Wo darf man fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Hofmann
    Member
    • 06.06.2002
    • 340
    • Jörg
    • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Wo darf man fliegen

Hi Leute,

also ich bin jetzt ein Jahr im "Naturpark Spessart" geflogen (mit Abständen, Erlaubnis des Besitzers, des Jagdpächters, der angrenzenden Bauern und vielen, vielen Wanderern, wegen deren Interesse ich mehr erzählen musste als fliegen konnte). Jetzt hat mich ein Kleinbauer (der schon das "halbe" Dorf wegen allem Möglichen angezeigt hat), welchem der viertnächste Acker gehört bei der unteren Naturschutzbehörde angezeigt und die haben mir dann einen sehr lieben Brief geschrieben, in welchem sie mir das fliegen im gesamten Naturpark verbieten und ein Bußgeldverfahren vorbehalten!!!!! X( X( X( X( X( ;( ;( ;(
    Der nächste vernünftige Heliplatz ist 45 Km weit weg (einfache Strecke)

Da wir Mitlerweile mehrere Leute sind (dort sind wir aber nur zu zweit oder zu dritt gewesen) wollten wir auch schon einen Verein mit Platz aufmachen aber das wurde u.a. mit folgender Begründung abgelehnt:" die umherfliegenden Modelle stören die Aussicht des Wanderers auf den Naturpark" oder " 800m entfernt wachsen seltene Pflanzen" ... etc.

Jörg

Kommentar

• Ruhppadd
      Ruhppadd

Wo darf man fliegen

P.S. als Wohngebiete zählen 3 oder mehr zu Wohnzwecken dienende Häuser...

Rupert

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22561
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Wo darf man fliegen

Noch eine Ergänzung:

Wie ist denn die Anfahrt auf den Flugplatz geregelt, wenn diese nur für "Land- und Forstwirtschaftlichen Verkehr" zu gelassen ist? ?(
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dheli
          dheli

Wo darf man fliegen

Hallo Jürgen,

[QUOTE]Wie ist denn die Anfahrt auf den Flugplatz geregelt, wenn diese nur für "Land- und Forstwirtschaftlichen Verkehr" zu gelassen ist?

dort musst Du halt zu Fuß laufen

Kommentar

• nozer
            nozer

Wo darf man fliegen

?( Hallo zusammen ! ?(

Innerhalb von 1,5 km wird sich bei mir keiner beschweren, aber wie sieht es mit der Reichweite der Fernbedienung aus.Kann diese Modellbauobjekte außerhalb dieser Reichweite stören und umgekehrt auch gestört werden ?[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1]

mfg.nozer

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5082
              • Martin

Wo darf man fliegen

Hi Nozer,

ja, kann sie und sie kann... Reichweite~3Km wurde mir mal gesagt. (seitens MPX)

Kommentar

• Orbaspain
                Orbaspain

Wo darf man fliegen

Oh was bin ich froh in Spanien zu leben ...

Hier reichts wenn du niemanden stöhrst und du eine Versicherung hast. Am Strand oder auf dem Fussballplatz oder eben auf dem eigenen Grundstück (zum ßben für mich ideal jeden Morgen ne halbe stunde mit Eolo oder Caliber 30 hinterm Haus Schweben...) wir brauchen keine genehmigung der Sender (ich glaube in D muss der Sender registriert sein ) Wobei gerade für Anfänger der Modelfluglatz die beste lösung ist.

Grüe aus Spanien

Kommentar

Lädt...
                X