Resümee Messe Friedrichshafen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dinole
    Member
    • 02.12.2002
    • 197
    • Dietmar

AW: Resümee Messe Friedrichshafen

So,
    da ist es wieder, das typisch deutsche gemeckere
    Ich auch will!

Ich war auch dort und wusste genau was ich will und wo ich es erfragen konnte.
    Die Verkaufsstände einiger Onlineshops wären wirklich gut beraten wenn ihre Fachkräfte besser geschult wären, aber sie haben sich bemüht schnell kompetente Hilfe zu bekommen.

VARIO hat mit seinem neuen Messestand und Personal ins Schwarze getroffen. Kompetent beraten und 10% Messerabatt geht in Ordnung. Die überaus charmante Chefin Frau Zodtner von Vario Helicopter war den ganzen Tag am Stand und arbeitete an ihrem Laptop, nicht aber irgendwo im hintersten Eck, sondern vorne bei den Kunden und war für jede Frage sofort präsent. Was bei mir sofort zur Bestellung führte.

BEASTX, was soll ich sagen, da wundert mich nichts mehr, dass die freundliche Truppe gut verkauft und der Stand von SpinBlade nebenan kann man hier gleich in einem Atemzug dazu nennen. Die Bo 105 in BEASTX-Lackierung mit T-REX 500, Vierblatt-Kopf und SpinBlades ist ein gelungener Hingucker, toll!

Die KßSTENFLIEGER mit Ihren NURIS, freundlichkeit ist man von diesen Nordlichtern gewohnt, der Spaß am fliegen steht im Vordergrund, die Nuris wurden dem Kunden sofort vor den Hallen vor geflogen und dementsprechend verkauft. Fliegen für kleines Geld, der Spaß ist garantiert.
    Deshalb hab ich schon lange zwei davon zu Hause

Na ja, es gibt Hersteller und Händler die können mit Kunden und die anderen eben nicht. Ebenso gibt es Hersteller die nicht auf Messen zu finden sind und verkaufen auch.

Es war ein bunte Messe und ein schöner Tag.
    Ja, es hat Spaß gemacht und wenn Freunde dabei sind macht es noch mehr Spaß! Leider ist uns ja HERMSLEIN, wie oben schon von ihm geschrieben wegen Schweinegrippe ausgefallen, gute Besserung
    BELL 212 von Scaleflying
    Blade 180 cfx

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

@ DJBlue & jobuxxy2006:
      Worum gings denn da beim besagten Händler? Interessiert mich, weil ich mit ihm immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir das nicht so wirklich vorstellen kann.
      HeliChat.de

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Also bei den Kapazitäten der Fachhändler, wie Vario, Mikado, Hacker..., der Stand von Beast, SpinBlade, Hitec usw. waren aus meiner Sicht äußerst positiv zu bewerten. Die Fachverkäufer merkten auch sofort "Wer" da Fragen hat. Super.

Der Rest, über 70%, war eigentlich typisch Messeverkauf, Ramschangebot, Massenware, Billigangebote, Lockangebote usw. Als Schwerpunkt Heli, war Halle 3A Hauptanlaufstelle, der Rest war vermutlich dto.

Insgesamt betrachtet war der Tag für die Katz. FN wird so schnell nicht mehr auf meiner Liste stehen.

Kommentar

• Einherjer
          Einherjer

Also die Verkäufer am Gürtel und Schmuck stand machten auch nen kompetenten Eindruck

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Hallo Heligemeinde,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Aber nicht zu den Händlern, deren Kompetenz oder ähnliches.

Ich war mit meiner 4 Jahre alten Tochter (naja fast 5 ;o) da.
            Ich muss sagen, dass die Angebote für die Kids eigentlich ganz nett waren.

Das reichte vom Dampflok fahren im Innenhof, über Bagger steuern, der Bastelstunde für Raketen, bis hin zum ferngesteuerte Boote fahren und anschliessendem Steuermann Patent .
            Besonderen Dank hier nochmal an die austellenden Vereine.

Ich kann den Besuch dieser Messe mit Kind also nur empfehlen. Meiner Kleinen hat es sehr viel Spass gemacht und sie war total begeistert.

