Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
    Fliegen an der G-Force-grenze
    das kenn ich doch von irgendwo her, wo hab ich das nur schon gelesen
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• Jens9999
      Jens9999

Ich sitze am Tisch und mache mal wieder TD am Heli, derweil telefoniert meine Frau mit ihrer Mutter, die scheinbar nach meinen derzeitigen Aktivitäten und Befinden fragte, sagt meine bessere Hälfte doch glatt:

"Ach ihm geht's gut und er streichelt grad mal wieder seinen Heli".

Ich konnte mir grad noch einen Kommentar verkneifen. :dknow:

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Bei mir war das fast gleich , alle lächelten und sagen was für ein Kind, bis Sie den 600ter in Aktion sehen und dann kommt das staunen

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

GPS Geocacher, Hobby-Ornithologen, Frisbee-Golfer, Offroad-Segway-Fahrer....da geht noch einiges

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

ich glaube das liegt am alter desjenigen. ich bin ja schon ein "alter sack"(58) und über mich und mein hobby macht sich niemand lustig, oder irgendwelche sprüche.

gruss guenni

Kommentar

• Sepp
              Senior Member
              • 14.09.2011
              • 2294
              • Severin
              • Dahoam/ MCM München

Ich habe heute erst einen Vortrag über mein Hobby gehalten, in der Schule.

Ich habe als Nebenfach Rhetorik gewählt um auf die nötige Stundenzahl zu kommen (11. Klasse Oberstufe).
              Die Klausur hatte einfach das Thema Präsentation.
              Mein Ziel war es, mal klarzustellen wie "kompliziert" Modellhelis eigentlich sind, vor allem auch wegen gesetzlichen Regelungen, den Gefahren usw.

Ich bin stolz aufs Hobby, hatte meinen Voodoo auch in der Schule dabei um die Blattverstellung erklären zu können.
              Dann bin ich noch mit dem Nano CPX vorgeflogen, ich finde wenn man selbst den Anschein macht dass einem das Hobby peinlich ist dann kanns nichts werden.

Grüße
              "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 27.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Ich bin gern in der hinsicht ein Kind und glücklich wenn ich mein Hobby nachgehen kann.

Ich bin halt nicht so verbissen und traurig wie die, die sich darüber lustig machen damit sie glücklich sein können.

also Stuff it!
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                  Ich bin gern in der hinsicht ein Kind und glücklich wenn ich mein Hobby nachgehen kann.
                  Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
                  Also mich quatscht in meinem Bekanntenkreis niemand dumm an.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                    ich finde wenn man selbst den Anschein macht dass einem das Hobby peinlich ist dann kanns nichts werden.
                    Betrifft im Grunde ALLES. Einfach zu sich stehen und sich sagen "wer drüber lacht hat ein Problem mit sich selbst". Ich lauf schon länger als ein "adult child" durch die Gegend. Man darf dem Umfeld nur keinen Angriffspunkt geben, denn im Grunde ist es bloß Neid und fehlgelenkte Gruppendynamik, welches im Idealfalle vergeblich eine Front gegen einen selbst aufbauen läßt. In meinem Falle vergeblich. Aber ich habe auch ein fabelhaftes Kind-im-Manne-Vorbild: Albert Einstein.

Gruß

ThomasC
                    Zuletzt geändert von ThomasC; 25.04.2013, 23:46.
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1604
                      • Dirk
                      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Weder bei der Modellbahn noch dem Helihobby werde ich belächelt. Meine Fam. Erwachsenen Neffen finden es cool weil der Onkel so ein Hobby hat. Eigentlich geht mein gesamtes Umfeld sehr neutral damit um. Man sieht mich nicht als Nerd warum auch. Ich finde Menschen die über nichts anderes Reden wie Arbeit und Kohle eher bemitleidenswert weil Sie, wie ich finde keinen Ausgleich haben äußere Ihre tollen Autos und Urlaubsreisen. Es sei ihnen gegönnt, aber sonst. Danke.
                      Dirk
                      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• rc2013
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 869
                        • Thomas
                        • outdoor

Laßt sie lächeln.

