Speedrigid 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Speedrigid 2011

Deine Haube sieht gut aus Stefan, gefällt mir!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7442
      • Mike
      • CGN

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
      Einfach nicht angreifen lassen und das was man ignorieren möchte, einfach ignorieren oder selbst auch drüber schmunzeln.
      Heute ist es Stefan... Morgen vielleicht Du! Bin dann mal gespannt!

Es muss einfach nicht sein. Verstehe einfach nicht, weshalb so mancher Kollege sich die eine oder andere Bemerkung nicht verknusen kann...

Kommentar

• FlorianV
        FlorianV

Könnte sein das da noch was ganz ganz schnelles diese jahr kommt.

Mit Rotorblättern die eher so an einen APC Prop erinnern.. außen schmal innen dick und in sich gedreht.

@Stefan würde es nich noch was bringen wenn man auf den Kufenplatten profiel aufbringen würde ? ßhnlich wie die Radhelme beim Downhill ?

Die Heckflosse ebenfalls Profilieren und zu machen damit da keine Wirbel entstehen die am Heck unnötig ziehen.

Ich denk ein Aerodynamiker würden da noch ne ganze Pallette an Sachen einfallen, die einfach Leistung sparen.

Grüße
        Florian

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
          Heute ist es Stefan... Morgen vielleicht Du! Bin dann mal gespannt!

Es muss einfach nicht sein. Verstehe einfach nicht, weshalb so mancher Kollege sich die eine oder andere Bemerkung nicht verknusen kann...
          Weil soetwas einfach dazugehört. Deswegen sollte man sich sowas nicht verkneifen. Und zu der oberen Frage, ich teile aus, also muss ich auch einstecken können. (Geht mir im wahren Leben ja auch so.)

So, nun bin ich aber ruhig und es sollte im Thema weitergehen.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Kommentar

• BERND BOTTKE
              BERND BOTTKE

Servus und hallo,
              bin kein TDR Modellheliflieger aber der sieht echt schön aus mit dem Airbrush,tolles Design.
              Und nur eine kleine Randbemerkung nebenbei:
              Ich komme nach einer 50Sdt. Woche im Verkauf nach Hause und denk mal,schau mal beim RC-Heli rein,zum entspannen,was is da los?
              Schon wieder dieses Ego Gemache,warum verdeckel noch mal,für die Bayern:Herr Gott verdammt nocheinmal,nehmen die Modellheliflieger ,das alles so Bierernst hier?
              Fakt ist:Stefans TDR sieht doch echt superklasse aus und wenn er für den nächsten Speedcup gerüstet ist,o.K gut so.Kann es sein,das es eigentlich kein Murmeltier auf diesem Planeten juckt,wer da gewinnt,sondern ein Haufen Modellflieger fürs Wochenende mal Spass haben möchte?
              Wieso werden da gleich Punktelisten verglichen,wer ist wann mit wieviel Km/h vom Bernd Pöting geblitzt worden,sind doch alle extrem schnell,was solls?
              Ei ei ei....hoffentlich wirds bald Frühling und alle sind auf dem Platz und können den Winterstaub vom Modell pusten.
              In diesem Sinne,Mensch oder Ego(Spass)
              Grüsse Bernd

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Cooler Heli Stefan !!

Lass dich von den anderen nicht aufziehen .
                Wünsche dir viel Glück mit dem Heli beim Speed´n !

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3921
                  • Robert

Einige haben die "Rivalitäten" oder wie auch immer es genannt wird nicht verstanden.

Stefan und ich sind im selben Team, und wir vestehen uns sehr gut!

Diese kleinen Sticheleien gegeneinander sind doch ein wenig überzogen.
                  Stefan hat einmal gewonnen und ich auch. Jeder verdient zurecht seinen ersten Platz.
                  Ja, mir ist klar, Stefan hatte einmal einen super Flug, bei dem er nochmals um 4km/h schneller gemessen wurde und seinen pers. Bestmarkenrekord überboten hat. OK. das ist nunmal so. (10kmh/ schneller als ich in der Schweiz).
                  Aber dieses Jahr werden die Karten neu gemischt und wir beide werden sicherlich nicht alleine die Speed-Obermarke markieren. Ich bin mir sicher, daß im Hintergrund viele andere experimentieren, die sich hüten irgendeinen Beitrag zu verfassen, denn dann werden sie als Mitleser entlarft...

Bei diesem "Funfly-Speedwettbewerb", wie beim Pöting, zählt mehr noch das fliegerische Können als die Wickelkunst eines einzelnen.

