Speedrigid 2011
Einklappen
X
-
Stefan Segerer
Speedrigid 2011
Speedrigid, umgebaut für die Saison 2011. Einige neue Feathers die natürlich nicht verraten werden. Mal schaun wie schnell er ist ;-). Gepowert nach wie vor mit Kontronik und Helituning Akkus. Letz Rock ;-)
Stichworte: -
-
Michelfrank
AW: Speedrigid 2011
Einige neue Feathers die natürlich nicht verraten werden.
Du meinst sich "features"?
Es empfiehlt sich, nur Fremdwörter zu verwenden, die man kennt.
"speedmaster" da fehlt ein erklärender Zusatz bezüglich der Disziplin.
Denn den offiziellen Weltrekord hält ja seit 2010 wohl ein anderer Pilot.
"Helituning Akkus":
Weist du zufällig, welcher der 5 aktuellen Hersteller diesen Labeler beliefert ?
Interessant sind die kurzen Kufenhalter - ein interessanter Teilschritt in Richtung Einziefahrwerk.
Wie die Komponeneten (Steller, Motor, Servos) auf die hinten unten geschlossene Haube reagieren, wird sich sicher zeigen.
Ein bissel "russisch" sieht diese farblich und designmäßig nicht angepasste Lösung imho aber doch noch aus.
Vg
Michelfrank.Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 16:49.
Kommentar
-
Hi Stefan,
sieht cool aus. Da bin ich ja mal gespannt! Dieses Jahr bin ich auch dabei.
Kommentar
-
Klugsch......Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenDu meinst sich "features"?
"Helituning Akkus":
Weist du zufällig, welcher der 5 aktuellen Hersteller diesen Labeler beliefert ?
.
@Stefan!
cool tiefergelegtes Teil! Was schnell aussieht ist auch schnell!Gruess, Stephan
Kommentar
-
Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenDu meinst sich "features"?
"Helituning Akkus":
Interessant sind die kurzen Kufenhalter - ein interessanter Teilschritt in Richtung Einziefahrwerk.
Wie die Komponeneten (Steller, Motor, Servos) auf die hinten unten geschlossene Haube reagieren, wird sich sicher zeigen.
Ein bissel "russisch" sieht diese farblich und designmäßig nicht angepasste Lösung imho aber doch noch aus.
Vg
Michelfrank.
Wer im Glashaus sitzt ........
Kommentar
-
Chorge
@Stefan: Ich weiß, du willst nicht ZU viel verraten, aber ich hab 2 Fragen...
- Wie ist das innere deines Rotorkopfes? Verwendest du die 2010er oder die 2009er Buchsen? Und welche Dämpfungsringe?
- Was verwendest du an Servos?
Kommentar
-
Schätze das sieht im Moment noch schlecht für dich aus, mein lieber.
Guck mal da (1. Platz Speed-Cup-Schweiz 2010):

Man merkt an den Blättern und am Kopf wie alt das Bild schon ist...
Gruß
Angehängte DateienLuftakrobat.
Kommentar
-
ingohill
@siXtreme:
Tolles Ding - Deinen TDR finde ich echt mal schick.
@Stefan Segerer:
Feathers - das ist mal eine ganz neue Technik. Wenn ich mir so den Wanderfalken anschaue - den bringen die Federn auf 322. Dann würde ich sagen: Robert, das wird ein harter Kampf.
Kommentar
-
hirsebua -
Stefan Segerer
Moing,
langsam spar ich mir das Posten hier,
1. Halte ich den Rekord mit 252 km/h. Was die FAI Leute machen interessiert mich in dem Teil der Sparte nicht.
2. War ich in Deutschland erster Robert (schon vergessen), und du in der Schweiz. In der Schweiz bin ich ja nicht mitgeflogen.
3. Klar sieht man nicht viel ist ja im inneren.
4.@Michelfrank behalt dein "Klugscheiss" für Dich.
5. 2010 Kopf und Dämpfer.
Eigentlich wollte ich nur ein geiles Bild hier rein stellen, weil heute der Umbau fertig geworden ist. "Freu"
Auf das blöde Kindergeschrei von einigen habe ich eigentlich keinen Bock B
Und was Ihr drüber Denk wie und was ich hier schreibe ist mir ebenfalss relativ.
Auf diesen Niveau auf jedenfall nicht !
Lg Stefan
Wenns nicht gefällt bitte löschen !
Kommentar
-
Ich habs, das ist nen Suzi Janis.
*schnellwegrenn*
@Stefan
Einfach drüberstehen.
Kommentar
-
Schon wirklich interessant wie hier der eine oder andere vergräzt wird. Sei es mit Klugscheisserei oder Rivalitäten.
Wirklich schade ums Forum und ums gemeinsame Hobby.
Manchmal wäre es einfach besser sich mehr auf's Lesen zu konzentrieren...
Kommentar
-
Chorge
Stefan, ned glei stinkig sein!! War halt ein netter Vertippsler, und fast klar, dass da einige voll drauf anspringen... Das mit den Falkenfedern fand ich sogar echt lustig, und musste sofort an die Fellhaube im Haubenthread denken!
Danke für die Info mit dem Kopf! Hast du in allen deinen TDRs die "Wackelbuchsen" drin, oder beim 3D-lastigen fliegen eher die 2010er?
Und ganz ehrlich: Die Kiste sieht DEFINITIV geil aus!!
Kommentar
-
Oder wenn solche Bemerkungen wie sie meiner Meinung nach in einem Forum sein müssen, nicht immer so typisch Deutsch und übermäßig bierernst genommen werden.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenManchmal wäre es einfach besser sich mehr auf's Lesen zu konzentrieren...
Schreibe auch gerne Quatsch zu allem Möglichen und und finde das dieses "Zwischenmenschliche" in einem Forum nicht fehlen sollte, sonst könnten sich hier auch Bots unterhalten und wir Menschen lesen einfach nur. Einfach nicht angreifen lassen und das was man ignorieren möchte, einfach ignorieren oder selbst auch drüber schmunzeln.
...achja, und trotzdem alle lieb haben. Wir sind alles Modellflieger.
Kommentar

Kommentar