Wenn´s ein 600er sein soll dann schau Dir doch mal den Outrage Fusion 50 an!
Welchen zweiten neben 90er E-Heli?
Einklappen
X
-
chinchan
AW: Welchen zweiten neben 90er E-Heli?
Wenn´s ein 600er sein soll dann schau Dir doch mal den Outrage Fusion 50 an!
-
sptotal
Stefan, das einzigste Argument welches gegen einen Protos spricht ist, dass ich in der Zwischenzeit einen 90er fliege. Ich habe die Befürchtung, ein Protos erscheint mir zu klein.
Mit dem Protos hatte ich damals Antriebsprobleme, die ich aber im Nachhinein eindeutig dem 14Z Ritzel zuordnen kann.
Ich muss mal durchrechnen, was mich die Alternativen (Logo 600/500SE oder ähnliches bzw. Protos 500 kosten).
Am liebsten hätte ich alle (Protos 500, Logo 600, RJX 90EP), aber das kann ich mir nicht erlauben (bin noch Student mit kleinem Einkommen). Ich denke das geht (fast) jedem so...
Kommentar
-
Chorge
Entweder Akkus kaufen: 6S 4500-5000er, und dann nen Rex 550 mit den Akkus fliegen, und den Rex 700 mit 2x 6S statt mit 10S fliegen. Macht aber nur Sinn, wenn du eh nur alte, oder sehr wenige 10S hast.
Ansonsten: Logo 600 (evtl. SE) und den dann mit 10S ballern. Alternativen wären natürlich der Rex 600, der Outrage, oder diverse andere Helis in der 600er Klasse, die alle an 10S brutal gut gehen...
10S im 700er find ich eh etwas schwach, weshalb ich mir an deiner Stelle die erste Option durch den Kopf gehen lassen würde!
Kommentar
-
sptotal
@Chorge: 10s im RJX 90EP sind nicht schwach. Die Entscheidung für 10s ist folgendem geschuldet:
1. Der 90EP hat ein HZR mit maximal 100 Zähnen -> extrem niedrig drehender Motor notwendig, um auch niedrige Drehzahlen um 1.500 bei 12s fliegen zu können
2. Meine Ladegeräte können beide "nur" bis 10s LiPo -> schnelleres Laden
3. Die 10s Ausführung ist gut 200g leichter
4. Trotz nur 10s stellen die Akkus mehr Leistung dauerhaft zur Verfügung, als der Motor (Pyro 700-52) verträgt
5. Die Leistung reicht mit über 5kW abrufbar für einen 4,3kg leichten 90er locker aus
@Tub: Das versuche ich ja mit eurer Hilfe rauszufinden.
Kommentar
-
mozart1982 -
Kobi
Ich habe auch den Protos als kleine Prügelmaschine. Wenn ich mit dem grossen ne Weile fliege, denke ich manchmal, ich verkaufe jetzt den Kleinen. Aber einen Flug mit dem Protos und ich weiss wieder ganz schnell, warum ich den auch habe.
Kommentar
-
mozart1982
da hat man halt nen richtigen unterschied... fürn park und die halle hab ich noch nen mini titan... deswegen kann der rex 500 auch gehen...
Kommentar
-
Kobi
Ein guter 450er mit guter Ausstattung wäre sich auch noch ne Alternative. Mit diesem Gedanke spiele ich auch immer wieder mal. Der passt noch in meinen alten Koffer mit Sender, Lipos und Tools. Hat auch was.
Kommentar
-
Fabian
Hi,
wie eilig hast Du es!?! weiß ja nicht ob du Du ein bisschen warten kannst?
wenn ja?
Dann ganz klar denn neuen Thunder Tiger X 50 Ep!!!!
glaub das Ding wird die hölle!!!!!
und perfekt für 10S geschaffen!!!
LG
Fab
Kommentar
-
Chorge
Ups, ich dachte irgendwie, du hast nen Rex 700... Sorry! Im RjX ist natürlich 10S perfekt...
Wie wäre es mit nem zweiten Rjx! Evtl. als 50er? Du würdest damit die Ersatzteilverorgung vereinfachen, könntest die selben Akkus fliegen, und und und... Aber ich weiß. man will ja immer was neues... *smile* Der TT X50EP ist sicher ne sehr interessante Idee von Fabi!
Also: Ich würd mir somit entweder nen Heli in der 600er Klasse holen, und ihn mit 10S fliegen, oder nen kleineren, der evtl. mit einzelnen 5S Akkus funkioniert (müsste mit nem Logo 400 eigentlich hinhauen). Oder eben was ganzu anderes: Protos...
Kommentar
-
sptotal
Kein Thema, Chorge.
Den RJX 50EP hatte ich vorher, war aber nur marginal leichter als der daraus umgebaute 90EP. Ich fand den 50EP zu schwer für einen 600er Heli. Ist zwar ein Panzer in der Luft, aber die Flugzeiten waren kürzer als jetzt mit gleichem Setup im 90er.
Der Thunder Tiger X50EP sieht gut aus. Weiß jemand, wann der verfügbar sein wird und in etwa kosten soll? Gibt es eine FBL-Version?
Die Akkus (derzeit nur 4 Stück) habe ich alle als 10s konfektioniert. Daher fällt leider die Option, 5s im kleineren Heli zu fliegen, weg. Entweder die gleichen 10s Akkus im 600er oder neue kleine Akkus.
Kommentar
-
Chorge
Also, dann warte doch noch ein paar Tage, bis dir Fabi mehr zum X50 EP sagen kann! Ich denke, er wird dir bald genaueres sagen können...
Wenn ich mir heut nen 600er Heli kaufen dürfte, würde ich in folgender Reihenfolge nachdenken:
1. TT X50 EP (dauert halt noch ein paar Tage)
2. Logo 600 (bewährt, aber auch nicht unbedingt billig)
3. Outrage Fusion 50 Pro (wobei ich vom 450er Outrage nicht 100% überzeugt war)
Naja, und dann würde da noch der Voodoo auf meiner Wunschliste stehen... Aber der kostet halt richtig Geld, und dann traut man sich wieder nicht zu fliegen!
3.
Kommentar
-
Ich würde auch zum Fusion raten.
@Chorge: Qualitativ liegt einiges zwischen dem 450er Outrage und den neuen Helis von denen. Der Velocity 50 und 90 und der Fusion spielen da in einer anderen Liga...
Grüsse
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
seijoscha
Ich hatte mir vor kurzen die selbe Frage gestellt .
Da ich mich von allen meinen Align Heli getrennt hatte keine Lust mehr auf Nitro und Align .
Brauchte ich neben meinen 90er TDR wieder einen 2 Heli .
Da für mich aber nur noch E Helis in Frage kommt war die Suche eigentlich gar nicht so schwer.
Die ßberlegung war ein Heli in der 600-700 Größe.
Da ich noch ein komplettes 12s Setup liegen hatte sollte es auch ein Heli sein wo ich nur die Mechanik kaufen kann .Und ein Deutscher Heli sollte es sein also war die Auswahl schnell getroffen
entweder ein Logo oder ein Voodoo .
Für letzteres habe ich mich entschieden und ich denke es war eine sehr gute Wahl.
Den Voodoo kann man sicherlich ohne bedenken weiter Empfehlen.
PS. Der Heli ist von 6s bis 12s einsetzbar also sollte es auch keine Setup Probleme geben .
Kommentar

Kommentar