Kaufhilfe für 500er Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

Kaufhilfe für 500er Heli.

Hi,
    ich weiß, es gibt schon so ein paar threads. Aber vielleicht gibt´s ja irgendwas neues, was ich nicht mitbekommen haben?!

Ich suche einen 500er zum 3D ßben. Der TDR ist mir etwas zu schade und mein 450er ist schon ziemlich bissig und anfällig was Wind angeht. Ein 600er hingegen wäre mir in den Ersatzteilkosten etwas zu hoch.

Die Qualität des Helis sollte aber schon soweit in Ordnung sein.

Den Gaui 425 finde ich ja an sich nicht schlecht, was mich aber stört ist die Akkubefestigung, finde ich nicht so toll gelöst.

Na ja, vielleicht mal ein Liste von denen die raus fallen:

- Protos (hatte ich schon, fand die Qualität aber nicht so toll)
    - Gaui 425
    - Outrage G5
    - T-Rex 500 (zu teuer, da ich die meisten Komponenten schon habe)

Ich weiß, jetzt wird der ein oder andere denke, na toll, die gängigsten fallen weg. Aber, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp in der Hinterhand.
  • camelot
    camelot

AW: Kaufhilfe für 500er Heli.

Logo 400...?

Ist ja quasi ein 500er....

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• FrankBolte
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2963
      • Frank
      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      .......... Die Qualität des Helis sollte aber schon soweit in Ordnung sein......
      Wenn es um Qualität geht nimm den Se und du wirst Spass haben. Fliegen kannst du damit alles
      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
      MC-20 HoTT

Kommentar

• Lars G.
        Member
        • 08.02.2010
        • 116
        • Lars
        • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Alternativ evtl. einen HK 500 cmt.
        HK500CMT
        Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
        HK 500GT, HK600GT
        MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Protos 500... ist günstig in Anschaffung und Ersatzteilkosten, wiegt nicht viel und geht einfach abartig. Genau das richtige zum harten Knüppeln.
          -Klaus

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Danke schonmal.

uiuiui, da hab ich doch glatt noch 2 Punkte vergessen.

Er sollte Paddel haben, kein FBL und es sollte auch kein HK Heli sein, was aber der Qualitätsanspruch eh schon ausschließt. Trotzdem auch dir danke Lars.

Dann werfe ich mal den Atom 500 in die Runde. Was haltet ihr von dem?

Kommentar

• Squenz
              Senior Member
              • 21.02.2009
              • 1370
              • Markus
              • Erding b. München

Qualität und Paddel gäbs dann noch mit der kleinen JR Vibe 500 oder Hirobo Lepton...

Grüße Markus

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Hi,
                ich weiß, es gibt schon so ein paar threads. Aber vielleicht gibt´s ja irgendwas neues, was ich nicht mitbekommen haben?!

Ich suche einen 500er zum 3D ßben. Der TDR ist mir etwas zu schade und mein 450er ist schon ziemlich bissig und anfällig was Wind angeht. Ein 600er hingegen wäre mir in den Ersatzteilkosten etwas zu hoch.

Die Qualität des Helis sollte aber schon soweit in Ordnung sein.

Den Gaui 425 finde ich ja an sich nicht schlecht, was mich aber stört ist die Akkubefestigung, finde ich nicht so toll gelöst.

Na ja, vielleicht mal ein Liste von denen die raus fallen:

- Protos (hatte ich schon, fand die Qualität aber nicht so toll)
                - Gaui 425
                - Outrage G5
                - T-Rex 500 (zu teuer, da ich die meisten Komponenten schon habe)

Ich weiß, jetzt wird der ein oder andere denke, na toll, die gängigsten fallen weg. Aber, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp in der Hinterhand.
                Hallo,

habe genau die gleiche ßberlegung wie du gehabt. Bei mir ist es ein Logo 500 geworden. Ich war letztes Jahr mit dem 600er so zufrieden, das ich mir zum üben den Logo 500se zugelegt habe. Von deiner Auswahl würde ich zum Rex greifen.

Gruß

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• fishtank
                  fishtank

Compass Atom 500
                  Tip top Heli mit Paddel und FBL
                  Würd ich empfehlen
                  Sehr gute Qualität der Teile und günstig

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Eieiei,

stimmt schon, ein Logo wäre toll. Wollte ich schon immer mal haben. Die Vibe ist ein total toller Heli, allerdings als ßbungheli etwas zu schade / teuer wie ich finde.

Jetzt habe ich auch noch den Gaui X5 entdeckt..... ach herje.....

