Also,
es wird auf jeden Fall ein Atom 500 oder ein Gaui X5. Ich probiere gerne mal Heli´s aus die nicht unbedingt jeder fliegt.
Align möchte ich halt auf keinen Fall und HK schonmal garnicht. Den Protos hatte ich wie gesagt schon, hat mir nicht so gut gefallen. Es geht mir an dieser stelle nicht nur ums Fliegerische, der Heli muss auch gut zu reparieren sein.
Also wenn der Atom 500genau so gut verarbeitet ist wie der 6HV (wo ich mal von ausgehe) wirst du mit dem auch viel Freude haben.
Interessant wäre dann vielleicht noch der Umbausatz auf 515mm Blätter.
Wenn ich nicht schon 2 Protesen im Regal stehen hätte, würde ich mir den 500er Atom auch noch zulegen.
Den Gaui finde ich auch interessant, nur würde mich da die magere E-Teil Versorgung etwas abschrecken.
Schnall Dir doch ein HC3SX auf den TDR und übe mit dem Grossen. Das System hat ja den berühmten Rettungsanker, welcher Dir den Heli auf Knopfdruck gerade ausrichtet und in der Himmel schiesst....wäre eine Alternative!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Mit den Ersatzteilen hast du natürlich recht. Das stimmt.
Vorteil beim Atom wäre auch, unser Händler hier um die Ecke vertreibt den. Werde aber mal anfragen ob die evtl. auch teile für Gaui besorgen können. Die sind da echt sehr nett und zuvorkommend. Wenn nicht, wird es wohl der Atom werden. Was nutzt mir ein Heli, wenn ich ewig auf Teile warten muss.
@ Alex:
Nee du, lass mal. Bin kein fan von solchen Systemen. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht fliegen könnte, mit dem 500er und dem 450er möchte ich halt nur jetzt das etwas extremere Gebolze üben und mir nicht als Gedanken machen müssen.
Hallo Daniel ich find keine Bilder mehr
Ich hatte in nach einem T-Rex 500 und bin froh da gewechselt zu haben der is schon top
Ich hab aktuell den Compass 6 HV und die Verarbeitung ist echt super Die Ersatzteile sind günstig und der fliegt mit Paddel schon super
Er ist ein Nischenheli wie du siehst fliegen die meisten den T-Rex 500 aber er ist es wert und man sieht ihn nicht oft was auch net schlecht ist
Der Acrobat mag auch gut sein nur der Preis schreckt ab auch beim Compass hatte ich nach 200 Flügen keine Probleme mit Lager
Wenn du einen Händler in deiner Nähe hast mit Compass dann nimm den dann gibts immer Teile
Wie wäre es eine Stufe größer? Logo 500 oder Rex 550 -> dann kannst du die Akkus vom TDR verwenden (falls du wie ich 2x 6S fliegst)... Als Paddelheli würde ich allerdings aus optischen Gründen den Rex wählen! Wobei der Gaui X5 sicher auch ne ßberlegung wert ist... Mir war der allerdings zu teuer!
Mir persönlich gefallen die Compass alle nicht.. sehen irgendwie aus wie hin geklatscht und fertig.
Schau dich doch mal bei Alien um.. Qualität ist 1A und sind Steif wie n ne Latte..
Fliegen sich auch genauso gut..
Kosten natürlich etwas, aber da bin ich mit meinem Rex immer noch sehr zufrieden.
Ich hatte mir nach dem Logo auch gesagt ich will nie wieder was von Align.. aber die wissen nun einmal was sie bauen und ich bin mit meinem 600ESP überglücklich.
Hat jetzt FBL gekriegt und Mitte des Jahres noch seinen 10 oder 12S Umbau.
Ein Fliegerkollege hat seinen auch umgebaut und ist ebenfalls vollstens zufrieden.
@ Side: Von sich selbst sabilisierenden Stabisystemen. Ich weiß das, dass System neu ist.
Selberfliegen und ggf. auch crashen ist angesagt.
Jeder gute Reiter fällt mal vom Pferd! Ist auch soweit kein Problem, nur Kostenminimierung ist angesagt.
@ rest...
größer als 500 soll er wirklich nicht sein, da ist das budget beim Absturz gleich wieder größer. Chorge du kennst das?!