Wenn ich bei schönem Wetter nach Hause komme, es die Nachbarn aus Langeweile auch schon zu uns auf die Terrasse getrieben hat, die Kinder quengeln, der Hund nicht müde ist und die Frage: "Was habt ihr so gemacht heute nachmittag?" mit "och, wir haben gemütlich Kaffee getrunken" beantwortet wird - spätestens dann ahne ich, daß ich alles richtig gemacht habe.

Wenn man dann den 450er noch mal schnell aufm Rasen schweben läßt merkt man an den Reaktionen, das war nicht gemütlich- denen ist vor Langeweile nichts Besseres eingefallen als Kuchen essen. Spätestens dann weiß ich, daß ich alles richtig gemacht habe.
                        Und lächle

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• SkyNic
                          modellflugschule-freeflight.at
                          Flugschule
                          • 12.09.2011
                          • 386
                          • Nicolas
                          • 3550

Bei mir ist es genauso, ich werde ebenfalls belächelt. Wenn jemand dann allerdings den 700er am Boden stehen sieht oder im Flug hört vergeht ihm das lachen meist.
                          Weiters ist der Punkt wo ich erzähle, dass ich selbstständig bin mit er Flugschule der Wendepunkt vom lächerlichen ins ernste!

LG Nic

Kommentar

• Hellsgate
                            Member
                            • 26.11.2009
                            • 132
                            • Norbert
                            • Köln, Wildflieger Köln

Wer möchte schon mitleidig belächelt werden oder wegen seines Hobbys, wie in unserem Fall auf der Wildfliegerwiese zum Beispiel ausgelacht werden oder blöde Kommentare hören - nach dem Motto ein erwachsener Mann mit so einer Fernsteuerung in der Hand und einem fliegendem Spielzeug in der Luft...ist vielleicht auch nicht männlich genug oder vielleicht einfach zu albern. Ich gebe ehrlich zu, das ich damit Probleme habe und es überhaupt nicht lustig finde, wenn mir sowas passiert. Und ich gebe ehrlich zu, das ich mein Hobby - was eigentlich keines mehr ist - lieber verschweige bzw. erst gar nicht erwähne, um halt nicht durch den Kakao gezogen zu werden. Ich fliege nur noch sehr sehr selten und die Location muss schon passen - am besten Abseits von allem Geschehen und ohne Publikum.... nun ja, nicht jeder ist mit einem hohen Maß an Selbstbewußtsein ausgestattet - wenigstens nicht in jeder Lebenlage.

Grüße
                            Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• xDominosteinx
                              Senior Member
                              • 16.05.2010
                              • 1117
                              • Peter

Sicherlich werden Wir von vielen belächelt.

Ich sage mir immer ...... In den 5 min wo man den Akku oder Tank leert, wie ein Irrer durch die Luft, mit irren Drehzahlen wetzt das der Himmel brennt da bin ich wirklich frei. Kein Alltag oder Probleme. Von denen gibt es ja genug.

In diesem Sinne
                              Zuletzt geändert von xDominosteinx; 27.04.2013, 19:09.
                              Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

@Hellsgate: da kann ich Dir nur "gute Besserung" wünschen. Falls es jemand wagen sollte, irgendeine Belustigung in der Tatsache zu sehen, daß ich mit "Spielzeug" spiele, bekommt er ein breites, stolzes Grinsen und ein zustimmendes Nicken von mir als Entgegnung. Spätestens an der Stelle hab ich gewonnen. Immer.

Gib ihnen keine Angriffsfläche, sondern sei stolz, das am schwierigsten zu beherrschende Modellflugzeug fliegen zu können. Wie schon von anderer Seite angedeutet, wer kommentiert, bekommt auch bei mir gerne mal die Simulatorsteuerung in die Hand gedrückt, nachdem ich kurz gezeigt habe, daß man so 'nen Heli auch im Sim sauber punktgenau schweben kann. Meistens ist das Thema dann gegessen. Aber ich hab auch schon andere mit dem Helivirus infiziert, so isses nich
                                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
                                X