Flybarless für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alpenpower
    alpenpower

Flybarless für Anfänger?

Hallo,

ich kaufe mir demnächst einen 500er Heli, entweder den Protos 500 oder den Gaui 425. Nun hab ich noch keinerlei Servos u. Gyro vorrätig und muss diese kaufen.
    Jetzt wird der Gaui auch mit FBL angeboten.
    Ist das für mich als Anfänger (nur Simulator geflogen) wichtig, hab ich dabei Vorteile gegenüber dem Normalheli und wie wirkt sich das System auf den zu kaufenden Gyro aus?
    Vielleicht kann mal einer Licht ins Dunkle bringen.
    Danke

Gruß Franz
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Flybarless für Anfänger?

Das FBL erspart Dir den Kauf eines Gyro, der ist normalerweise mit an Bord.
    Die Crashkosten sind im Falle eines Falles auch geringer, da weniger Teile am Kopf kaputt gehen!
    Ob Du den Heli allerdings alleine eingestellt bekommst, weiss ich nicht. Vermutlich fährst Du besser, wenn Du jemanden in der Nähe hast, der sich auskennt--aber das dürfte bei der Größe des Forum wohl kein echtes Problem werden!!
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Mazzen
      Mazzen

Ich flieg erstmal nur Paddel... 250er 450er und 600er. Hab dieses jahr erst mit Heli fliegen angefangen und habe für mich entshieden das Paddel erstmal das richtige für mich ist.
      Nächstes Jahr wird der 600er auf FBL umgebaut, ich bin schon sehr gespannt wie sich der fliegen lässt mit FBL. Mitunter ein großer Grund warum ich mit Paddeln anfange, weil ich gerne fliegerisch auch den Unterschied erfassen möchte.
      Die Meinungen gehen hier weit auseinander, ich denke das musst du mit dir selber ausmachen. Schätze aber mal es spricht wohl auch nichts dagegen FBL an zu fangen wenn man sich das einstellen zutraut oder sogar einen erfahrenen Helfer dabei hat.