Gewicht von 325 M-Blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: Gewicht von 325 M-Blades

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
    Wenn du diesen Thread mal genauer verfolgt hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass ich das hier direkt als Antwort von jemanden erhalten habe.

habe ich mich deswegen gleich aufgeregt? Den Hersteller habe ich ich zu diesem Zeitpunkt schon längst angeschrieben und auf eine schneller Antwort hier im Forum gehofft...........die dann auch netterweise kam.

...............sei froh, dass nicht ein Hinweis auf die Sufu gekommen ist

Der Stein des Anstosses in rot eingefärbt.

Anders gesagt.
    Erst schreiben man hat keine Ahnung......und sich dann über die Toleranzen aufregen = Aufstand proben....und nicht immer gleich alles wörtlich nehmen

Dem wohl wohl größten Teil der User ist die Herstellung von Rotorblättern ein Buch mit sieben Siegeln. Wer sich an die Materie heran wagt muss über enormes Wissen verfügen und dazu noch eine Portion Mut aufbringen.
    Das machen und können nur sehr wenige. Deshalb ist es für den Großteil der Anwender sch...egal wie diverse Toleranzen zu Stande kommen.

Hauptsache die Teile sind sicher und funktionieren so wie der Anwender sich das wünscht.

Hätte nicht gedacht, das die eingangs gestellte Frage solche Wellen schlägt...........na ja schieben wirs aufs Wetter...........

Gruß
    Thorsten
    Hallo Thorsten,
    Du hast es auf den Punkt getroffen...
    Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es sein kann, dass eigentlich gleiche Blätter
    5gr Toleranz haben können, weil ich mir es einfach nicht vorstellen konnte, da ich von der Blattherstellung eben nicht die grosse Ahnung habe.
    Daraufhin wurde ich hier beschimpft. Und jetzt bin ich der "Böse"....RESPEKT
    Von mir aus kannst Du gerne irgendetwas in die SuFu einbringen.
    Wer den Thread liest, wird erkennen, dass ich eigentlich nur ne Frage hatte, welche mit dummen Sprüchen beantwortet wurde.
    Und wenn das der Standard in einem Forum ist, kann ich auch darauf verzichten...

Markus

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
      Hallo Thorsten,
      Du hast es auf den Punkt getroffen...
      Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es sein kann, dass eigentlich gleiche Blätter
      5gr Toleranz haben können, weil ich mir es einfach nicht vorstellen konnte, da ich von der Blattherstellung eben nicht die grosse Ahnung habe.
      Daraufhin wurde ich hier beschimpft. Und jetzt bin ich der "Böse"....RESPEKT
      Von mir aus kannst Du gerne irgendetwas in die SuFu einbringen.
      Wer den Thread liest, wird erkennen, dass ich eigentlich nur ne Frage hatte, welche mit dummen Sprüchen beantwortet wurde.
      Und wenn das der Standard in einem Forum ist, kann ich auch darauf verzichten...

Markus
      ßbertreib mal nicht. Du wurdest nicht beschimft und der Böse bist du auch nicht.
      Da gibts hier ganz andere Spezis.

Bist vielleicht ein bisserl überempfindlich...........das triftts eher. Ich habe dein Statement aber genau so verstanden wie der Jan.

den Wink (eher Witz) mit der Sufu hast du auch (noch) nicht verstanden.............

Belassen wirs dabei.

Gruß
      Thorsten
      Zuletzt geändert von binolein; 13.02.2011, 23:27.
      smartshapes

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

@binolein
        Thorsten, dann lass mich doch nicht dumm sterben und erklär mir den Gag mit der Suchfunktion.
        Und ja, im Moment bin ich nervlich etwas angeschlagen, wofür hier niemand etwas kann. Wenn ich mich umsonst aufgeregt habe, tuts mir leid.
        Aber eine einfache Erklärung, wie Uli sie mir gegeben hat, hätte doch auch völlig gereicht.
        Ich gebe zu, meine Frage war nicht soooo toll formuliert, sollte halt ein wenig lustig sein, mit dem Loch bohren und der Schraube....
        Alles wieder gut?

Gruss Markus

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Hi Markus.

Du bist in diesem Forum noch nicht all zu lange.

Also, wenn du mal eine Frage formuliert hast, kommt es immer wieder vor auf die die Sufu hinzuweisen, anstelle dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

Ist eigentlich noch ärgelicher als den Hinweis zu geben den Hersteller zu fragen.
          Aber gerade bei dem Thema Rotorblatt wohl eher unumgänglich, da entsprechendes Wissen hier Mangelware ist. Uli (Pirelli) war aber auch der einzige, der was dazu sagen konnte.
          Die M-Blades sind schon wegen des verwendeten Material einzigartig.

Und auf Grund des Mangels an Wissen wäre ein Wink auf die Sufu eher ein Gag. Da hätte es garantiert keine Treffer gegeben.

Den immer wieder gerne gegeben Tipp die Sufu zu nutzen gibts aber nicht nur hier.....ist halt so in Foren. Daher sollte man sich nicht aufregen, wenn man eine Antwort erhält, die einem nicht schmeckt. Einfach weiter fragen............und gegef, umformulieren.

Mal etwas zu den M-Blades. Die Dinger bekommt man in verschiedenen Farben, Größen und Profiltiefen, sowohl links als auch rechtsdrehend. Man kann auch Einzelanfertigungen von ihm bekommen.

Zugegegeben, die Blätter sind recht teuer. Aber dafür bekommt man Qualität die seines Gleichen sucht. Sofern man nicht extremst um die Ecken fliegt, decken die Blätter so ziemlich jede Anwendung ab. Dazu kommt der Hammersound.

Ich hatte die Frage nacvh dem Gewicht nur gestellt weil mir ein Kollge erzählt hat, dass die hsym. Spinbllades die schwersten Latten sind, die am Markt sind.
          Es ging um die 325er. Die habe ich aber nicht in der Größe und musste halt fragen........

Ich finde die Dinger klasse

Ich hoffe , dass nun alles geklärt ist.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• CopterX-Fan
            CopterX-Fan

@binolein
            Ja, danke
            Den Hinweis auf die Suchfunktion kannte ich schon, aber nicht so, wie Du es formuliert hast.
            Hätte ich gleich eine kompetente Antwort bekommen, hätten wir uns viel Theater ersparen können.
            Meine Meinung ist halt, dass ich, bevor ich eine etwas unfreundliche, nichtssagende Antwort verfasse, sage ich lieber nichts. Zumal es bestimmt nicht mehr Tipperei ist, gleich vernünftig zu antworten.

Ich danke Dir und Uli für eure Erklärungen.

Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
            X