Align fällt für mich komplett raus. A sind die nicht mehr so günstig wie sie mal waren! B lässt sich dadurch das sie nicht mehr so günstig sind, die teilweise echt miese Qualität nicht mehr rechtfertigen. Mag sein, dass es beim 550er nicht mehr so ist, mein 600 ESP war eine Katastrophe. Klar habe ich es hinbekommen das er toll fliegt. Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Ich möchte den Heli kaufen, bauen und fliegen können, ohne diese ganze Verschlimmbesserungen. Jetzt lesen das weider einige Align´ler und schreien auf....mein ESP fliegt super. Jo, tut er wahrscheinlich. Kommt aber auch immer drauf an welchen Anspruch man an die Mechanik hat. Ich bin mehr so der 100% Typ.
Quasi bräuchte ich einen TDR in 500er Größe für 300,-!
Alien gefällt mir net (hat ein Kumpel) und ist auch wieder 600.
Also wenn der Atom 500genau so gut verarbeitet ist wie der 6HV (wo ich mal von ausgehe) wirst du mit dem auch viel Freude haben.
Interessant wäre dann vielleicht noch der Umbausatz auf 515mm Blätter.
Hi. ich habe den 6HV und den 500 ge-streched auf 515mm Blätter, beide FBL. Der 500-er ist genauso gut verarbeitet wie der 6HV und geht ebenso balistisch, Ersatzteile sind absolut kein Problem
David
Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2011, 00:21.
Grund: Ergänzung
@ Side: Von sich selbst sabilisierenden Stabisystemen. Ich weiß das, dass System neu ist.
Selberfliegen und ggf. auch crashen ist angesagt.
Jeder gute Reiter fällt mal vom Pferd! Ist auch soweit kein Problem, nur Kostenminimierung ist angesagt.
@ rest...
größer als 500 soll er wirklich nicht sein, da ist das budget beim Absturz gleich wieder größer. Chorge du kennst das?!
Align fällt für mich komplett raus. A sind die nicht mehr so günstig wie sie mal waren! B lässt sich dadurch das sie nicht mehr so günstig sind, die teilweise echt miese Qualität nicht mehr rechtfertigen. Mag sein, dass es beim 550er nicht mehr so ist, mein 600 ESP war eine Katastrophe. Klar habe ich es hinbekommen das er toll fliegt. Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Ich möchte den Heli kaufen, bauen und fliegen können, ohne diese ganze Verschlimmbesserungen. Jetzt lesen das weider einige Align´ler und schreien auf....mein ESP fliegt super. Jo, tut er wahrscheinlich. Kommt aber auch immer drauf an welchen Anspruch man an die Mechanik hat. Ich bin mehr so der 100% Typ.
Alien gefällt mir net (hat ein Kumpel) und ist auch wieder 600.
gibt auch Alien 500er ..
Das Align das Non Plus Ultra ist sagt niemand.
Ein paar Ecken und kanten haben sie klar.
Aber da die meisten ja eh nur vollgas fliegen ist das auch egal.
Das einzige was mich stört ist das bisschen spiel im Heck, und ich bin da auch sehr pingelig.
Poliert sonst noch wer seine helis ?
Geschweige denn Waxxt sie danach ?
Ps. Ich flieg auch nen 600er SE Logo und kann vom Flugverhalten trotzdem nicht über meinen guten alten ESP meckern..
Huh,
dass es einen 500er Alien gibt wusste ich garnicht. . .
Man lernt nie aus.
Jap.. kost um die 600€.. Wenn der Preis nicht stört ist es ein richtig Geiler Heli.
Vor allem die Heck Anlenkung über torsions Stab finde ich sehr geil.
Was spricht dann gegen einen Hirobo Lepton? Ist zwar schon älter, der Heli. Aber ich fliege 2 Stück und:
- äußerst windstabil
- liegt bretthart udn fliegt wie auf Schienen
- steifes Chassis
- geht mit 4S wie Sau, mehr als 4S krieg ich allerdinsg nicht rein in den Akkuschacht
- crashresistent (ich weiß das! ;-) )
- Ersatztele kann man ggf. auch vom 3DX500 nehmen, (wenn man welche braucht. Bei meinen Crashs hat´s fast immer nur die Hauptrtorwelle zerlegt, aber die nehme ich Originakl von Hirobo aus Dural, auch wenn sie recht teuer ist)
- neigt aber gefühlt etwas stärker zum aufbäumen als andere Paddelhelis
Gruß
T-Rex 250 Combo, T-Rex 450 Sport
Lepton EX-LT, Jazz 80-6-18, GY401+9254, 3 x Futaba 9257
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar