Erfahrungen mit Helicommand 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenD
    SvenD

AW: Erfahrungen mit Helicommand 3D

Hallo also ich hab mich da mal reingelesen und muss sagen dass ich mir des Teil auf jeden Fall holen werde.
    @RABO1401 Gute Idee mit dem Programm, hab mir des jetzt mal angekuckt und runtergeladen. Danke

Habe mich für das HC3A entschieden da 3D Flug für mich zur jetzigen zeit absolut nicht in Frage kommt. Mit Rückenflug und 3d Kunsstückchen hab ich noch nix am hut. Wenn ich den Heli erstmal "normal" gut steuern kann werde ich weiter in Richtung 3D-Flug denken. Bis dahin tut es des. Außerdem is des ja auch net gerade billig des Gerät. Sollte im Falle eines Absturzes des kaputt gehen is es net ganz so viel. Weil mit dem HC3SX hat mein Heli ja en Gesamtwert von 800 Euro und da wirds dann echt heavy von den Kosten her.

Gruß Sven

Kommentar

• Rabo1401
      Member
      • 17.12.2008
      • 175
      • Rainer
      • Vereinsloser Wildflieger Stadtsteinach

BINGO !!!

Genau, der Lord hats dir ja auch geschrieben, mach dein Ding und lass dich nicht verwirren von den Kritikern, die hat der HC nämlich auch. Und fliegen lernen am SIM, gut und schön, aber ich z.B. will real Hubi fliegen und nicht am PC gamen. Herzlich willkommen bei den Heliinfizierten.
      Es is wies is !

Kommentar

• SvenD
        SvenD

Ja genau so ist es. Hab schon viel am Sim geübt aber am geilsten is es nur in Real :-) Mal kucken ob ich des teil bei ebay bekomme.
        Wisst ihr auch zufällig wo ich des Teil am Mini Titan fest mache? Weil am Heckrohr is ja der Heckservo befestigt. (Da soll des ja laut bildern befestigt werden)

Danke, die Heliinfektion is glaub des is die Beste Infektion die ich bis jetzt hatte :-) :-)

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Hallo Sven.
          Habe das HC3D an meinem MiniTitan.
          Schau halt, was Du günstig bekommst. Du kannst das HC aufrüsten lassen bis bis zum HC3D-Rigid. Denke das die Preise auch gefallen sind, durch die Neuerscheinung des HC3X.
          Klar, kostet ein HC Geld, dafür kann man auch eine Menge E-Teile kaufen. Aber die Zeit, wo Du nicht schraubst, kannst Du fliegen
          Gruß,Markus.

Kommentar

• tigersurfer_0
            Member
            • 27.08.2010
            • 97
            • Jens

Als Notanker bzw. zum lernen ist der HC eine super Hilfe. ßber aber auch zwischendurch mal ohne, kannst ihn ja jederzeit schnell wieder einschalten

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Find ich ja schön, das ihr alle sagt, das das ne Super Hilfe ist, nur bekomm ich das Ding hier bei mir einfach nicht ans laufen.

Der Horizontalmodus macht bei mir irgendwie so gut wie gar nix und im Positionsmodus ist der Heli zwar deutlich gutmütiger als ohne HC, aber von wegen Positionsstabil ist da gar nix drin bei mir!

Ich hab die Einstellungen rauf und runter probiert, verschiedene Positionen des HCs (Heckrohr, Rahmen...), verschiedene Helis (450er, 600er), ja, sogar ein 2. Helicommand hab ich ausprobiert (mag ja sein, das eines defekt ist...) - ich brings trotzdem nicht sauber ans laufen.

Selbst im Positionsmodus, wenn er dann ein wenig stabiler ist, zappelt das Ding in der Luft rum - wackeliger flieg ich mit nur einem Gyro auch nicht...

Das schlimme ist nur: Jeder gibt Dir Tips, wie einfach das Ding einzustellen ist, wie Problemlos das alles ist, nur wenn Du mal wirklich Probleme damit hast, hast Du Probleme, weil der Verbreitungsgrad des HCs so gering ist, das Du Leute, die Dir Helfen können mit der Lupe suchen musst.

