Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Nehmt Euch doch nicht so ernst. Natürlich ist das spielen, halt auf hohem (preislichen) Niveau. Aber ernsthafter Sport oder wirklich kulturelle Beschäftigung ist schon noch was anderes.

Angel oder so etwas ist genau so "albern". Na und, wenns schee macht.

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Kommt evtl. darauf an, welche Helis man hat. Bzw. welche von Bekannten gesehen werden.

Schwebe ich mit nem Koax durchs Wohnzimmer isses klar.

Mit meiner Flotte wurd ich noch nie belächelt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• ingohill
        ingohill

Sehe ich auch so, mein dagegen kleiner 500er wirkt nicht ganz so.
        Wenn man jedoch die Blätter sieht, wie sie nach einem Crash aussehen... ganz wie die großen

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Und mit nem 3,60 Scale Heli. Für den Außenstehenden ist das Spielzeug. Und ehrlich gesagt, für mich auch. Ich steh halt dazu.

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
            Ich glaub schon das es einen Unterschied macht ob ich mit einem Koax oder einem 90iger Heli fliege!
            Den ersteren empfinde ich auch als Spielzeug!
            Es gibt mittlerweile einige Helis in Koax Größe die 3D fähig und letztendlich schwieriger zu fliegen sind als ein 600er. Klar sieht für den Laien der 600er imposanter aus.

Für mich ist jeder Heli egal welche Größe ein Spielzeug, was sollte es auch sonst sein?

Grüße Chris

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Also bei aller Gefährlichkeit der Kisten, mit denen wir da rummachen: Das IST Spielzeug. In meinen Augen ist es nichts anderes heute mit nem Heli fliegen zu gehen, wie früher mit Lego oder so zu spielen. Klar, teuer, klar, nicht ungefährlich, aber definitiv etwas, um den Spieltrieb zu befriedigen.

Ich werd sicherlich auch von einigen belächelt. Sie verstehen halt die Faszination nicht, die das Hobby auf mich ausübt nicht. Müssen sie aber auch nicht. Ich kann auch nicht ansatzweise verstehe, wie man Fußballfan sein kann, ständig im Station rumzusitzen oder vor der Glotze usw. Muss ich aber wiederum auch nicht Die haben für mich einen ander Meise, ich hab für die einen ander Meise und am Ende haben wahrscheinlich beide recht! :-)

Andere Freunde sind total interessiert und eher traurig, weil sie entweder das Geld oder die Zeit nicht über haben, sowas aber auch schon seit der frühen Kindheit haben wollen.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8955
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                Für mich ist jeder Heli egal welche Größe ein Spielzeug, was sollte es auch sonst sein?
                Dann weisst du hoffentlich auch was dein "Spielzeug" bei unsachgemässer Verwendung für Schäden anrichten kann!
                Also ich für meinen Teil definiere Spielzeug anders!

Aber jedem das seine!

Gruss Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                  Dann weisst du hoffentlich auch was dein "Spielzeug" bei unsachgemässer Verwendung für Schäden anrichten kann!
                  Das gibt es bei Spielzeug des öfteren, daher liegt z.B. bei manchem Spielzeug ein Warnhinweis bei, nicht geeignet unter drei Jahren

Warum ein Heli kein Spielzeug sein soll weil er Schäden anrichten kann erschließt sich mir nicht, man kann auch z.B. mit einem Plastikschwert Augenschäden verursachen.

Gegenfrage: was ist es denn wenn es kein Spielzeug ist?

Grüße Chris

Kommentar

• Windu
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 357
                    • Martin
                    • Hiltown

..ein Sportgerät?!
                    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• neortiC
                      neortiC

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                      ..ein Sportgerät?!
                      hmm... und wenn man nur langsamen rundflug und so zeug macht, isses dann auch sport*? andrerseits zählt ja auch schach als sport

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Koax und solche kleinen Dinger für die Stube MSR und wie sie alle heißen gehören meiner Meinung nach ja auch zu Spielzeugen .
                        Aber ab 450er oder 500er Heli wird es schon Interessant und alles was drüber ist ,ist auf sicher kein Spielzeug mehr.
                        Die meisten wissen aber einfach nicht wie ein 50-90er Heli sich anhört oder welche Technik und Power dahinter steckt.
                        Aber wenn sie erst mal dabei sind wenn er hoch fährt und seine 12s oder den lärm eines Nitro sich entfaltet wird ihnen ganz anders im Gesicht.
                        Ein Spielzeug ist für mich etwas anderes als richtiger Modellbau!

