AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!
Sport wird ein gewisses Gefährdungspotential zugebilligt, ohne ihn gleich zu verteufeln. Spielzeug wird imho zu schnell mit (kleinen) Kindern assoziiert und hat daher niedlich und ungefährlich zu sein.
Is zudem viel cooler sich als Motorsportler auszugeben.
<-- unverbesserliches Spielkalb
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Moin,
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich denke nen Koax ist spielzeug aber 600er oder 700er wo es schon Knistert wenn man den Akku anschließt ist kein spielzeug mehr.
Da sollte man doch schon ein bißchen bedacht ran gehen,da sonst die Rübe ruck zuck runter ist.
Gruß Thomas
PS.aber spaß macht es schon
Obwohl, dass es anerkannte Sportarten wie z.B. Schach gibt, verbinde ich mit Sport eine körperliche Betätigung und es sollte dabei etwas mehr sein als nur die Daumen bzw. Daumen + Zeigefinger.
Und wo ist der Unterschied ob jemand auf der Wiese steht und einen Koax, einen 250er, oder einen 600er fliegt, ab wann wird es denn zum Sportgerät ?
Wenn man das Teilesammeln mitzählt, bewegt man sich mehr als ein Angler. Also, solange es fliegt ist es Spielzeug, nach dem Crash Sport.
Ins Schwitzen kommt man ja so oder so genug.
Ich sag immer "Männer sind einfach Jungs mit mehr Geld" ich kann mir jetzt endlich das leisten was ich mir als kind gerne gewünscht hab, und mein Spieltrieb voll ausleben.
Was die anderen darüber denken ist mir wurscht, ich mach es weil es Spass macht,punkt!
Andere hetzen sich 2 Stunden bei 30° übern Tennisplatz (was ich früher auch gemacht habe) und sind danach total am Ende, den Sinn darin verstehe ich auch nichtmehr...bzw. gibt mir nichtsmehr. Wenn der andere besser ist, regt man sich nur auf, wird agressiv, macht schläger kaputt (die auch mal 500€ kosten können ) was einen noch mehr aufregt etc. darauf kann ich verzichten...
Ich mach einfach das was mir spass macht und wenn es erbsen zählen ist, egal was andere darüber denken.
Das mit--> jeden Post kritisieren geht mir schön langsam auf die Eier!
Man kann seine eigene Meinung einfach nicht vertreten ohne kritisiert zu werden!
Das nennt sich Diskussion und hat nichts mit Kritik zu tun. So wie du das Recht besitzt deine Meinung zu schreiben, so habe ich dies auch. Daraus ergibt sich dann eine "gesunde" Mischung aus Ansichten die nicht gezwungen einseitig sind.
Sollte man so wenig wie das Hobby zu ernst nehmen.
Ist das bei Euch auch so oder werdet Ihr mit diesem Hobby ernstgenommen??
Die meisten sind neidisch auf die Tatsache, dass ich immer etwas habe, worüber oder worauf ich mich freuen kann. Diejenigen, die selbst echte Hobbies haben (oft was Sportliches, manche spielen Musik in Bands oder gehen Angeln, wieder andere waschen dreimal pro Woche Ihre Auto) können das nachvollziehen, halten Ihr Hobby aber für toller. Diejenigen ohne eigenes Hobby (Die TV-Junkies und Kneipen-Hocker) tun das als Spinnerei ab.
Eigentlich völlig egal wir Reden uns wieder über unnützes Zeug einen ab!
Wo wieder jeder eine andere eigene Meinung zu hat ,und wir nie auf einen Nenner kommen werden.
Es ist doch eigentlich alles gesagt die einen sagen es ist Spielzeug und Spielerei .
Und die anderen sagen es ist kein Spielzeug sondern Modellbau oder sonst etwas.
Was es auch immer ist ist doch egal .
Eins ist es für mich es ist mein Hobby das ich brauche und sehr gerne mache und das lass ich mir
von niemanden mies reden .
Mir egal was Fremde ,Verwandte oder Freunde sagen ob Spielzeug für kleine Kinder oder Spinnerei
soll sich jeder um sein eigenen Kram kümmern .
Die meisten die ich kenne können sich nicht selber beschäftigen haben keine Hobbys nichts .
Sitzen lieber zu Hause vorm Fernseher in Stinkenden Kneipen versaufen und verfeinern ihre Kohle,
aber mit Hobbys egal welcher Art können sie nichts anfangen.
Also was soll man sich da aufregen .
Ich mach mein Ding das macht mir Spaß fertig aus!!
Also kümmern wir uns um unsere Spielzeuge und Modelle das ist doch das worum es geht.
Also für mich war es am Anfang auch Spielzeug. Mittlerweile ist es für mich eine Sportart wie Motocross oder Skaten oder Surfen. Auch haben diese Sportartem große Paralelen. Natürlich kann man Motorrad auch nur normal fahren, aber eben auch Rennen oder Freestyle MX. Dies trifft auch auf das Heli fliegen zu. Man kann damit nur normal fliegen oder eben eine der vielen Disziplinen wählen und versuchen da was zu erreichen. Mittlerweile trainiere ich mehr als dass ich fliege. Ist nicht so dass es jetzt keinen Spass mehr macht aber es ist eben was anderes ob man nur for fun rumfliegt oder sich immer neue Ziele setzt und versucht diese zu meistern. Sobald ich eine Figur gut kann wird eine neue ins repertoire aufgenomen.
Kenne aber auch leute die schon seit 15 Jahren fliegen und es reicht ihnen ab und zu einen Looping zu fliegen. Es macht ihnen eben Spass einfach nur zu fliegen. Das finde ich beneidenswert denn mir würde es so schnell langweilig werden. Es gibt eben Leute die mit dem Heli spielen und es gibt Leute die nen Heli als Sportgerät sehen und auch so fliegen. Denn mal ehrlich wenn man sich Videos von Tareeq usw. ansieht ist das kein Heli fliegen mehr. Würde man ein Video von ihm jemanden 1995 zeigen würde er nur den Kopf schütteln. Trotzdem weiß jeder von uns wie schwer sowas ist.
Will damit sagen dass man alles was Spass macht als Spielzeug benutzen kann. Aber eben auch als Sprot oder Kunstform ansehen wenn es jemand beherrscht.
Da ich mich leidenschaftlich gerne an den F3C- Figuren versuche, sehe ich
das Hobby in meinem Fall als eine Art "Geschicklichkeitsspiel" an. Jede Fluglage,
jede Figur muss immer wieder neu geübt werden. Ich würde ihn auch eher als
ein Sportgerät bezeichnen als ein Spielzeug.
In meinem Freundes - und Bekanntenkreis hat das Hobby einen guten Stellenwert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts doch nicht darum, unser Hobby hier vor Gleichgesinnten zu verteidigen. Egal, wie man selbst diesen Spaß definiert, ob als Spielzeug oder Sport, für uns ists eh mit das geilste.
Wurde nicht lediglich gefragt, wie es Dritte im eigenen Umfeld sehen und wie man dem ggf. (und wenns geht humorvoll) begegnen kann?
Ich bin und bleibe Kind, aus Leidenschaft, da weiss man wenigstens für was man anschaffen geht
So verdienst Du also Dein Geld
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft für das Hobby beneidet wird. Die anderen können (und dürfen von mir aus auch) darüber lachen. Damit habe ich auch keine Probleme
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar