige meinen "alles Billigschrott, kauf doch gleich einen T-Rex" kann das aber nicht bestätigen. Es ist wirklich kein Billigschrott, bis auf die TS-Servos, die ich aber eher wegen einer Unsicherheit lieber besser getauscht habe. Mann sollte sich immer vor Augen halten wenn ich einem 5-jährigen das Fahrradfahren beibringen will stelle ich ihm dazu bestimmt nicht ein 3000 Euro-Bike hin für die ersten Versuche, das ist einfach nur Geld vernichten. Also ist es schon sinnvoll auch beim Helifliegen nicht gleich das teuerste zu schrotten.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 09:25.

Kommentar

• pierre_w123
          pierre_w123

Hallo zusammen,

also ich habe für 400 € nen 450er Rex V2 mit DX6i-Sender in der Bucht erworben. Das Ding fliegt erste Sahne u. ich denke für den Anfang ein perfekter Kompromiss in Sachen Preis/Leistung.

Also mit ein wenig Geduld kann man im Forum od. der Bucht gute Gebrauchte erwerben - mein Fazit 1x etwas mehr Geld ausgeben, dafür nicht 2x kaufen müssen.

Gruß

Kommentar

• camelot
            camelot

@pierre w123

Ich hab auch mit gebrauchten Helis angefangen. Allein mit nem Rex würd ich nicht beginnen, ob gebraucht oder neu. Die Ersatzteilpreise sind, vergelichsweise, jenseits von gut und böse...

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• bob9876bob
              Member
              • 05.06.2010
              • 183
              • Waldemar
              • Wildflieger

also für 50 Euronen auf deine 400 bekomme ich auch einen 450 Sport mit Funke DX6I und Empfänger als Neuware...
              Un als Baukasten finde ich es sowieso immer besser da ich den Heli von Grund auf kennenlerne.
              nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
                Hallo Christian, auf Wen ist das bezogen?
                Hallo huxi

Habe meinen letzten Beitrag @Dr.Copter gewidmet.

Aber nun wieder

Es wird zwar vermutlich wieder (wie jeden Tag ca. 2x - aus diesem Grund "verfehlen" hier auch einige Beiträge das Thema) auf nen 450er T-Rex oder einen seiner Clone als Set hinauslaufen, aber was solls. Das Teilchen ist halt nicht schlecht.

Da sich Matzee95 auch nicht mehr dazu äußert was er haben will, oder weitere Kaufkriterien angibt, ist wohl jegliche Diskussion unnötig.

Ein Auto z.B. kauft man sich ja auch aus bestimmten (persönlichen, familiären usw.) Gründen und nicht, weil es in einem Forum jemand vorgeschlagen hat.

Ich warte ja noch auf den Thread zum Thema : "Was ist das beste Klopapier für meine Rosette"

Manchmal muss man eben mal selbst ne Kauf-Entscheidung (gaaanz alleine) treffen.

Und zum Informieren kann man auch super gut die Suche des Forum bemühen. Damit kann man sich tagelang beschäftigen, wenn man nur die Begriffe "Anfänger, welcher Heli, Beginner" usw.) mal eingibt.

Gruß
                Christian

Kommentar

• donstefano
                  donstefano

Hi Avionix.

Ich nehme am liebsten die 4 lagigen von Zewa

Um der Diskussion ene bißchen pep zu geben, hätte ich jetzt gerne mal ne Vorführung von allen hier gepredigten Systemen. Ich fürchte, das die alle unter dem gleichen Piloten in etwa gleiche Ergebnisse bringen werden, weil jeder Hersteller bis heute noch nicht das Rad neu erfunden hat.
                  By the way, ich durfte beide E-Rixe schon mal testen und hab mich sehr gewundert, wie viel Heli ich für den Preis kriege.
                  Vor allem, die hab-ich-schon-gesehen Fraktion mit ihren ist-Müll Vorurteilen darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn der Satz dann mit "weil" weitergeht, kann ich die Aussage nachvollziehen, sonst ist das heiße Luft.

Die wichtige Aufgabe von Klopapier ist ja auch nur zweckbestimmt, wieviel Lagen das hat ist nebensächlich, oder?

LG, der Don.

Kommentar

• Avionix
                    Avionix

Zitat von donstefano Beitrag anzeigen
                    Um der Diskussion ene bißchen pep zu geben, hätte ich jetzt gerne mal ne Vorführung von allen hier gepredigten Systemen. Ich fürchte, das die alle unter dem gleichen Piloten in etwa gleiche Ergebnisse bringen werden, weil jeder Hersteller bis heute noch nicht das Rad neu erfunden hat.
                    Eine Vorführung der hier gepredigten Systeme ? Wie stellst du dir das vor oder was das nur rhetorisch gemeint ?

Ich hatte/habe noch einige Helis in Nutzung und muß sagen, dass sich sowohl von der Mechanik wie auch Elektronik her deutliche Unterschiede selbst für Anfänger erfliegen lassen.

Man kann ohne Frage auch mit günstigen Helis einsteigen. So wie ich das vor Jahren gemacht habe mit nem DF4 (ohh Gott - aber man hat erstmal Blut geleckt, dann gings weiter - nächste Größe usw...)