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Richtiger Modellbau ist auch Spielzeug.
                          In Amerika gibt es diese Unterscheidung gar nicht. Falls Du mal was in Ebay auf dem US Markt suchst, viel Spaß bei der Suche nach ModellSports oder so.

Ganz klar ist alles Spielzeug, was nicht dem Broterwerb, hoheitlichen Aufgaben, etc. dient. Die persönliche Ertüchtigung kann da schon ein Grenzfall sein.

Außer für Hobbyking und Co schaffen wir jedenfalls keinen Mehrwert.

Weiß bloß nicht, was daran so schlimm sein soll. Braucht das wer für sein Selbstbewußtsein?

Kommentar

• malekith3k
                            malekith3k

Ja man wird wirklich belächelt.
                            Meine Freundin erst ^^

Was heisst Spielzeug. Jedes Hobby ist "Spielerei" Ob es nun eine Modelleisenbahn für 3.000 € oder ein Heli ist.
                            J

Mir ist das egal was sie sagen. Ich zocke auch gerne mal XBox(jedoch lediglich Multiplayer über Beamer

Seit froh, dass ihr Jung geblieben seid. Es gibt nichts schlimmeres als Leute die die Lust am Leben verloren haben und noch noch existieren um zu arbeiten und den gesellschaftlichen Zwängen zu erliegen

Ich bin und bleibe Kind, aus Leidenschaft, da weiss man wenigstens für was man anschaffen geht

Definition SPielzeug:

Ein Spielzeug ist ein Objekt, das zum Spielen verwendet wird. Der Begriff Spielzeug wird üblicherweise mit Kindern oder auch Haustieren assoziiert, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene oder nicht domestizierte Tiere mit Spielzeug spielen. Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen geschätzt, bzw. wegen der Freude am Spiel (Spieltrieb), das es ermöglicht. Sprachlich gehört der Begriff zur Gruppe der Kollektiva.Im Unterschied etwa zu einem Werkzeug, dessen Zweck primär in der Herstellung eines anderen Dinges liegt, liegt der Zweck des Spielzeugs in ihm selbst. Ein Spielzeug dient dem Erwerb und Erlernen verschiedener Fertigkeiten und Fähigkeiten. Bei Kindern dient es auch zur Vorbereitung ihrer Geschlechterrolle und ihrer Sozialisation in der Gesellschaft. Mit Spielzeugen werden bestimmte Vorgänge des Alltages nachgeahmt und nachgespielt.

Unter Modellflugzeuge sind auch unter Spielzeug aufgeführt. Ich denke, da man wirkliche Helikopter einfach nachahmt und die nur aus Spieltrieb bzw der Befriedigung dieses tut, ist es Spielzeug.
                            Ich würde sagen "Erwachsenen Spielzeug"
                            Noch besser: "Männer Spielzeug" =)

Kommentar

• Motorradcarson
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 231
                              • Ralf

Geht mir manchmal auch so. Ich sag dann immer nur, die einen gehen Samstag nachmittags Helifliegen, trainieren ihr Gehirn und sind an der frischen Luft. Die anderen sitzen in der Kneipe, glotzen Fussball Bundeliga und versaufen dabei Verstand und Geld.

Frei nach dem Grundsatz:" Jedem das Seine und mir das Meine".

Ich geh eben lieber Helifliegen, bin aber trotzdem auch Fussballfan und Bier schmeckt mir auch gelegendlich.

Gruß
                              Ralf

Kommentar

• fleyer
                                fleyer

Nein, umgekehrt. Ich habe sie alle infiziert. Weil meine Freunde und Bekannten alle Technikfreaks sind, können die sich auch dafür begeistern.
                                Achja, ist mir egal ob ein Hubi Spielzeug ist. Ich spiele nämlich für mein Leben gerne. Ich kann mich sogar Stundenlang mit Lego,Playmobil usw. beschäfftigen. Je nachdem was mein Neffe grad so anschleppt.

Kommentar

Lädt...
                                X