Hong Kong Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bursche1980
    bursche1980

Hong Kong Heli

Erstma nen hallo in die Runde

ich habe mich endschlossen vom rc car modellbau in den Heli Bereich zu wechseln.
    Jetzt die alles endscheidende Frage die mit sicherheit schon tausend mal diskutiert wurde. Was kaufe ich ?

oder

kann mich da wirklich nich endscheiden vor allem weil ich ja noch nicht weiss ob mir die sache liegt, da will ich nich gleich mit nem 600 euro heli anfangen.
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Hong Kong Heli

Kauf einen Simulator statt dem ersten Link. Davon haste länger was

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hallo Bernd,

wenn Du nicht weißt, ob es Dir Spaß macht und Du nicht viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mal bei einer Flugschule vorbeischauen (Google hilft sicher bei der Suche) und eine Probestunde nehmen.

Solltest Du Spaß haben und vom Virus infiziert sein, dann darfs sicher auch was Vernünftiges sein. Denk aber an das Drumherum und die Versicherung, der Heli ist nicht immer das Teuerste.

Grüße
      HP

PS: herzlich Willkommen hier bei den Heliverrückten...........

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Auf alle fälle,zuerst mal einen Sim besorgen.
        Und mal Probieren.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• bursche1980
          bursche1980

ne versicherung braucht man auch ? was git es denn sonst noch für nen drum herum *g* ?

Kommentar

• Stig
            Stig

Mindestens:
            Versicherung

Zu empfehlen:
            Sim
            Werkzeug + Einstellhilfen (Pitchlehre etc.)
            Ersatzteile *g
            Mehr Akkus

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

na wie geil... das ding kostet 84 euro plus 60 euro versand... dann kommt noch 19 % mwst vom zoll drauf...dann bist du bei 170 euro.. hast ne wartezeit von 1 monat und wenn was nicht klappt kannste das ding auf deine kosten nach china schicken...
              für 200 gibts nen belt cp in deutschland mit ner 2,4 ghz funke...der ist zwar auch nicht besser und ohne flugerfahrung in 20 sekunden schrott aber wenn du fliegen kannst und was am modell nicht ok ist dann hast du immerhin garantie...

Kommentar

• bursche1980
                bursche1980

mh dann schau ich wohl doch zuerst mal nach nem sim (für vorschläge offen) und teste die geschichte mal in ruhe an...

Kommentar

• baccardi
                  Member
                  • 17.03.2010
                  • 263
                  • Herbert
                  • Weistrach NOEN

puuhh

Im ersten Link find ich die 60€ Versand schon eine Abzocke, das würd ich mir überlegen !!
                  ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                  REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                  lg Herbert

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Ich finde eher einen Heli dieser Größe für 83€ eher gefährlich.

Frank

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

und nochmal.... ich habe schon vieles mit rc helis durchgemacht....das was ich dir auf den weg geben kann ist ein spruch...der stimmt zu 100% und lautet...:
                      Wer billig kauft...kauft zweimal...

und zweimal scheiss china heli ergibt einmal orginal t-rex 450 der super fliegt und auch auf dauer wesentlich robuster und hochwertiger ist.. und beim wiederverkauf bekommst du für einen orginalen t-rex mit funke noch 300 euro ...für den chinaheli bekommst du einen tag nachdem du ihn gekauft hast keine 80 euro mehr!!

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von bursche1980 Beitrag anzeigen
                        ne versicherung braucht man auch ? was git es denn sonst noch für nen drum herum *g* ?
                        Lieber Bursche, in Deutschland hats für die Modellfliegerei eine Versicherungspflicht, siehe hier.

Zuletzt geändert von Klaus O.; 31.03.2011, 17:51.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• sl4yer
                          Member
                          • 22.01.2009
                          • 119
                          • Martin
                          • 54533 Hasborn

Hi
                          Ich hab auch einen Heli von HK
                          Ich weiß nicht....
                          Als Anfänger find ich das nicht so doll...da ist mein 450Pro von Alighn um Welten besser...
                          Leider auch teuer....
                          Aber von dem hat man doch viel mehr und er fliegt sauber.

Wenn du was sparen möchtest, dann schau mal bei KDS....
                          Ich hab auch mit einem KDS 450sv angefangen und bin immernoch begeistert von den Teilen.

Ansonsten... erstmal Sim üben, denn sonst hast du bestimmt keinen Spaß.
                          Wenn du unbedingt einen billigen Heli willst, solltest du bei Hobbyking rein schauen....
                          Wenn in Deutschland verfügbar, dann kommste da auch günstig dran.... aber mußt halt noch schrauben und Servos usw kaufen.

Grüße
                          Martin

PS.:Es werden hier im Forum oft gute Helis angeboten

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7436
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                            na wie geil... das ding kostet 84 euro plus 60 euro versand... dann kommt noch 19 % mwst vom zoll drauf...dann bist du bei 170 euro..
                            Aktuell gibt's in der Bucht nen 450 Pro Barebone für das Geld... Original!

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

Also an alle Anfänger :

ich bin vor nicht ganz zwei Jahren in nen Modellbauladen, da wurde mir natürlich als Anfänger ein Coax empfohlen. Ich fragte nach den " schönen und guten Modellen ", da wurde mir gesagt ...nimm den Barracuda ( Jamara ), lerne erstmal schweben und Nasenschweben, dann können wir in ein bis zwei Jahren weiter reden.
                              Ich nen Kumpel angerufen der auch Heli fliegt und gesagt das ich nen Coax gekauft habe...er um Gotteswillen...ali ich kenne dich, damit wirst du keinen Spass haben. Warte bis ich vorbeikomme...paar Tage später kam er vorbei, hat mi nen Sim draufgespielt, "so jetzt übst erstmal ein bischen, bevor du das ding in die Luft bringst "

Ich total ehrgeizig, zwei drei Tage geübt, Video von meinen Flugkünsten ihm geschickt, dann meinte er " jetzt kannst deinen Barracuda mal fliegen aber glaubs mir er wird dir keinen Spass machen, komm vorbei und ich lass dich mit meinem LMH fliegen". Ich raus Barracuda fliegen, nach zwei Minuten, scheisse, das ding macht wirklich keinen Spass, also ab zu meinen Kumpel und ihm beim Wort nehmen. Zwei wochen Später hatte ich meinen T-rex 500 mit Airwolf Rumpf...und dann gings Rapide dahin...

[SIZE="5"]Ich Rate jeden Anfänger der es ernsthaft vor hat, kauft euch ne gute Funke und nen Sim als erstes, dann gebt ihr euer geld nicht für irgendwelchen Schrott aus, mit dem Ihr erstens Arm werded und zweitens keinen Spass haben wird ![/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                              X