@Frank: es geht hier doch gar nicht um die Frage, ob der Händler vor Ort im Vergleich zum INet-Händler zu teuer ist oder nicht. Und wo Du den Ralph (vermute ich mal) ansprichst: fragen kostet nichts und mir gegenüber hat er bisher jeden INet-Händlerpreis gehalten. Rein betriebswirtschaftlich betrachtet haben einige, die hier über den Händler vor Ort meckern, keine Ahnung, wovon sie da reden, sorry. Aber der Exkurs, was so ein Ladenlokal natürlich in möglichst günstiger Lauflage mit Kundenparkplatz, all die Stunden des Wartens und Redens auf und mit den Kunden (die dann nach ausführlicher Beratung im INet kaufen) usw. kostet, würde hier zu weit ins OT führen.
Hier geht es doch um INet-Händler, speziell einen dieser Händler, der mit Mafia-ähnlichen Methoden versucht, Mitbewerbern auf ganz primitive Art zu schaden. Ja wenn ich durch Qualität, Service und Beratung nicht überzeugen kann, dann muss ich halt zu halbseidenen Methoden greifen... Ich hatte auch mal eine Zeit lang einen INet-Handel, einige wissen das vielleicht noch. Ich bin damals von einem "Mitbewerber" - ich nenne dies besser wirklich netten Kollegen - per Mail darauf hingewiesen worden, daß in meinem Shopsystem eine nicht ganz korrekte Angabe steht. Ohne Anwalt und ohne Häme, das geht auch, wenn man auf Zwischenmenschlichkeit noch etwas Wert legt und es bei seinen Eltern so gelernt hat. Und ich solle diese unkorrekte Angabe besser schnell korrigieren ehe es ein ganz bestimmter Shop in Süddeutschland bemerkt und eine kostenpflichtige Abmahnung in 5stelliger Höhe von seinen Anwälten schicken lässt. So benehmen sich asoziale Menschen.
Ich habe keine Ahnung, wie ihr hier zu Abmahnanwälten und Abmahnvereinen steht - ich jedenfalls bin der Meinung, daß solche Leute in ganz schäbige Gefängniszellen mit Gemeinschaftsduschen gesperrt gehören... Für mein Rechtsempfinden agieren sie nämlich auf der gleichen Ebene, wie Schutzgelderpresser oder bezahlte Schläger bzw. Zuhälter. Da nützt auch keine Tiefpreisgarantie.
Nebenbei bemerkt, wir sind doch alle leicht schizophren: alle jammern und streiken für Lohnsteigerungen von 4, 6 oder 8% - und erwarten gleichzeitig, daß Arbeit/Dienstleistung in diesem Land ständig billiger, ja sogar gratis angeboten wird. Ich nehme da nur mal als Beispiel die Geiz-ist-geil-Denke. Oder meinen Berufsstand: "Du verstehst doch was von Computern? Kannst Du mir mal kurz bei meinem Problem helfen, ich habe da..." Aus dem "kurz" werden 2-3 Stunden, wenn man nicht aufpasst. Die mit einem "Ey danke! Das war ja einfach!" entlohnt werden. Niemand käme auf die Idee, zu sagen: "Hey, Du verstehst doch was vom Fliesenlegen? Ich habe da ein Badezimmer, da...." - und bekommt dann gratis die Fliesen gelegt. Aber das ist die bigotte Denke mittlerweile in diesem Land, das ist - sorry nochmal - die Denke der Geiz-ist-Geil-Jünger Die sich dann wundern, wenn sie entlassen und eingespart werden....
Gruß
Dirk

Aber ich bin sicher, Du kommst von alleine auf die Antwort deiner Frage...
Kommentar