welcher ist besser ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: welcher ist besser ???

Sorry, das hat er jetzt schon so oft gelesen das er sich schon gar nicht mehr meldet. Das war aber auch nicht sein Frage. Aber du hast schon recht , über die gesamt Kosten ist er sich sicher nicht im klaren. vielleicht jetzt ?

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      das er sich schon gar nicht mehr meldet.
      Hallo Manfred
      Er hat doch Gestern um 23:38 geschrieben.......das bedeutet wahrscheinlich......
      er hat Spähtschicht und wird erst wieder um die Uhrzeit lesen und antworten.....
      Grüßle Rainer

Ach so ja.......
      Manchmal ist die Enttäuschung nicht ganz so groß,wenn man sie mit offenen Augen wahr nimmt
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• pmfg12345
        pmfg12345

hallo und danke für die antworten von euch

ich wusste nicht das es so ein thema ist, ich habe alle antworten jetzt durchgelesen, und ich muß sagen, ich bin genauso schlau wie vorher. jetzt mal ganz im ernst, ich werde mal weiter sehen, wie es bei ebay und hier in den kleinanzeigen so läuft. vielleicht habe ich ja mal etwas glück und bekomme einen gebrauchten für das geld was ich habe. ich habe ja zeit. wird es eben ein neujahrs geschenk. oder noch später. nur das mit dem finger jucken, das wohl jeder von euch kennt ist sche...
        ich wollte mit meiner frage keinen streit von zaun brechen. ich wollte einfach nur eure tips zu den 2 helis die ich beschrieben hatte. aber das ist jetzt auch zuspät, weil die auktionen zuende sind. selber habe ich keine ausstattung für ein heli, aber das kann man sich ja nach und nach holen.

vielen dank erstmal

gruß lutz
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.12.2010, 19:33. Grund: KA

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hi Rainer,
          na , dann hat er ja noch wenig Arbeit vor sich .
          Wenn deine Annahme richtig ist ? Geben mir aber die Preisangaben von Ihm Rätzel auf ? Sollte er sich für eine alternative entscheiden werden wir es bestimmt mit bekommen.Jetzt kann er ja erst mal die ganzen Infos auswerten.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Aber glaube mir.....wenn dich der Helivirus mal gepackt hat......ist das wie ne Droge!!!
            Und jetzt frag mal einen Süchtigen,ob er das Geld für seine Drogen noch rechnen kann.....
            Ich wünsch dir viel Glück beim rumstöbern in den Kleinanzeigen und bei Ebay!
            Helifliegen ist das schönste Hobby der Welt!!!!!
            Willkommen im Klub!
            Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Hi Rainer,
              na , dann hat er ja noch wenig Arbeit vor sich .
              Wenn deine Annahme richtig ist ? Geben mir aber die Preisangaben von Ihm Rätzel auf ? Sollte er sich für eine alternative entscheiden werden wir es bestimmt mit bekommen.Jetzt kann er ja erst mal die ganzen Infos auswerten.
              He Manfred....
              Habe mich TOTAL verschätzt mit meiner Annahme

Kommentar

• pmfg12345
                pmfg12345

das mit den preisen ist mir recht klar geworden. aber ihr habt von vielen modellen geschrieben, das es mir eigentlich jetzt darum geht, welcher für mich jetzt am einfachsten zu fliegen ist der auch mal einen crash haben kann ohne das ich mir gleich einen neuen kaufen kann, wenn ich die ersatzteile kaufen muß. falls ihr versteht was ich meine. ich werde noch etwas sparen und dann los legen.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi Lutz,
                  nein mach dir mal keine Sorgen. Meist wird die gestellte Frage so beantwortet weil jeder es mit dem Fragesteller nur gut meint. Und dann Antwortet man auf die Aussagen und das stellt sich dann so dar.
                  Es ist aber leider so das, das Modelle die du bei E-Bay ersteigerst es meist schon hinter sich haben , Darauf habe ich aber weiter oben schon geantwortet.
                  Deshalb das Argument nur wenn du den Verkäufer kennst. Sonst kann es dir passieren das der neue Heli günstiger wird . Da haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es eben geht kaufe den Heli neu. Aus der Erfahrung raus ist der Vorschlag der Richtung T-Rex Combo geht auch wenn du noch ein Jahr sparen musst der Richtige. Fange erst mal mit einem Sim an.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Egal welchen Heli du dir anschaffst Ersatzteile brauchst du immer, mal mehr mal weniger durch Crash am Anfang oder weil das Material ausfällt . z.B. Servo, Heckmotor, Freilauf, Regler. da gibt es viele Möglichkeiten die einen Crash verursachen können. Wie teuer der Crash wird hängt auch von vielen Faktoren ab. Kaufe ich die Ersatzteile einzeln oder im 10ner Pack. Ist der Motor an oder aus , weniger Energie im Rotor.
                    So wie du jetzt vorgehen willst ist genau der richtige Weg , übe mit einem guten Sim der ist auch nicht so günstig (zahlt sich aber aus) und lese dich in den Foren ein wenig ein. Da wirst du über verschiedene Ansichten stolpern
                    die du mit der Zeit auch verstehen kannst.So kommt ein Mosaikstein nach dem anderen zu deinem Heli bis er Komplett ist. Mit mehr wissen um die Materie Heli wird für dich vieles einfacher und verständlicher. Ein Heli ist schnell gebaut , ist aber ohne Kenntnisse in Sekunden zerstört. Das fängt an mit der falschen Heckrotorwirkung und hört bei einer falschen Programmierung auf.
                    Für den Anfang ist ein 4 Kanal Koax nicht verkehrt , weil man die Steuerfunktionen kennen lernt und dann der Umstieg auf einen Pitch Heli etwas einfacher ist in Verbindung mit dem Sim. Doch Koax heißt auch zwei mal kaufen je nach Modell. Auf der anderen Seite wird es nicht bei einem Heli bleiben, denn der Heli hat Suchtpotenzial.
                    Mein Hangar bestätigt das immer wieder .

Kommentar

• Einherjer
                      Einherjer

Kann ich mich nur anschliessen, bei mir ging's auch mit nem SIM los - 29€ mit USB Funke mehr so zum Spaß gekauft um zu schauen ob ich immernoch so schlecht fläche fliege wie mit 14 Jahren Als das schweben mit dem heli dann klappte musste ein echter her - besagter Rex x (der nie als t-Rex bezeichnet wurde ... Wie ihr auf etikettenschwindel kommt ist mir ein wahres Rätsel) seit dem bin ich am fliegen

Aber genug Geld sollte man schon einrechnen , gerade für den Anfang, wenn man dann mal das wichtigste hat ist der unterhalt nichtmehr teuer (ausser man stürzt täglich ab )

Kommentar

Lädt...
                      X