Mal schauen, vielleicht bekommt auch mein 450er nen Paddelkopf und das Stabi wandert in den 500er.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                      Heli-Anfänger Düsseldorf

Wenn Du ne Arbeitsmachiene suchst, nimm bitte den Acrobat. Ich weiss, Du wirst jammern wenn Du an den Preis denkst. ABER: Du hast einen Qualitätsheli mit dem TDR, und weißt, amit machst Du 500 Flüge und der geht noch genauso wie am ersten Tag. Ich habe viele Bekannte, die sich nen Acrobast geholt haben zum Schruppen und fliegen lernen.......einer hatte nach 600 !!! Flügen bei seinem Lagerlieferanten, weil er gerade da war nen kompletten Satz Lager mitgenommen, und musste leider feststellen, als er sie einbauen wollte, das er sie umsonst gekauft hatte....alles noch in einwandfreiem Zustand.

Und Du weißt: wer billig kauft, wird böes bestraft, weil er nochmal richtig kaufen muss.... und das ist nich arrogant, sondern bittere Erfahrung, die ich selber machen durfte. Fliege übrigen jetzt nen 600RexESP zum Lernen und nen 12S Voodoo zum Geniessen.

Mein Tipp wäre, zum 3D-üben ne zusätzliche Funke zu kaufen und jemanden zu finden der Dich ans Kabel nimmt und absafed, wenn Du anfängst zu hampeln. Ist billiger! Dann kannste auch direkt mit dem Männerheli 3D üben- macht doch so viel mehr Spaß!

Schöne Füße
                      Wolfgang

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Hallo Wolfgang!

Der Acrobat ist mir nicht nur zu teuer, er ist auch alles andere als schön. Das Auge fliegt ja auch mit.

@fishtank:

Hast du einen Atom?
                        Falls ja, kannst du mal Bilder ohne Haube machen und montiertem Akku?
                        Würde mich mal interessieren.

Kommentar

• Idefix
                          Idefix

Also wenn du eine "Arbeitsmaschine" suchst, kann ich dir nur den Protos empfehlen.
                          Durch sein geringes Gewicht geht der einfach abartig, kann mit geringer Drehzahl aber auch schön zahm und sauber geflogen werden.
                          Mein erster hat bis jetzt ca. 300 Flüge drauf und ich musste bis jetzt keine Teile wegen Verschleiß sondern nur wegen Absturz tauschen.

Ist in meinen Augen der optimale Trainigsheli für 3D gerade wenn man viel fliegen/üben will.
                          Denn wer wie ich möglichst viel fliegt und auch öfters mal was neues ausprobiert, der sollte auch die E.- bzw. Crashkosten im Auge behalten.
                          Und die sind gerade beim Paddelprotos vergleichsweise günstig und mittlerweile quasi an jeder "Ecke" zu bekommen.

Gruß Holger

Kommentar

• Dinofan
                            Dinofan

Hi,

Ich wuerde an Deiner Steller ernsthaft ueber einen 550er Rex nachdenken, es gibt kaum etwas besseres fuer den Preis. Allerdings sind die Ersatzteilpreise schon signifikant ueber denen eines 500er Rex.

Ein 600er ist als 6S nicht gerade fuer hartes 3D geeignet, zuviel Probs mit Zahnfrass.....

Die allerbeste Moeglichkeit ist ein heißer 450er, damit traut man sich Definitiv mehr denn die Ersatzteile sind mittlerweile spottbillig. Und was mit dem 450 geht ist dann bei groesseren Helis ein Kinderspiel.

Martin

Kommentar

• Logo
                              Logo

Danke schonmal.

uiuiui, da hab ich doch glatt noch 2 Punkte vergessen.

Er sollte Paddel haben, kein FBL und es sollte auch kein HK Heli sein, was aber der Qualitätsanspruch eh schon ausschließt. Trotzdem auch dir danke Lars.

Dann werfe ich mal den Atom 500 in die Runde. Was haltet ihr von dem?
                              Unsinn, auch HK Helis können Qualität.. wenn du an Elektrik schon alles hast reicht ja ein reiner Baukasten.
                              Ich habe mit dem Logo400 sehr gute Erfahrungen gemacht..

Freilauf ist ebenfalls neu, Langes Heck und 500er Blätter.. macht also 120cm Rotor.
                              Dafür ist er aber angenehm leicht.
                              Regler ist ein YGE 80 inkl ProgCard.
                              Hacker Motor, und 3 S9650 Servos.
                              Flog sich sehr schön und angenehm ruhig.

Mal sehen.. wo ich grade drüber nachdenke bau ich mir den wieder auf zum üben.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.01.2011, 19:01. Grund: KA

Kommentar

Lädt...
                              X