Zudem, so ist es zumindest hier in der Umgebung mit den Leuten die ich drauf ansprach: Das einer das Ding selbst nützt würde niemals einer zugeben, man hört immer nur :" Mach das raus und lerns so!"

Ich würde das Ding ja gerne nutzen - so nen Not-Aus im Heli zu haben hat schon was, aber wie gesagt, ich freggle mich jetzt damit einige WOchen rum und ich bekomms nicht ums verrecken auf die Reihe.

Charlie

Kommentar

• Hase.234
                Member
                • 25.04.2010
                • 141
                • Rainer
                • 45478

Hallo,

ich kann dem askalon nur beistimmen, wenn du moralische Unterstützung vom System haben willst, dann kauf dir den HC 3 SX, der hat den Rettungsschalter, Ich habe selber den 3D und den HC Rigid geflogen, der verfälscht dir das Knüppeln. War vor 3-5 Jahren noch OK aber Im Zeitalter vom Rigid gibt es nur den HC 3SX.

MFG Rainer
                [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• DMKOE
                  Member
                  • 27.09.2002
                  • 594
                  • Jochen

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen

Ich würde das Ding ja gerne nutzen - so nen Not-Aus im Heli zu haben hat schon was, aber wie gesagt, ich freggle mich jetzt damit einige WOchen rum und ich bekomms nicht ums verrecken auf die Reihe.

Charlie
                  Hm.... für mich nicht ganz nachvollziehbar.....

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen HC, der auf Rigid nachgerüstet war, drin.

Und dieser machte seinen Job wirklich supergut. Bereits mit den Grundeinstellungen.

So Dein Hc nicht defekt ist, und davon kann man ausgehen, liegt es m.E. sicher an den Einstellungen des/der Helis.

Eine absolute korrekte Grundeinstellung mit Wuchten Blätter und dem anderen Kram ist allerdings ein Muss.

MfG

Jochen

Kommentar

• shirtmaker
                    shirtmaker

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
                    dann kauf dir den HC 3 SX, der hat den Rettungsschalter
                    Auch das Helicommand 3D kann so betrieben werden, dass es deaktiviert geflogen und erst in Notsituationen am Sender per Notfallbutton aktiviert wird, um den Heli dann wieder zu stabilisieren und auszurichten.

Da es sogar zwei Modi (Positions- und Horizontalmodus) + off bietet, kann am PC auch die Voreinstellung der Unterstützung unterschiedlich hoch (niedrig) gewählt werden, um sich allmählich das Fliegen ohne HC anzueignen und in Notsituationen am zugeteilten Mehrfachschalter ds Senders aber immer wieder auf den stärkeren Modus zur Stabilisierung des Heli zurückgreifen zu können.

Kommentar

• ugv160
                      ugv160

Hi Sven,

hast du meine PN bekommen?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Der HC kann stufenweise zurückgeschalten werden, das geht sehr komfortabel mit der PC Software oder auch an der Funke. Also ich habe mit dem HC 3D nur gute erfahrungen gemacht und würde ihn jedem Anfänger empfehlen..

Gruß
                      Ralf

Kommentar

• Sommerlaune
                        Sommerlaune

Hallo,
                        ich würde mich als fortgescrittener Heli-Anfänger bezeichnen, und habe nun in einem etwas teuereren Modell aus Sicherheitsgründen einen HC 3A eingebaut.
                        Ich fliege das 3Kg schwere Modell im Normalmodus und da tut der HC super seine Dienste. Aber sobald ich in den Heading Hold Modus umschalte, läuft mir das Heck-Servo langsam Richtung Anschlag. Mit Sup-Trimm verändere ich nun in die Mitte und das Servo läuft nun äußerst langsam Richtung Anschlag, aber es läuft immer noch. Was kann man da machen ?

Gruß
                        Hermann

Kommentar

Lädt...
                        X