also mir hats bei Engel, Hacker, Kontronik, Pletti, Mikado ,Scheufele und Lindinger gut gefallen .
Ramoser hat mich auch gut beraten, nur das mit der Koaxflut sollte eingedämmt werden.
was mir nicht gefallen hat, dass ich mir eigentlich ein Segelboot kaufen wollte aber das Angebot war gleich null. ist vermutlich ein kleiner markt.
Ich sehe dass auch wie Uija. Bin selbst Pkw Verkäufer und sehr oft auf Ausstellungen und der IAA vertreten. Wenn es ein Verkäufer, seit neustem auch gerne Verkaufsberater genannt, nicht hinbekommt an drei Tagen freundlich und kompetent potenzielle Kunden zu beraten hat er definitiv den Job verfehlt. Sowas bei BMW oder Mercedes, und er sucht sich n Tag später nen neuen Job. Ich rege mich jedesmal unheimlich auf wenn ich privat solche Messen besuche und an diese Spezies gerate.
Wenn ein "Berater" auf der Messe nach 2-3 Tagen nicht freundlich sein kann, dann sollte er sich einen anderen Job suchen, meine Meinung, und wenn mich jemand nicht freudlich bedient, dann trage ich mein Geld woanders hin.
Freundlichkeit im Servicebereich ist alles. Nur zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen weiter.
Somit hat der Stefan sich ein gutes Geschäft versaut, Pech gehabt, anscheinend hat er es ja nicht nötig.
Wenn es jemand zu profan erscheint den Messedienst zu machen, dann ist es schlicht sein falscher Job und er muss was anderes machen.
Wenn es einem Hauselektriker zu dumm ist Löcher zu bohren, dann sollte er schleunigst einen anderen Beruf ausüben.
Ich habe selbst jahrelang Messedienst auf der CeBIT gemacht und wenn es genervt hat war es mein eigens Problem und ich musste mir dann selbst was überlegen. Aber Dienst ist Dienst.
Wie schön für Dich Herr Malberg das Du für alles eine Patentlösung hast..
Ich freue mich mit dir mitIch bin seit 50 Jahren im Hotel-u.Dienstleistungsgewerbe tätig,leider habe ich keine Patentlösung gefunden.
Mit freundlichem Gruß
Alfred
Wie schön für Dich Herr Malberg das Du für alles eine Patentlösung hast..
Ich freue mich mit dir mitIch bin seit 50 Jahren im Hotel-u.Dienstleistungsgewerbe tätig,leider habe ich keine Patentlösung gefunden.
Mit freundlichem Gruß
Alfred
Gehe ich selbst als Kunde zu einem Dienstleister (Laden, Messestand Hotel - was auch immer), erwarte ich einfach, daß ich auch als solcher behandelt werde. Mir ist es sch...egal, wie der Verkäufer/Dienstleister drauf ist. Er beherrscht seinen Job, wenn ich zufrieden aus dem Laden gehe. Wie er das hinbekommt, ist seine Sache.
Eine Patentlösung dafür gibt es nicht, auch wenn man schon 50 Jahre in diesem Job arbeitet. Die Kunden sind zu verschieden. Man muß sich in unserem Gewerbe immer wieder neu auf die Kunden einstellen. Zeig dem Kunden einfach, daß er willkommen ist, auch wenn sich herausstellt, daß er ein A... ist.
Wenn ich mit so einem Kunden fertig bin, verlasse ich den öffentlichen Geschäftsbereich und haue ein paar Kisten zusammen
Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
Logo 700 XXtreme - 14 Zellen
Uns hat es auf der Messe FN viel Spaß gemacht, es waren super nette Leute da (auch ein paar nervige aber das kriegen wir schon hin ), die Stimmung war gut. Ob es den zusätzlichen Montag unbedingt gebraucht hätte sei mal dahin gestellt. Woran man auch denken sollte: fast alle Verkäufer/Berater usw sind keine Messeprofis
Hier unser Messetrailer > http://www.vimeo.com/16582400
ich hab hier schon in einem Posting geschrieben, dass es mit Kind auf der Messe sehr schön war.
Heute möchte ich noch ein kleines Video zeigen, von der Rakete, die meine kleine Tochter (fast 5 Jahre alt) auf der Messe unter Anleitung mit einem Raketenverein gebaut hat.
Der Bau hat viel Spass gemacht und hier könnt ihr sehen, dass dieses Ding auch wirklich abhebt.
Ich werde noch öft auf diese Messe mit meiner Tochter gehen, also für Kinder ist viel geboten.
Da hat aber jemand Spaß gehabt ist um so schöner wenn's den kleinen gefällt
Ja, hat ihr sehr gut gefallen (mir übrigens auch). Leider konnte ich mich nicht so in Ruhe umsehen, wie ich gerne wollte weil ich mit ihr Alleine dort war. Aber ist OK.
Mit Resümee hat dieser Thread wohl nichts zu tun! Geht hier zu 75% nur um einen Verkäufer der einen schlechten Tag hatte.
Ganz einfach: Will ich dort was kaufen und werde schlecht bedient kauf ich wo anders!
Ich will auf den Messen eigentlich die Neuheiten sehen.....
und das nicht nur in Prospekten. Sonst kann ich mir den Besuch sparen.
Meistens bekomme ich über´s I.Net fundiertere und bessere Informationen.
Kaufen tue ich auf Messen nichts, weil ich meine Dealer hier in Stuttgart habe.
Ich Zahl auch gerne ein paar Euro mehr und habe dafür habe ich eine gute Beratung.
Die Messe in F´Hafen war für mich nicht so der Renner was Hubis betrifft, aber die anderen Modellbauer z.B. Dampf oder Bagger Bastler waren teilweise schon Genial...
Ich freue mich jetzt auf die Messe in Iffezheim, da geht es nur um Hubis......
Ich könnt mich in den Hintern beissen das ich kein Photo von der wunderschönen BO-105 am Vario-Stand gemacht habe. Die Kleine, die unten nahe der Wand stand.
Hat zufällig jemand ein Photo von diesem Modell gemacht, das er posten könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar