Tiefpreisgarantie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopyrs911
    Member
    • 09.01.2010
    • 148
    • Benno
    • Augsburg

AW: RC-Toy Tiefpreisgarantie

Dann stellt sich aber doch die Frage, warum wird ein Modellbauhändler dann Modellbauhändler? Aus Unwissenheit, eigentlich sollte man schon sich Informieren bevor man ein Geschäft aufmacht. Es handelt sich ja überall um die gleichen Teile, aber in England den USA und Hongkong werden diese eben günstiger Verkauft, diese Händler leben aber auch davon. Vielleicht sollten sich mal einige Händler hinterfragen, ob es den sein müsse nach 3 Jahren Selbsständigkeit ein Haus u.s.w. besitzten zu wollen.

Kommentar

• Rossi 46
      Rossi 46

Ich kaufe da wo es billig ist fertig,habe nichts zu verschenken!
      Bin auch nicht Mutter Theresa,das ich jetzt bei allen kaufen muss,nur weil des den ein oder anderen Shop nicht so gut geht!
      Das Shop Interne interessiert mich nicht, bin nur Kunde!

Und,wenn was kaputt geht von der Elektronik etc. dann schicke ich es zum Hersteller,der Shop macht das auch nicht anders,und geht so schneller!
      Da brauch ich kein Fachhändler für!
      Und wenn ich was wissen will,dann gibt es noch ein Forum!

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2667
        • Jens
        • Hamburg

Hmm, ich bin ja, wie mehrfach erwähnt, extrem gegen solche Angebote, aber teilweise hab ich das Gefühl, dass hier kaum einer Versteht, was Handel ist, wie Handel funktioniert, sonst würden solche Aussagen wir "Haus nach 3 Jahren" nicht kommen.

Setzt euch mal hin, überlegt, was ihr im Durchschnitt so im Monat ausgebt für das Hobby (Jahresausgabe / 12) überlegt, wie viel davon wohl nicht an den Hersteller geht, zieht davon Lagerplatz, Versicherung, Werbekosten usw. ab, rechnet mit ein, dass weitere Kosten wegen Mahnungen usw. anfallen, Wertverlust von Waren, die lokal gelagert sind und dann wählt eine Summe, ab der ihr bereit wärt zu arbeiten. Nun rechnet das alles zusammen und guckt, wie viele Kunden wie euch ihr haben müsst um davon leben zu können. Von einem Popeligen Servo hier und da, ein paar Ersatzteile und alle paar Monate mal ein neuer 450er kann kein Händler leben.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          Bei Vorwürfen wie Schwarzarbeit wär ich vorsichtig, weil das der Vorwurf einer Straftat ist.
          Geil was so manche aus ein paar Worten interpretieren...

Nochmal:

Es geht um das PRINZIP, ich habe NICHT geschrieben das Onlinehändler Schwarzarbeiter sind....
          Andersrum: Warum gibts denn Schwarzarbeit?

Genau, weil das andere schlicht viel zu teuer ist...

Aber zur Verdeutlichung:

Der örtliche Heizungsbauer hat ne Werkstatt, hat Servicefahrzeuge, hat mehrere Mitarbeiter und eben ein Ladenlokal mit Ausstellung.

Mein Kumpel hat zwei Hände und das Wissen.

Der örtliche Modellbauhändler hat Mitarbeiter, den Laden (Miete, Strom, Wasser, Heizung usw.) und muss eben da sein während der ßffnungszeiten.

Der kleine Onlinehändler schiebt die Teile unters Bett und macht das ganze nach Feierabend oder wenn er eben Zeit dazu hat.

Der Große machts durch Masse....

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Zitat von snoopyrs911 Beitrag anzeigen
            Dann stellt sich aber doch die Frage, warum wird ein Modellbauhändler dann Modellbauhändler? Aus Unwissenheit, eigentlich sollte man schon sich Informieren bevor man ein Geschäft aufmacht. Es handelt sich ja überall um die gleichen Teile, aber in England den USA und Hongkong werden diese eben günstiger Verkauft, diese Händler leben aber auch davon. Vielleicht sollten sich mal einige Händler hinterfragen, ob es den sein müsse nach 3 Jahren Selbsständigkeit ein Haus u.s.w. besitzten zu wollen.
            Dummer Schwatt.
            In unserem sozialen System sind so viele Nebenkosten enthalten, die es in anderen Ländern eben nicht gibt und daher sich hier die Preise anders darstellen als in Timbukto oder sonnst wo.

