Also bei meinen Bekannten schütteln bloß alle Kopf weil das so teures Spielzeug ist....
mfg Marcel
Sind dann meistens die, die mal eben für ein verlängertes Skiwochenende nen Tausender hinlegen......
Mich hat mal einer auf dem Feld gefragt was der so kostet!?
"Was über 1500€ nur der Heli??"
Hab ich ihn gefragt, was sein teuerster Urlaub war, und wie lange der ging!?
"2800€ für 3 Wochen!"
Da habe ich gesagt, sehen sie, der kostet ungefähr die Hälfte und ich habe nach 3 Wochen immer noch was davon!
AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!
In meiner Familie bin ich der einziger der "Kind" geblieben ist. Hat Vor- und Nachteile. Wenn der kleinste Heli bei Festen im Garten fliegt, sieht mittlerweile jeder gerne zu. Beim Nano wollen auch immer alle gleich probieren. Aber wenn ich erzähle was ich mit den größeren Helis mache, höre ich nur "...du bist unser Held..." Mitgekommen und zugesehen hat noch keiner.
Naja mir generell egal, denn ich habe Spass und bin nach dem Fliegen fast immer happy und mein Hund der fast immer dabei ist, ebenso.
Ich nenne das Lebensqualität. Denn es hilft abzuschalten und aus dem Alltag auszusteigen. Und das ist mehr wert als immer den neuesten Luxus Kübel zu fahren und sich an anderen Luxusgütern zu ergözen.
Joa... so in etwa sehe ich das auch... Meine Freundin leider nicht, aber da ich ein lieber Freund bin muss ich halt auch mal Geld latzen um mit ihr Urlaub zu machen ^^ Ansonsten kauf ich doch lieber materielle Dinge, hat man länger was von.
Lol, Leute die ein Hobby belächeln, egal welches, sind bemitleidenswert.
Ja, es gibt Welche, die brauchen kein Hobby. Die Arbeiten brav von Früh bis Spät, gehen zum Lachen in den Keller und schütteln sich den Kleinen nach dem Pinkeln nur 2x denn mehr könnte ja Spaß machen. Die Leben um zu arbeiten. Passt ja auch solange sie arbeiten können.
Aber wehe sie gehen in Rente-da kann man dann dem Verfall zusehen, eine Depression jagt die andere. Dann haben sie gar nichts mehr und wissen mit dem Leben nichts mehr anzufangen...
Da schon lieber ein Hobby. Teuer oder nicht is wurscht, das letzte Hemd hat eh keine Taschen. Und Spaß ist das wichtigste im Leben , zumindest für mich, denn wenn ich Pech hab bin ich morgen hin. Also, Carpe Diem und lebt als obs der letzte Tag wäre.
Also unter den Männern in meinem Bekanntenkreis habe ich zwei für das Hobby begeistern können und sie haben nun beide einen 450er. Nach 6 Wochen konnten beide gut schweben. Allerdings höre ich nur aus dem Frauenkreis meiner Freundin, dass das Spielerei ist. Vor allem wenn sie etwas über die Kosten hören. Doch selbst die Männer, die eher für Fussball stehen, finden es gut. Auch wenn sie sich keinen Heli kaufen würden.
Mir ist das völlig egal...ich hab nen 11 Std.-Tag. Und Samstag bin ich eben mein eigenes Kind auf der Flugwiese. Ich finds besser als Ballspiele...
Ich belächle den Briefmarkensammler, der Briefmarkensammler schüttelt den Kopf wg. des Modelleisenbahners, dieser kann den Angler einfach nicht verstehen, der wiederum könnte sich kaputtlachen wenn er an den Fußballfan denkt, welcher seinerseits den Schachspieler doof findet. Jener findet keinen verständlichen Sinn im .... usw etc ppp .... und der schließlich findet Helifliegen kindisch.
Ich hoffe, jeder hat mit seinen Hobbies so viel Spaß wie ich mit den meinen - ob andere es jedoch respektieren, ändert an meinem Spaß schlicht garnix und ist mir daher nicht wichtig! Trotzdem: jeder von uns belächelt sicher auch irgendwelche anderen Freizeitvorlieben und steht somit auch irgendwo in der obigen "Intoleranzkette" Man(n) muß sich halt ab und an ganz einfach selbst weniger ernst nehmen, dann geht das schon
Ich hoffe, jeder hat mit seinen Hobbies so viel Spaß wie ich mit den meinen - ob andere es jedoch respektieren, ändert an meinem Spaß schlicht garnix und ist mir daher nicht wichtig
Meine Eltern waren der Meinung, dass ich meine Zeit lieber in etwas besseres investieren soll (lernen für das Abi nächstes jahr), weshalb ich ein halbes jahr gebraucht habe das ok für einen mcpx zu bekommen.
Jetzt finden Sie es toll, und ein Onkel hat jetzt vor auch damit anzufangen. Er will aber vorerstmal bei koaxen bleiben (ob das wirklich so bleibt? :-D)
Meine Freunde finden es eher ein komisches Hobby, akzeptieren es aber.
Die Hauptsache ist aber, dass es mir Spaß macht. :-)
LG Samuel
Gesendet mit CM10.1 (Android 4.2.1) und Tapatalk an einem Samsung Galaxy 5 (i5500)
Ich krieg immer alle Zustände, wenn ich mich zu Mittag mitsamt den Modellen aus dem Büro vorsichtig so verdrücke, dass mich wenigstens die eigenen Kolleginnen möglichst nicht sehen, und dann fahre ich mit dem Lift, und am Ende der Fahrt geht die Türe auf und manchmal bis zu 10 oder 12 Leute vom Nachbarbüro starren dich plötzlich entgeistert bis mitleidig an, wie du dich mit all den -Spielzeugen- abschleppst.
Da hörst dann schon manch mehr oder weniger unpassendes Gemurmele wie -Der hat wenigstens was zu tun- oder aber auch -Dem geht-s gut- oder -Manche werden nie erwachsen-.
Is ma eh wurscht, bis auf die eine Blonde, da wär's mir lieber, wenn's mich nur ohne Modelle sieht.
angenommen man schleppt Flugunfähige Helis zum Flugfeld und post damit cool rum um damit zwölfjährige bei Facebook zu beeindrucken, oder nennt unsauberen achten und Flips großspurig: "schönes weiträumiges 3D", oder:"Fliegen an der G-Force-grenze".
da kann das schon passieren das man belächelt wird
womit?
mit Recht
Fazit:
nicht jeder braucht den Heli nur zum Fliegen...........
angenommen man schleppt Flugunfähige Helis zum Flugfeld und post damit cool rum um damit zwölfjährige bei Facebook zu beeindrucken, oder nennt unsauberen achten und Flips großspurig: "schönes weiträumiges 3D", oder:"Fliegen an der G-Force-grenze".
da kann das schon passieren das man belächelt wird
womit?
mit Recht
Eher mit Hochmut!
Da ist so viel subjektive Wertung enthalten, dass so ein Statement mehr über den sagt, der es von sich gibt, als über den, der "belächelt" wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar