T-Rex 700 E vs Logo 600 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben ESP
    Ben ESP

AW: T-Rex 700 E vs Logo 600 SE

Ich hatte jetzt gut ein halbes Jahr den 700E mit Scorpion 4035-560 Motor, ICE HV 160 Regler und Beastx geflogen.
    Geändert hatte ich: KDE HZR + KDE Motorenplatte.

Mit diesen Komponenten hatte ich eine richtige Powermaschine die sehr ohne Technische Probleme lief.
    Der einzige Nachteil war das laute Geräusch des Antriebes, sonst ist der 700E nur zu empfehlen.

Jetzt fliege ich ähnlich wie Uwe einen RJX X-treme 90EP
    Das wäre auch eine ßberlegung Wert, das Teil lauft extrem leise (schrägverzahnt) hat nicht jeder und ist Mechanisch sehr durchdacht.
    Die Ersatzteile sind günstig und der Heli ist Robust wie ein Panzer.

Gruss Ben

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von player007 Beitrag anzeigen
      Hi!!

Der Rex hat chinesen Motor (wo man weis das der nicht der beste ist),
      Des weiteren gibt Mikado nur sachen frei die echt eins a funken. Beim Rex bin ich 5 mal geflogen und habe 4 Hauptzahnräder gebraucht...........

mfg Georg
      Dann hattest du bestimmt die "alte" Combo ...oder?
      Lies mal den Test in der neuen DMFV Zeitschrift!

Und wenn du die Servos mit rechnest,bist du ganz schnell bei 1550-1600€

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5333&p=5333

Bei RC- TOY kostet die " neue" Rex Combo im Moment mit 10% Ermässigung gerade mal 989€!!!
      Das sind dann zwar "nur" fast 60% mehr für den Logo (auch wenn du natürlich die Qualität nicht vergleichen kannst.....) ABER..... für manche Leute ist das schon ganz schön viel!(da der neue rex 700 laut Test einwandfrei funktioniert!)

Das sollte man schon auch dazu sagen

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

also ich weiss garnicht was der thread soll? denn ich glaube dass es auf diesem planeten keinen helipiloten gibt der seinen logo gegen einen rex tauschen würde. da liegen ein bis zwei klassen dazwischen!!!!!!

gruss

alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• mauracher7
          mauracher7

das glaub ich auch.....ich hab meinen rex 700 5,2kg gegen einen logo se 600 3,9kg
          getauscht kein vergleich
          lg

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Ich hatte auch schon alles zwischen Logo 500 und 600 SE, aber ein T-Rex 700 übt bis heute immer noch einen Reiz auf mich aus. Der Sound ist nicht seine Stärke, aber ist gibt schlimmeres. Ich fliege jetzt Voodoo - klingt super, aber der Sound ist nur ein Teil von ganz vielen.

Der T-Rex 700 ist in meinen Augen eine preiswerte Möglichkeit 90er zu fliegen und der 600SE ist kein 90er Heli, auch wenn man 700er Blätter montieren kann. Wenn ich nen grossen Heli zum bolzen suchen würde, wäre der 700er Rex sicher in der Auswahl - neben RJX 90EP und ganz vorne: 7HV :-)

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
              .....Für den Rex gibts auch schon ein pfeilverzahtes Hauptzahnrad, da ist dieser auch schon sehr leise..aber das muss man teilweise selbst dazukaufen..

Aha!!?? Wo wäre das zu kaufen? Schräg gibts, aber Pfeil? Beweise?

lg
              Waldi

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Er meint vielleicht die Möglichkeit das Mikado Zahnrad zu verwenden. Das geht ja ohne radikale Umbaumassnahmen.

Kommentar

• avalon
                  Member
                  • 24.11.2008
                  • 265
                  • Thomas
                  • Raum Frankfurt a.M.

Also ich habe auch länger überlegt, welchen 700er ich mir kaufen soll und die Beiden mit einbezogen.

Für den Rex spricht, dass ich alle anderen Rexe habe und sehr zufrieden damit bin, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es m.M.n nicht.
                  Was mir nicht gepaßt hat war, das er (zum damaligen Zeitpunkt) erst ab 2000 U/min ein vernünftiges Heck hatte.
                  Das Gekreische hat mich auch gestört, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann man das ändern kann.

Der Logo gefällt mir gut, schied aber aus, weil er eigentlich kein richtiger 700er, sondern nur ein gestreckter 600er ist.
                  Wenn man mal einen "richtigen" 700er aufgebaut hat, stellt man sehr schnell den Unterschied fest, der Logo ist nicht umsonst so leicht.
                  Wenn Logo, dann als 600 3D, oder auf den Logo 700 warten, der dann hoffentlich ein Chassis hat, wo zwei meiner 6S Lipos aus dem 600er reinpassen.

ßbrigends ist der Preisunterschied Logo 600Se vs. Rex 700E schon happig, wenn man mit den Baukastenkomponenten des Rex zufrieden ist.

Kommentar

• Bladti
                    Senior Member
                    • 01.05.2007
                    • 1619
                    • Christoph
                    • MBC Weiten und überall wo platz ist

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
                    Der Logo SE ist leichter, leiser und teurer und für mich das bessere Design.
                    Der 700 ist lauter, wiegt mehr und kostet beim Crash nicht so viel.
                    Fliegen kannst Du beide mit 10/12S - Ich würde zum Logo tendieren.
                    Ich geb dir mit den Crash kosten jetzt nicht direkt recht!
                    Fliege selber den logo 600Se bisher zwar crashfrei aber bevor ich ihn mir zu gelegt hab hab ich mir die crashkosten mal grob kalkuliert!
                    Bin vorher 1 600er und 1 700er Rex nitro geflogen und hatte beide zuletzt gecrashed so das bei jedem die seitenplatten gebrochen sind
                    Und ab dann wirds bei align auch sehr teuer
                    Wen du jetzt mal nachshcaust was seitenplatten bei align kosten und was die bei mikado kosten dann liegen doch da schon welten dazwischen!
                    Der logo besitzt auch viel weniger teile als der rex sprich es kann deutlich weniger kaputt gehen!

Von daher hatte ich mich zu dem logo 600 entschieden

gruß chris
                    Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                    Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• cbirsak76
                      cbirsak76

Bei RC- TOY kostet die " neue" Rex Combo im Moment mit 10% Ermässigung gerade mal 989€!!!

Grüßle Rainer[/QUOTE]

Hallo,
                      Kannst du mir den link schicken, ich find die 10% Ermäßigung nicht.
                      Danke Christian

Kommentar

• MatthiasM
                        MatthiasM

Hallo,
                        Kannst du mir den link schicken, ich find die 10% Ermäßigung nicht.
                        Danke Christian
                        Hi Christian,
                        geb als "Gutschein-Code" den Begriff "XMAS" ein und du hast auf alles im Warenkorb nochmals 10% Rabatt

lg Matthias

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Der aktuelle Testbericht zum 700E aus der neuen Rc-Heliaction hatte Freakware gemacht,wollte das nur nochmal erwähnen!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                            Der aktuelle Testbericht zum 700E aus der neuen Rc-Heliaction hatte Freakware gemacht,wollte das nur nochmal erwähnen!
                            Den von der DMFV Zeitschrift auch?
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Joerg-FunScale
                              Joerg-FunScale

Logo 600 SE ist einfach nur genial. .
                              Habe die Möglichkeit gehabt beide fliegen zu können und habe mich ohne wenn und aber für den Logo entschieden.

Rex fliegt gut
                              [SIZE="7"]aber[/SIZE]
                              nicht so gut wie ein Logo 600 SE .

Ausserdem kann man beide Combo`s preislich nicht vergleichen.
                              Beim Logo werden im Combo ( z.B. bei Mikado) wesentlich höherwertiges Zubehör verwendet.
                              Aber wie immer ...

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Wie definierst Du "besser" fliegen? Gefallen Dir beim Rex die Drehraten nicht, hat der Motor zu wenig Power gehabt, war er Dir zu groß, war das FBL System nicht optimal auf Dich eingestellt, war es nicht Dein eigener Sender, ...

Kommentar

Lädt...
                                X