...und wieder ein Neuling mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus H.
    Markus H.

Hi Ralf,

eigentlich stinken die Dinger nicht so schlimm. Man muß sie nur auf dem Platz gut saubermachen, damit man nicht die ganz Wohnung voller kleiner ßllachen hat

Ansonsten macht auch der Geruch ein Teil unseres Hobbys aus

Gruß
    Markus (der im Moment allerdings hauptsächlich elektrisch fliegt)

Kommentar

• Orbaspain
      Orbaspain

Hallöchen aus Spanien,

Also ich kann mich eigentlich nur dahingehend anschließen auf den flugplatz zu gehen und den anderen Heli-fliegern "Löcher " in den Bauch zu Fragen und vor allem einen Lehrer zu suchen, der dir die ersten Schritte beibringt.
      Ich habe vor einigen Jahren so wie du mit dem Hobby begonnen. Heli gekauft ( Vario Skyfox) mit MC 16 Billig-Servos Super (so der Verkäufer) Gyro habe keine Ahnung gehabt was ne Gaskurve ist oder gar nen Taumelscheibenmischer und hab das Ding gestartet. Ist super geflogen - Erfolg auf der Ganzen linie :-) ca 10 meter hoch danach direkt in mein geparktes auto und in den Asphalt :-(
      Daraufhin hab ich immer noch nicht eingesehen das das wohl mein Fehler war und hab mir nen Hirobo Sceadu mit 30 er Motor und einer MC 24 angeschafft um den dann im eigenen Garten zu vernichten.
      Das war dann erst mal das ende meiner Modellflieger Kariere. Als meine Frau (die einzige Frau in spanien die Heli Fliegt) dann mit einem befreundeten Pilot das ganze angefangen hat konnte ich ja schlecht zuschauen, und habe dann auch mit nem Lehrer begonnen. Na ja heute klappts ganz gut und ich kann nur allen empfehlen mit Lehrer zu Fliegen.

Grüe aus Spanien

Kommentar

• docStevie
        docStevie

Moin Ralph, Herzlich wilkommen,

eigentlich ist dem was bisher geschrieben wurde nichts hinzu zufügen. Das Thema Flugschule wurde ja auch schon mal kurz angekratzt. Ich Kann Dir nur dringend empfehlen, eine Flugschule zu besuchen. Da lernst Du nicht nur wie sich so ein Heli steuert, sondern kannst auch den Lehrer mal fragen worauf es beim bauen ankommt.
        Eine Flugschule kostet zwar auf den ersten Blick etwas Geld, aber sei gewiß, das lohnt sich. Wenn Du einfach so los legst, kann es sein, dass Du den Heli erstmal hinschmeißt (es sei denn, Du bist ein Natur Talent, oder gehst so zaghaft an die sache rann wie ich und lernst dann nichts dazu). Das Geld für die Schule hat sich aber allerspätestens nach dem 2. Absturtz wieder rentiert! Und wenn Du im Lehrer/Schüler Betrieb vom Lehrer das Wort kaputt zum 3. mal gehöhrt hast, weißt Du das es sich schon gelohnt hat.

Also, wie schon vorher geschrieben, nicht sofort kaufen sondern ertmal reinschnuppern. Eine Flugschule in Deiner Nähe ist sicher kein Problem!

Gruß DocStevie

Kommentar

• Ralph
          Ralph

Hy

vielen Dank nochmal für eure Tipps !!!
          Ich meld mich nach meinem Urlaub wieder !!

8)

Bis dahin machts gut und frohen Feiertag !!

Ralph

Kommentar

Lädt...
          X