Da viele von uns Eltern sind sag ich und empfehle den Besuch dieser Messe auch mit Kindern.

Ansonsten kann ich mich der Meinung vieler hier anschliessen, das manche Händler echt überheblich waren oder teilweise selbst keinen Plan hatten.

Alles in Allem trotzdem eine gelungene Messe, zu der ich immer wieder gehe (auch mit Kind).

Gruss

Markus

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

@Armadillo,
              bei Litronics2000 ging es um einen Scorpion-Regler der nicht so funktionierte wie er sollte. Die Unterspannungsabschaltung für Lipos ging garnicht. Der Governer-Mode regelt nur zeitweise anständig. Seiner Aussage nach hat er ihn neu programmiert dann soll es gegangen sein. Auf Nachfrage wie er die Abschaltung getestet hat, hatte der "Stefan" keine Antwort mehr. Dann meinte er nur er könne Ihn an den Hersteller schicken was eben ein halbes bis 3/4 Jahr dauern kann. Das der Governer-Mode für die Katz ist kann er auch nicht auf seine Homepage schreiben, da er ja dann nix mehr verkaufen würde. Dann hat er sich weggedreht und uns einfach stehen lassen.
              Wir kamen uns reichlich verar.....t vor.

Anmerkung: der besagte Regler wurde vor paar Wochen schonmal zu Litronics2000 zwecks Garantie bzw. ßberprüfung geschickt.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• cobra_ffb
                cobra_ffb

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                Dann meinte er nur er könne Ihn an den Hersteller schicken was eben ein halbes bis 3/4 Jahr dauern kann.
                Tja das ist halt mal die Realität, soll er dir was vorlügen des nur zwei Wochen dauert und dich dann vertrösten das es noch länger dauert?

Das der Governer-Mode für die Katz ist kann er auch nicht auf seine Homepage schreiben, da er ja dann nix mehr verkaufen würde.
                Wird jeder andere Händler auch so machen, denn wenn er es drauf schreibt, bekommt er auch noch reichlich ßrger vom Hersteller und ggf. auch noch ne Abmahnung.

Dann hat er sich weggedreht und uns einfach stehen lassen.
                Wir kamen uns reichlich verar.....t vor.
                Der Ton macht oftmals die Musik, und ohne jetzt hier jemandem was unterstellen zu wollen, aber vielleicht lags auch an dem wie du ihm gegenüber aufgetreten bist, hab schon ein paar mal auf Messeständen gearbeitet, was man sich da manchmal von "Kunden" anhören darf, da wundert einen sowas nicht.

Der Stefan ist ein absolut Hilfsbereiter Mensch und wird sich nicht ohne Grund einfach abgewendet haben.

Anmerkung: der besagte Regler wurde vor paar Wochen schonmal zu Litronics2000 zwecks Garantie bzw. ßberprüfung geschickt.
                Wenn der Fehler immer noch auftritt, schick ihn nochmal hin, bzw. bestehe auf Wandlung, steht dir rechtlich zu.

Kommentar

• SledgeHammer
                  SledgeHammer

Freakware auf der Messe Friedrichshafen??
                  Hab ich da was übersehen? Wo war der Stand, auch in A3?

Scheinbar bin ich am Samstag wirklich zu früh aufgestanden
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2010, 15:31.

Kommentar

• Edgar
                    Senior Member
                    • 20.08.2001
                    • 1269
                    • Edgar
                    • Hechingen

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                    Freakware auf der Messe Friedrichshafen?
                    Ja, wenn Du in die Halle reingegangen bist, ganz hinten links im Eck

Kommentar

• SledgeHammer
                      SledgeHammer

Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
                      Ja, wenn Du in die Halle reingegangen bist, ganz hinten links im Eck
                      Ach am BeastX Stand?

Kommentar

• Edgar
                        Senior Member
                        • 20.08.2001
                        • 1269
                        • Edgar
                        • Hechingen

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                        Ach am BeastX Stand?
                        Genau

Kommentar

• Morcy
                          Member
                          • 10.09.2009
                          • 592
                          • Thomas
                          • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo,
                          war am Samstag, mir ist aufgefallen das deutlich weniger Ausseller da waren als noch letztes Jahr, und die Messestände ingesammt auch kleiner waren (so kams mir jedenfalls vor).
                          Den knaller erlebte ich beim Robbe Stand: Ein älterer Herr informierte sich gerade über den Blue Arrow (Koax) als der Robbemitarbeiter dann zu Ihm sagte "wenn Sie den (Blue Arrow) dann fliegen können, können Sie dann auch den Grossen hier (er zeigte auf den Rex550) fliegen.
                          Na dann mal viel Spass.

