Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor90
    raptor90

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Hallo ich glaube die die am meisten darüber Lächeln haben den grössten neid aber zu geizig
    um dafür geld auszugeben

gruss thomas

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Twister35 Beitrag anzeigen
      Gescheiter Männerheli duftet nach Kerosin und hat Rotorkreisdurchmesser von mindestens 2m :-(

Gruß René
      Die sind doch noch schlimmer, schau mal ins Cockpit, die Jungs spielen sogar noch mit Puppen...

Bevors jemand in den falschen Hals bekommt, ist natürlich spaßig gemeint...

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 22.04.2013, 15:00.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
        Da bisher keiner gefragt hat, gehe ich davon aus, dass es von einigen verstanden wurde. Bitte helft mir. Was hat das Zitat dort oben für eine Bedeutung?

VG Michi
        Ich hab das so verstanden daß da jemand versehentlich im falschen Thread gepostet hat und hab es ignoriert

[/ot]
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
          Und? Betreibt Ihr das Hobby zum Spaß für Euch oder zur Belustigung anderer?

Einfach zurücklehnen, lächeln - und nix weiter bei denken.
          Yeah...
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

"Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!" - Nicht nur im Bekanntenkreis und nicht nur mit dem Heli... gestern war mal wieder gut was los bei uns auf dem Flugplatz. Bin grad auf dem Weg zur Ladestation und bekomme noch mit wie eine auf dem Fahrrad vorbeifahrende "Dame" zu einer anderen sagt: "Schau mal, alles nur Männer. Haben die nicht besseres zu tun". Ich sag mal einfach Nß !

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
              Ich hab das so verstanden daß da jemand versehentlich im falschen Thread gepostet hat und hab es ignoriert
              Außerdem wurde das Zitat falsch widergegeben. Richtig ist:

Alle haben gesagt
              das geht nicht
              dann kam einer
              der wusste das nicht
              und hat's gemacht
              und siehe da - es ging nicht.

Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen: Entscheidend ist, was man damit macht. Unabhängig davon ist es eine gute Sache, sich nicht von der Anerkennung anderer abhängig zu machen.

Mirko
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• 18thAngel
                18thAngel

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                ich sag mal das ist ein sportgerät, wie die bowlingkugel für einen bowlingspieler.
                bin beides, aber zurück gerechnet , geht mehr geld fürs fliegen drauf ...

wobei ich auch belächelt werde... is mir aber auch egal.

um beim beispiel bowling zu bleiben oder noch besser FUSSBALL - FAN
                Hallo wir haben für unser hobby noch was matrielles und können basteln tunen fliegen ....
                Der Bowling spieler zahlt 150 € + Pro kugel, und ums sie Verwenden zu dürfen zahlt er zwischen 14 und und 25 € DIE STUNDE...
                ergo der Geneigte bowling spieler hat (und das ist optimistisch geschätzt) 2 kugeln (strike und spare ball) 400€ mit bohrung, tipps etc. ist also nach anschaffung und 30 stunden auf der bahn (also 15 mal spielen ) auch seine 1000€ los und pro stunde kommen 20 € drauf ..
                Dafür hat der ne Kugel im schrank stehen.

Der Fussballfan hat NIX der zahlt, horrorpreise um ins stadion zu dürfen...
                also wenn mcih einer belächelt lach ich zurück und frage immer erst nach seinen hobbys...
                und frage ihn ob er diese weniger lächerlich findet als die meinigen !

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                  m.a.r.t.i.n

Spielzeug: wenn man bastelt - kaputt macht - bastelt - kaputt macht -...
                  Sportgerät: wenn man damit trainiert und ein definiertes Ziel verfolgt
                  Gebrauchsgegenstand: wenn man damit Getränke serviert oder den Rasen mäht :-)
                  Wirtschaftsgut: wenn man für Geld damit Rasenmäht oder Luftaufnahmen kommerziell nutzt.

Und natürlich wird man mit einem so einem Hubi belächelt.

Meine Frau sagt immer: Wir sind am WE bei den ... eingeladen. Nimm ruhig deine Hubis mit, die haben eh kleine Kinder! :-)

Bin mal im Strandbad mit einem Wasserflugzeug gestartet. Hatte sofort eine riesen Fangevolkschaft. Aber keiner war älter als 10

Mir ist das egal - das einzige was nervt ist, ist es von Fremden während dem Flug vollgequatscht zu werden. Die finden es zwar vielleicht eh nicht so lächerlich, verstehen aber nicht von selbst, dass man sich ziemlich konzentrieren muss..