Beispiel: Ein Modellbauhändler in Tainan (Taiwan) zahlt ungefähr 250 USD für einen 45qm großen Laden. War ich selber drinne !! Hier kostet so etwas gleich mal 600,-€

Kommentar

• MarkusM
              Senior Member
              • 24.09.2006
              • 1058
              • Markus
              • Airfield Arheilgen

Ich kann nur noch den Kopf schütteln....

Frag doch mal Deinen Chef und nenne ihm Deine Argumente.

Vielleicht ersetzt er Dich dann auch durch einen Polen oder ähnliches, die können auch arbeiten, nur halt billiger.

Wir leben nunmal in Deutschland. Und bedingt durch unsere Gesetze, Steuern usw. kostet es halt etwas mehr bei uns.

Dafür haben wir aber auch Vorzüge, die insbesondere Chinesen eben nicht haben.

Und sorry, aber ich will nie im Leben mit einem Chinesen tauschen, mir scheissegal wie billig es dann wäre...

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• snoopyrs911
                Member
                • 09.01.2010
                • 148
                • Benno
                • Augsburg

Ich bin in der glücklichen Lage selbst Chef zu sein, aber ich habe mich bevor ich mich Selbstständig gemacht habe erstmal eine Marktanalyse erstellt, um nicht im Nachhinein zu jammern wenn mein Geschäft nicht so läuft. Im übrigen ist das mit 3 Jahren Haus u.s.w. nicht erfunden.
                Wenn ich mit keine Ladenmiete leisten kann, dann muss ich halt mir das Geschäft Kaufen, wenn dies nicht geht, sollte ich auf eine Selbsständigkeit verzichten. Hier denken doch so einige, das ich mit 0 kapital mal schnell einen Modellbauladen eröffne, ein bischen mein Hobby zum Beruf mache, und dabei auch noch Reich werde. Und wenn es dann nicht so läuft wird gejammert, und es finden sich auch noch genügend die mit jammern, siehe hier.

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2667
                  • Jens
                  • Hamburg

Ja, der Deutsche neigt dazu, immer mehr verdienen, dazu für ALLES weniger zahlen zu wollen und beschwert sich dann, wenn zum einen die Qualität des Gekauften sinkt und er am Ende Arbeitslos wird, weil sein Fordern darin endet, dass sein Job in Billiglohnlänger ausgelagert wird.
                  LG, Jens
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2667
                    • Jens
                    • Hamburg

Ich bin in der glücklichen Lage selbst Chef zu sein, aber ich habe mich bevor ich mich Selbstständig gemacht habe erstmal eine Marktanalyse erstellt, um nicht im Nachhinein zu jammern wenn mein Geschäft nicht so läuft. Im übrigen ist das mit 3 Jahren Haus u.s.w. nicht erfunden.
                    Wenn ich mit keine Ladenmiete leisten kann, dann muss ich halt mir das Geschäft Kaufen, wenn dies nicht geht, sollte ich auf eine Selbsständigkeit verzichten. Hier denken doch so einige, das ich mit 0 kapital mal schnell einen Modellbauladen eröffne, ein bischen mein Hobby zum Beruf mache, und dabei auch noch Reich werde. Und wenn es dann nicht so läuft wird gejammert, und es finden sich auch noch genügend die mit jammern, siehe hier.
                    Es kam in deinem ersten Post eher so rüber (zumindest für mich) als wenn du die Preise deutscher Modellbauläden anprangerst und ihnen damit mehr oder weniger direkt viel zu hohe Preise vorwirfst, um sich in kurzer Zeit ne goldene Nase zu verdienen. Darum meine Reaktion darauf.
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• snoopyrs911
                      Member
                      • 09.01.2010
                      • 148
                      • Benno
                      • Augsburg