Ansonsten wars eigendlich ganz passabel.
                          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Helisteff275
                            Member
                            • 25.08.2009
                            • 535
                            • Stephan
                            • Raum Fürth-Nürnberg

Na, dann sage ich auch mal was dazu. Der eine Händler hatte ein Modell für 30 Euro weniger angeboten, als ein anderer. Auf meine Frage, ob er mal auspacken kann, um mal genauer zu schauen, sagte mir doch tatsächlich der Verkäufer. : Geh doch mal da zu dem Händler, dort kannst du gucken, dort ist das Modell ausgepackt. Nun, ich bin zum anderen Händler gegangen und habe dort dann noch günstiger gekauft.

Das Zweite, mit am wichtigsten war, dass ich ein Problem nicht gelöst bekomme mit meiner FX 30 und Drezahlregelung mit Gaskurve. Ich also bei Robbe nachgefragt. Dieser Mensch hat so viel Ahnung von Modellbau, wie ich vom Kühe melken.
                            Sein Fazit war, das ist ein Softwareproblem und kann mir nicht weiterhelfen.

Schlauer hat mich nur gemacht, daß die "Fachleute" nicht schlauer sind.
                            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• weeh
                              weeh

Die "Messe" war wie erwartet ein highligt für die Familie, Eisenbahnanlagen, Schiffchen und auch die Slowflyer im Foyer haben uns begeistert. Gekauft habe ich viel Kleinkram und Spielzeug für den Kleinen Meine Erwartungen waren eh nicht so hoch und daher hat es sich gelohnt.

das mit Litronics kann so nicht glauben, meine Erfahrungen sind überaus positiv.

Weeh

Kommentar

• DJBlue
                                Senior Member
                                • 12.08.2010
                                • 3330
                                • Thilo
                                • Kempten und Umgebung

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
                                Tja das ist halt mal die Realität, soll er dir was vorlügen des nur zwei Wochen dauert und dich dann vertrösten das es noch länger dauert?
                                Aber mal bitte, doch wohl kaum ein halbes bis dreiviertel Jahr, oder?

Wird jeder andere Händler auch so machen, denn wenn er es drauf schreibt, bekommt er auch noch reichlich ßrger vom Hersteller und ggf. auch noch ne Abmahnung.

Der Ton macht oftmals die Musik, und ohne jetzt hier jemandem was unterstellen zu wollen, aber vielleicht lags auch an dem wie du ihm gegenüber aufgetreten bist, hab schon ein paar mal auf Messeständen gearbeitet, was man sich da manchmal von "Kunden" anhören darf, da wundert einen sowas nicht.
                                Leider konnte man nicht wirklich mit Ihm ein normales Gespräch führen. Und auf eine Nachfrage dann so zu reagieren weiss man sofort das es "gelogen bzw. nicht richtig" war was gesagt wurde. Aber so kann man Problemen auch aus dem Weg gehen!!!

Wenn der Fehler immer noch auftritt, schick ihn nochmal hin, bzw. bestehe auf Wandlung, steht dir rechtlich zu.
                                Das wollte ich schon beim ersten mal hinschicken. Nachdem darauf keine Antwort bzw. Reaktion kam, dachte ich mir auf der Messe: Ah, kann ich gleich mal nachfragen.

Der Stefan ist ein absolut Hilfsbereiter Mensch und wird sich nicht ohne Grund einfach abgewendet haben.
                                Das dachte ich bisher auch, aber so kann man sich täuschen. Auf jeden Fall habe ich Ihn jetzt kennengelernt und da zeigt er mir gegenüber ein ganz anderes Gesicht als am Telefon oder in einer Email.

Für mich und meine Leute ist das Thema gegessen. Es gibt andere gute Händler die auch den persönlichen Kundenservice gross schreiben.
                                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                                X