lg
                  Martin

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

Ich sagte vor kurzem zu meiner Frau, bei dem Heli ist was kaputt, aber ich bin grad zu geizig die 50€ auszugeben.
                    Ihr Kommentar: "Kauf es, du brauchst das."
                    Mir tut es einfach gut was anderes als Arbeit / Familie zu machen.
                    Ich muss nicht nachdenken beim fliegen, meine technischen Fähigkeiten sind aber trotzdem gefragt.
                    Ich geh auch schon mal mit meinem RC-Auto Gassi einfach mal Waldspaziergang mit Elektro-Hund *g*
                    Entgegenkommende Leute werden einfach angelächelt, 99% lächeln zurück.
                    Die denke sich dann: "Der hat Spass"

Anselm
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Flip
                      Senior Member
                      • 19.11.2011
                      • 1292
                      • Arne
                      • bei Kassel

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                      Ich geh auch schon mal mit meinem RC-Auto Gassi einfach mal Waldspaziergang mit Elektro-Hund *g*
                      ....das mache ich von April bis Oktober täglich nach der Arbeit mit meinem Nano.
                      Ich treffe dann häufig Hundebesitzer. Man kennt sich schon und lächelt immer freundlich.

Im Bekanntenkreis versuche ich möglichst nicht mit dem Thema anzufangen.
                      Hilft aber nix. Einer fragt immer.

Ich bin wirklich froh, dass meine Frau mich in meinem Hobby immer bestärkt.
                      Im Winter hat sie auch absolut nichts dagegen, wenn ich beim Fernsehen in der Werbepause mal um die Lampe kurve. Ich liebe sie!!!

Die Meinung der Anderen zu meinem Hobby ist mir ziemlich wurscht.

Gruß
                      Arne
                      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Align-Rocker
                        Align-Rocker

Also generell wenn mich jemand fragt was meine Hobbys sind, versuche ich immer nicht "Modellbau" zu sagen. Denn wenn man das tut kommt meistens ein und man muss den Leuten ewig erklären dass es sich nicht um Plastikmodelle handelt die man in den Schrank stellt zum anschauen.

Wenn mich also wer nach den Hobbys fragt, grins ich einfach und sage Rasenmähen

Und wenn ich gerade fliege und wirklich interessierte Leute kommen versuche ich immer alles möglichst verständlich zu erklären und bin freundlich, auch wenn es manchmal ziemlich nerven kann

Grüße, Domi

Kommentar

• TheVortexOfPower
                          TheVortexOfPower

Hi Mike!

Also ich bin ja noch :klein: hihi XD (13) ,

Aber ich hab jetzt meinen Blade mSR X und werd mir jetzt die Dx6i kaufen, und ich werde eigentlich schon ernstgenommen, zudem finden es viele beeindruckend wenn man sich schon mit diesem Alter für dieses Hobby interresirt, -

lg flo!

Kommentar

• backfx
                            Senior Member
                            • 13.02.2013
                            • 1190
                            • Helge

@TheVortexOfPower: Nix für ungut, aber der Grund warum die ß20/30/40er belächelt werden und Du nicht ist so ziemlich der gleiche
                            [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• suko
                              suko

Erwaksen werden ist einfach Scheiße , mal ganz offen gesagt . Wer in sich das Kind verliert ist einfach nicht mehr zu retten .

Bin bis jetzt selber noch nicht Belächelt worden , ganz im gegenteil , den selbst als ich noch mit meinem Koax geflogen bin stand mein nachbar daneben und hatt mich gefragt was das teil so alles kann lol und was sowas kostet. Wen ich jetzt mit dem 450er draussen bin kommt schon die Frage wie hoch und weit ich mit dem Teil Fliegen kann und der andere Nachbar fragt so neben bei was sowas kostet

Denke mal das egal welches Hobby was mit Spielen (ausnahmen gibt es zb. Briefmarken und Co sammeln) zu tun hatt zumindestens das was mit Sport zu tun hatt .

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist einiges klar, du kannst nicht normal sein!
                                Weißt du eigentlich wie gefährlich ein 700er ist*
                                Kopfschüttel........
                                Hallo Rainer,

stimme dir voll zu.
                                Aber wer hier den Zeigefinger hebt ist doch voll uncool. Und bekommt dazu noch manchmal eins drauf von der Obrigkeit.

Zum Thema.
                                Bei mir im Bekanntenkreis sind halt sehr viele selber Modellflieger und unsere Frauen tragen das Hobby mit. Da erübrigt sich manches schon. Und außerdem übe ich das Hobby für mich aus. Ich muss niemanden etwas beweisen, fliege nur dann wenn ich es möchte und wer mich halt belächelt der soll sein Geld halt in die Kneipe tragen oder es mit gekauften Frauen durchbringen oder......

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                                X