Außerdem hab ich in vielen anderen Threads gelesen, dass es für nen Anfänger gar nicht so blöd ist wenn man einen Heckmotor statt Riemen hat, weil die Reparaturen beim Crash einfacher und billiger sind.
Collective Pitch für den Anfang
Einklappen
X
-
heliopterix
AW: Collective Pitch für den Anfang
Ich hab dann halt immer nur die Befürchtung, dass ich mich mit dem übernehme... Ich weiß bessere Funke, kann man weiter verwenden usw. Hab ich mir auch alles gedacht, deswegen bin ich unschlüssig was gschickt is...Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich in vielen anderen Threads gelesen, dass es für nen Anfänger gar nicht so blöd ist wenn man einen Heckmotor statt Riemen hat, weil die Reparaturen beim Crash einfacher und billiger sind.Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 12:06.
-
rebel
Wenn du mit dem Helifliegen ernsthaft anfangen willst, wirst du irgendwann ins kalte Wasser springen müssen. Kein CP ist wirklich einfach für einen Anfänger!!Zitat von heliopterix Beitrag anzeigenIch hab dann halt immer nur die Befürchtung, dass ich mich mit dem übernehme... Ich weiß bessere Funke, kann man weiter verwenden usw. Hab ich mir auch alles gedacht, deswegen bin ich unschlüssig was gschickt is...
Außerdem hab ich in vielen anderen Threads gelesen, dass es für nen Anfänger gar nicht so blöd ist wenn man einen Heckmotor statt Riemen hat, weil die Reparaturen beim Crash einfacher und billiger sind.
Es gibt nicht die eierlegende Wollmichsau für dreihundert Euro.
In der Regel werden Helis von Anfängern sowieso mal öfter wieder aufgebaut.
Und man kann eine Entscheidung für ein Hobby auch zu Tode überlegen!!
In diesem Sinne viel Glück!
Stephan
Kommentar
-
Servus Heliopterix
Bin auch blutiger Anfänger und so ein "Ewigüberleger" wie Du scheinbar.
Ich bin für mich zum Schluß gekommen: Es hilft alles nix! Entweder irgendeinen CP (gibt gute Gründe für und wider jedem und darüber kann man sich zu Tode lesen) kaufen oder aufhören.
Egal welchen CP-Heli wir wählen, uns wird jeder überfordern.
Ich für meinen Teil versuche jetzt Kontakt zu Leuten in meiner Gegend zu kriegen in der Hoffnung dann Unterstützung zu finden wenn mir das Herz in die Hose rutscht.
Laß mich dann mal an die Leine (Lehrer/Schüler) nehmen und dann wird's schon werden.
Und wenn nicht gibts im Sommer 'nen netten Heli in der Bucht mit leichten Schäden.
So, wir üben jetzt noch'n bischen am Sim und mit unseren FP's und an Ostern wird zugeschlagen.
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen....
Willst Du fliegen lernen oder chrashen lernen? Ein Motorheck ist Müll.
Ab hier bist Du umfassend beraten, nun ists an Dir
Kommentar
-
Airbander
Hi diese kopfschmerzen hatte ich auch gleiche wie du
aber nach Stunden bzw tagelangem lesen hier im forum habe ich gemerkt das man erst mal wissen muß was man will also zb.will ich später 3D flugmachen oder einfach nur Rundflüge mit einem Scale zb.?Soll der Heli der einziege bleiben oder will ich noch andere also indoor oder Outdoor?Will ich in hallen fliegen muß bei 450er schluss sein ( Nicht Größer ) was kostet für welches modell die ersatzteile was passt zu meinem Budget? Alles das sind fragen die ich mir auch gestellt habe und die dir bestimmt auch schon durch den kopf gegangen sind
Ich habe mich dann für den KDS 450 SV 3D entschieden RTF Packet im moment sehr günstig Qualität ist auch für den preis sehr gut Fernbedienung reicht erst mal aus und man kann einen sim anschliessen ein koffer ist auch dabei und somit kannst du ihn auch schön transportieren
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen so von anfänger zu anfänger
lg Markus
Kommentar

Kommentar