Ich bin mir sicher, daß dies Stefan genauso sieht und wenn sich jemand durch unser (Stefan und ich) "Imponiergehabe" belästigt fühlt, solle er doch den Speed-Cup für sich entscheiden.

So, ich werde mich zusammenreißen und kaum mehr irgendwelche Kommentare abgeben.
                  Ich gehe dann besser testen und trainieren.

Gruß
                  Luftakrobat.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen

So, ich werde mich zusammenreißen und kaum mehr irgendwelche Kommentare abgeben.
                    Ich gehe dann besser testen und trainieren.

Gruß
                    So sieht´s aus!!

Kommentar

• Oliver Jellen
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 21.10.2008
                      • 394
                      • Oliver
                      • 36037 Fulda

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                      Bei diesem "Funfly-Speedwettbewerb", wie beim Pöting, zählt mehr noch das fliegerische Können als die Wickelkunst eines einzelnen.
                      Hallo Robert,

interessante Aussage !!
                      Bist du schon mal durch die 400m FAI-Weltrekordstrecke geflogen, oder worauf begründet sich deine Aussage ??

Cheers
                      henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• HeliCarsten
                        Senior Member
                        • 06.03.2010
                        • 3229
                        • Carsten
                        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Potti Beitrag anzeigen
                        Hallo Robert,

interessante Aussage !!
                        Bist du schon mal durch die 400m FAI-Weltrekordstrecke geflogen, oder worauf begründet sich deine Aussage ??

Cheers
                        Wenn ein Pilot mit einem Heli der ü. 200km/h fliegt nicht umgehen kann nützt es einem auch nix, dass der Hubi so schnell fliegen kann...
                        Meine Modelle

Kommentar

• Klafu
                          Klafu

Stefan, sehr schönes Helidesign, gefällt mir besser als Roberts Bajuwarensemmel

Kommentar

• siXtreme
                            Senior Member
                            • 05.06.2001
                            • 3921
                            • Robert

@Potti:

worauf begründet sich deine Aussage ??
                            -Beim Pöting Speed Cup wird die gesamte Anflug-Fallenergie dazu genutzt um an einen einzigen Punkt die max. Geschwindigkeit zu erreichen.
                            Dazu ist "nur" eine hohe Drehzahl notwendig. Die macht auch ein Serienmotor bei entsprechendem Ritzel.

-Bei den FAI-Wettberwerben ist es wichtig auf eine lange Strecke hin genügend Kraft am Antrieb zu haben um die Drehzahl und Geschwindigkeit bei hohen Pitch-anstellwinkel zu halten.
                            Da ist eben ein getunter Motor von Vorteil.

Bist du schon mal durch die 400m FAI-Weltrekordstrecke geflogen
                            Ich wurde bisher nicht informiert oder eingeladen...

Mit der jetzigen Auslegung (Antrieb/Aerodynamic) meines "Speed-TDR´s" wäre ich nicht Wettbewerbsfähig in dieser Sparte...

Gruß
                            Luftakrobat.

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Typisch...

Hallo allerseits,

Stefans Bild und Beitrag gaben uns die Möglichkeit uns mit etwas Heiterkeit auf den nächsten Speed Cup zu freuen. Irgendwie hat es mal wieder nicht geklappt. Schade eigentlich.

Mein Tip:

Mitmachen und zeigen, dass man es besser kann als Stefan, ist so ziemlich das Einzige, was euch erlauben würde sein Bild in Frage zu stellen.

Habt ihr das drauf oder könnt ihr hier nur den Wadenbeißer geben?

LG Deuterius

Kommentar

• sexyskillz
                                Member
                                • 02.09.2008
                                • 883
                                • Fabian
                                • Rund um Frankfurt

Die gebrushte Haube ist ja zweitrangig.
                                Interessant sind die restliche Aerodynamik und das setup.

Ich find beide helis Klasse, weil sie sich von dem mainstream abheben, was dann eben wirklich ein Hobby und eine Beschäftigung mit der Materie bedeutet, weil sie eben nicht mehr nur ein von der Stange gekauftes Set beinhalten.

Haltet uns doch die community mit genau solchen Bildern auf dem laufenden, aber gebt nicht zuviel Preis. Wenn alle Daten bekannt sind wär es uninteressant und es schaut kaum mehr einer rein.

Lasst euch da nicht von einzelnen Aussagen ans Bein pinkeln und "keep it up"!

Grüsse
                                Fabian mit croco Rigid
                                TD

Kommentar

Lädt...
                                X