Sullivan Dynatron welches Gewinde??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: Sullivan Dynatron welches Gewinde??

Ich wuerd das Problem nicht unbedingt beim Starter suchen. Mit was fuer Spannung arbeitest Du da? 12V Autobatterie? Womoeglich n alter ausgelutschter Bleiakku in der Startkiste?

Versuchs einfach mal mit 12 Zellen NiCD oder 3-4S Lipo, dann wird Dein Starter das schon schaffen. Bei uns am Platz habens mittlerweile alle gemerkt, wie stressfrei das geht und sich von 12V Bleigelakkus verabschiedet.

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• stuka
      stuka

Nein hab ihn an meine Autobatterie mit 105Ah drann gehangen, also liegt es nicht an der Spannungsversorgung. Und jetzt möchte ich gerne einen Starter mit ordentlich Bums

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Die Graupner Starter, oder baugleich die von Jamara haben Bums, aber ein Problem mit den Kohlen, die sind in Plaste gelagert.
        Bleibt man zu lange "drauf" schmilzt das wech.
        Bis 90er ist auch der Align gut, solange der Motor gut (normal) anspringt.
        Der Dynatron ist schon jener mit der meisten Power und dazu standfest.
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• stuka
          stuka

Wo kann man den Starter denn am preiswertesten bekommen und die Robbe Starterwelle??

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6765
            • Timo
            • MFG Tangstedt

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Ich hab den Robbe Freilauf auf´m Dynatron und der passt saugend.
            Nur Made, nicht mal angeschliffen und das hält
            -->und welchen nimmst du da von robbe? den mit Klemmung oder den "normalen" der auch fürs Gummi ist?
            -->habe den originalen Sullivan dran, zusätzlich noch am Schaft durchgebohrt und mit M3 Schraube gesichert - das löst sich in 100 Jahren nicht und durchdrehen ist somit ausgeschlossen
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Heli-Ralle
              Member
              • 25.06.2008
              • 588
              • Ralf
              • Dierdorf

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
              Moin,

ich würde dir vom Dynotron abraten.
              Vor Jahren war der mal das NonplusUltra.
              Inzwischen gibt es von Align einen besseren Starter. Klein, kompakt, leicht, liegt gut in der Hand...... und sehr viel Power! Der soll sogar einen 50cm³ Benziner starten können. Ich glaube nicht das der Dynatron das schafft.

Gruß
              Chris

Wenn`s um einen 90er Verbrenner geht, möchte ich nichts anderes haben, als einen Dynatron.

Der Alignstarter ist vielleicht was für`n 50er Heli oder um im Sommer übern Grill einen Gockel zu drehen.

Bei den jetzigen Temparaturen haben wir mit dem Align Kinderspielzeug weder den Yamada einer Vibe90SG noch diverse OS91-ZH starten können.

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                -->und welchen nimmst du da von robbe? den mit Klemmung oder den "normalen" der auch fürs Gummi ist?
                -->habe den originalen Sullivan dran, zusätzlich noch am Schaft durchgebohrt und mit M3 Schraube gesichert - das löst sich in 100 Jahren nicht und durchdrehen ist somit ausgeschlossen
                weder noch, ich hab diesen (seit 2005)...
                http://www.conrad.de/ce/de/product/3...EILAUF/7102704

(damit ist meine Aussage zum Preis nichtig, beim Align, welcher 10€ teurer war, ist ja der Adapter dabei. Sorry)
                Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 10.03.2011, 08:57.

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Editzeit überschritten: Ist auch wieder relativ, denn einen Akku für den Dyn. hat man normalerweise, für den Align brauchts nen genau passenden 3s40c.

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                    Ich versteh den ganzen Starterwahn eh nicht. Mein Graupner Starter (Nr. 1639) von Anno 1992, damals fuer Flächen angeschafft, hat mit meinen 90er OS ueberhaupt keine Probleme. An 12 Zellen NiCD, egal bei welchem Wetter.
                    Hi Markus!

Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Starter das von Graupner ist. Ich habe seit vielen Jahren nen ECO 90. Und mit dem hab ich es zwar früher geschafft, einen 30ccm Flächenmotor anzuwerfen, aber meinen OS 55 im T-Rex schafft er kaum. Wenn er ihn doch mal durchdreht, dann gibt er Rauchzeichen von sich

Wenn ich wieder öfter Verbrenner fliegen würde, wäre meine nächste Investition auch ein Sullivan Dynatron.

Kommentar

• trafic
                      trafic

kauf dir ne hilti sf144 und gut ist.. kannst im winter noch für den umbau brauchen .. die zeiht nen 90er locker... kannst die rutschkupplung einstellen so das sie nicht was abreisst.

hatte auch den dynatron, ist sicher ein super teil.. mit dem ging's auch immer.. mir ist er leider ungünstig aus der hand geschlagen und hat dann die motorwelle verbogen.. naja..

gruss

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich starte auch mit meinem Makita-Akkuschrauber!
                        Den kann ich für was anderes auch verwenden!

Für mich ist ein Starter hinausgeschmissenes Geld!

Sorry, ich kann natürlich nur für mich sprechen!

Gruss Robert
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Holger J.
                          Holger J.

Leute, der Align-Starter mag zwar gut ein der Hand liegen und leicht sein, aber zieht nicht die Wurst vom Teller, schon gar nicht wenns kalt draussen ist. Ne echte Krücke.

Mit meinem Dynatron an einem ausgedienten 5s-Lipo habe ich bisher alles gestartet bekommen, selbst das Pleul abzureissen ist kein Problem wenn der Motor versoffen ist. Also bevor ein Dynatron verreckt, tut es der Heli.

Wie Uwe schon sagt, der Robbe Freilauf passt saugend auf die Welle vom Dynatron. Ist natürlich klar das man auf die Welle eine Fläche drauf freilen muss das die Madenschraube auch hält. Wir betreiben doch Modellbau oder !?

Die ThunderTiger Starter für 90er kann man vergessen, habe hier drei Durchgebrannte liegen. Habe dann den Dynatron gekauft uns seither gehören Startprobleme der Vergangenheit an.

Gruß Holger

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                            Leute, der Align-Starter mag zwar gut ein der Hand liegen und leicht sein, aber zieht nicht die Wurst vom Teller, schon gar nicht wenns kalt draussen ist. Ne echte Krücke.

Mit meinem Dynatron an einem ausgedienten 5s-Lipo habe ich bisher alles gestartet bekommen, selbst das Pleul abzureissen ist kein Problem wenn der Motor versoffen ist. Also bevor ein Dynatron verreckt, tut es der Heli.

Wie Uwe schon sagt, der Robbe Freilauf passt saugend auf die Welle vom Dynatron. Ist natürlich klar das man auf die Welle eine Fläche drauf freilen muss das die Madenschraube auch hält. Wir betreiben doch Modellbau oder !?

Die ThunderTiger Starter für 90er kann man vergessen, habe hier drei Durchgebrannte liegen. Habe dann den Dynatron gekauft uns seither gehören Startprobleme der Vergangenheit an.

Gruß Holger
                            dem kann ich nur zustimmen, der align war nicht lange im haus, ebenso der robbe!
                            keinen saft, die beiden.

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Zitat von stuka Beitrag anzeigen
                              Nein hab ihn an meine Autobatterie mit 105Ah drann gehangen, also liegt es nicht an der Spannungsversorgung. Und jetzt möchte ich gerne einen Starter mit ordentlich Bums
                              Da kannste auch ne 200 Ah Autobatterie dranhängen - das bringt immer noch nichts.Die Spannungslage ist entscheident.Bin zu Zeiten auch mit nem ausrangierten 5S an die Synergy rangegangen und das nur mit nem billigen Chinastarter.Das ging sogar so gut dass der Freilauf eher mal durchrutschte.
                              Ein Vermögen für einen Starter würd ich da auch nicht ausgeben.Nur den Adapter und die Klinge von K&S möchte man da nicht missen.Da ist immer die absolute Schwachstelle bei Startern.

Gr. Chris

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Veto: Hab keinen billigen Chinastarter sondern den K&S komplett mit passendem Adapter

http://www.world-of-heli.de/ks-tunin...-freilauf.html

Gr. Chris

Kommentar

Lädt...
                                X