Aber ich glaube auch nicht, dass heutige CCPM-RTF-Helis in der Preiskategorie ab 250-400 Euro sich untereinander so viel nehmen. Fliegen tun die wohl alle und Heckschweben konnte ich sogar mit nem DF4 üben *verdammtes Zappelteil-aber optimaler Reflextrainer*

By the way, ich durfte beide E-Rixe schon mal testen und hab mich sehr gewundert, wie viel Heli ich für den Preis kriege.
                    Na endlich mal ne verwertbare Aussage. Mich würde interessieren, was der so an Elektronik verbaut hat. Regler, Motor, Kreisel, Servos usw.

Die wichtige Aufgabe von Klopapier ist ja auch nur zweckbestimmt, wieviel Lagen das hat ist nebensächlich, oder?
                    Nun, das Einlagige (analog dem Billigst-Heliset) ist halt manchmal dem sprichwörtlichem "Griff ins Klo" gleichzusetzen.

Ich sehe, so langsam steigt das Niveau wieder

Kommentar

• donstefano
                      donstefano

Hi Avionix,
                      den Sprichwörtlichen Griff ins Klo hab ich nicht mit den Jamara E-Rixen erlebt. Zu den Komponenten kann ich leider nicht mehr sagen, als das die wirklich gut funzen. Es steht halt kein anderer Name drauf als Jamara. die Taumelscheibenservos sind richtig schnell, das heck steht wie angenagelt und abgesehen davon, das der nen Paddelheli ist, kann der mehr als die meisten Benutzer.
                      Tic Tocks, Funnels, alle mir am Knüppel möglichen Figuren gehen ohne Probleme und eins weiß ich sicher, hatte mal nen im Flug abgebrannten Regler bei nem Roto 480. Da wurde der komplette Heli von Jamara geprüft und repariert, versuch das mal mit nem T-Rex mit Savöx Servos und nem Futaba Kreisel.
                      Der defekte Servo oder Regler wird repariert oder ersetzt, der geerdete Rest des Helis interessiert der Hersteller der jeweiligen Komponenten nicht..
                      Das ist meiner Meinung nach immer ein Grund, alles aus einer Hand zu kaufen, weil da das Komplettpaket Garantie hat.

LG, der Don.

Kommentar

• Avionix
                        Avionix

Das freut mich, dass du so gute Erfahrungen mit dem E-Rix gemacht hast. Ich bin mir sicher, der wird seine Käufer finden.

Carson z.B. hat da ja wohl nicht so die Kurve bekommen.

Du hast natürlich Recht - wenn dir eine Komponente aus so nem Bundle abraucht, kannst du komplett reklamieren, weil es ein Gewährleistungsfall ist. Wenn du damit wegen nem Knoten im Kopf abstürzt, fällt das aber auch nicht mehr unter die Gewährleistung.

Wenn man sich selbst was zusammenstellt, wird man auch (in diesem Fall) einen entsprechend dimensionierten, etablierten Regler wählen, der nicht den Hang hat, abzurauchen.

Aber darum soll es ja in diesem Thread gar nicht gehen. Der Thread-Ersteller sucht (immernoch *) nen RTF-Heliset.

Zum Kreisel kann ich bald was sagen - ich hab mal aus Spass an der Freud auf nen GJ103 (der im E-Rix verbaute Kreisel) geboten. Hab das Teil für sagenhafte 3 Euro bekommen. In Worten : drei Euro !

Mal sehen, ob der sein Geld wert ist

Gruß
                        Christian

Kommentar

• Dr.Copter
                          Dr.Copter

Hallo Avionix,

der Kreisel auf dem E-Rix ist kein GJ 103, Jamra schreibt zwar in der Produktbeschreibung das es ein GJ 103 ist aber es ist ein anderer Kreisel montiert.
                          Den montierten Kreisel kann man leider noch nicht einzeln kaufen, er gehört meiner Meinung nach zu den besten die es z. Zt. auf dem Markt gibt ( Sagen auch viele andere die den Rix mal pobegeflogen haben ).
                          Den Gj 103 habe ich auf einem CopterX und er ist OK, aber nicht der Oberhammer.
                          Mit den Produktbeschreibungen haben die es nicht so bei Jamara, es steht z.b. auch noch in der Produktbeschreibung das Kunstoffrotoköpfe verbaut sind aber alle wesentlichen Teile sind aus Alu!
                          Marketingtechnisch nicht sehr geschickt, genauso wie die teilweise wirklich grottenschlechten Produktvidios.

Grüße

Kommentar

• heliopterix
                            heliopterix

Hey!
                            Da gibts ja doch schon Meinungen zu dem E-Rix, hab den nämlich heute auch von meinem Händler empfohlen bekommen als guter Umsteigerheli auf CP.
                            Gibt es schon "Langzeitstudien" bezüglich Haltbarkeit und Co der Teile? Bzw sonst irgendetwas was sich in den paar Monaten in denen der Thread inaktiv war bei dem Teil geändert hat?

Liegrü

Kommentar

Lädt...
                            X