Ich prangere nicht die Preise an, obwohl die im Modellbauladen zum Teil recht überzogen sind. Sondern das gejammert wird über Sachen, die ich im Vorfeld als Geschäftsmann wissen sollte und wenn nicht dann muss ich mich Informieren. Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, dann schaust Du doch auch was kostet der Kundendienst die Versicherung Steuer Spritverbrauch u.s.w. Und stelle ich fest das wird zu Teuer dann kaufe ich ein anderes. Und genauso sollte ein gewissenhafter Geschäftsmann auch handeln. Dann gibt es kein böses Erwachen.

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Ich prangere nicht die Preise an, obwohl die im Modellbauladen zum Teil recht überzogen sind. .
                        Stimmt du kennst ja auch die ganzen EK Preise .....

Kommentar

• Redzone
                          Member
                          • 12.06.2010
                          • 144
                          • Udo
                          • Köln

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen

Beispiel: Ein Modellbauhändler in Tainan (Taiwan) zahlt ungefähr 250 USD für einen 45qm großen Laden. War ich selber drinne !! Hier kostet so etwas gleich mal 600,-€
                          Hi,

Quatsch !!! Wie immer im Leben kommt es auf die Lage und Qualität des Ladens an. Ich bin als Gewerbemakler tätig und kenne mich daher ein wenig mit der Materie aus. Wenn es nicht die 1A Lage auf der Kölner Schildergasse sein muß, geht das auch für deutlich weniger.

Momentan kannst Du z. B. in Bergisch Gladbach (Großraum Köln- Stadt mit 180.000 EW) in zentraler Lage ein 51 m² Ladenlokal für 320 EUR anmieten.

Der Modellbauladen liegt klassischer Weise nur in 1b oder 2er Lagen. Wenn nicht sogar in Gewerbegebieten, somit kann ich dort für "überschaubares" Geld eine Fläche/Laden mieten.

Aber nix für ungut

Viele Grüße

Udo
                          T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich prangere nicht die Preise an, obwohl die im Modellbauladen zum Teil recht überzogen sind. Sondern das gejammert wird über Sachen, die ich im Vorfeld als Geschäftsmann wissen sollte und wenn nicht dann muss ich mich Informieren. Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, dann schaust Du doch auch was kostet der Kundendienst die Versicherung Steuer Spritverbrauch u.s.w. Und stelle ich fest das wird zu Teuer dann kaufe ich ein anderes. Und genauso sollte ein gewissenhafter Geschäftsmann auch handeln. Dann gibt es kein böses Erwachen.
                            Ja, in deinem Zweiten Post ist das dann so rübergekommen. Auch wenn ich dir nicht 100% zustimmen kann, dass es kein böses Erwachen gibt, nur weil man vorher Kalkuliert hat
                            LG, Jens
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

Jetzt kommt hier jeder aus der Ecke und sagt ich weiß das, ich bin Chef,bin Makler...und, und,und !
                              Jeder will besser als der andere sein,was hat das mit dem Thema zu tun?!
                              Nichts,überhaupt nichts!
                              Das ist Sache der Shops und nicht der Kunden!

Ich habe fertig...

Kommentar

• Redzone
                                Member
                                • 12.06.2010
                                • 144
                                • Udo
                                • Köln

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                                Jetzt kommt hier jeder aus der Ecke und sagt ich weiß das, ich bin Chef,bin Makler...und, und,und !
                                Jeder will besser als der andere sein,was hat das mit dem Thema zu tun?!
                                Nichts,überhaupt nichts!
                                Das ist Sache der Shops und nicht der Kunden!

Ich habe fertig...
                                Hi,

das hat überhaupt nichts mit "Jeder will besser als der andere sein" zu tuen, sondern lediglich mit der Tatsache, dass hier Falschaussagen nicht unkommentiert bleiben sollten, um eventuell bei den unbedarften Lesern einen falschen Eindruck zu hinterlassen.

Viele Grüße und entspann Dich

Udo
                                T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

Lädt...
                                X