Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Wer von uns hat denn noch nie jemanden "belächelt"? Eiskunstläufer? Tänzer? Uhrensammler? Briefmarkensammler? Modelleisenbahnfahrer?...

Meiner Meinung nach, wird es erst peinlich, wenn ein Modellflieger sein Hobby als "sinnvoll", "erwachsen" oder "erst zu nehmen" argumentieren will!

"Bei Frauen kommt das Kind raus und bei Männern bleibts drinnen." - Und schon kann man mitlächeln mit seinen Bekannten, oder?
    lg
    Martin

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Wie gesagt, bei mir weiß fast niemand, was ich so treibe.

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

ßbel wird ein Hobby, wenn es keinen Spaß mehr bringt, dafür Frust, Verschuldung, "Ich-muss-unbedingt-der-beste-sein-Zwang" und Missmut verursacht.

Ansonten finde ich Hobbys gerade für Männer wichtig, weil darin alles ausgelebt werden kann, was man im Beruf oder Familienleben nicht unbedingt machen kann. (Warum haben eigentlich viele Frauen keine richtigen Hobbys? Shoppen ist doch kein Hobby sondern notwendiges ßbel (Klamotten, Ersatzteile))

Ich habe das große Glück, in einer Abteilung mit lauter anderen Spielzeug- und Technikfreaks zu arbeiten. Ich habe sogar einige Kollegen mit dem Helifleigen angefixt.

Meine Freudin geht regelmäßig mit zum Wildfliegen und filmt und fotografiert dabei.
        Gottseidank bin ich nicht verheiratet, und wir haben getrennte Kassen. So gibts bezüglich Neuanschaffungen überhaupt keinen Stress.
        Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt Bock, meine Hobbykasse von der Frau reglementieren zu lassen.

Auf unserer Wildfliegerwiese hatte ich schon viele sehr nette und interessierte Zuschauer. Ich bin aber auch relativ offen und gehe auf die Leute zu, die sich nicht so recht trauen, an uns Heliflieger heranzutreten.
        Modellflieger sind ja meist etwas "seltsam", haben mir schon viele gesagt, und die waren immer sehr positiv überrascht, dass ich bereitwillig alles vorzeige und erkläre. Macht doch auch Spaß und fördert vor allem die Akzeptanz (gerade bei Wildfliegern).

Vor ein paar Tagen hat sich sogar jemand als Jäger "geoutet" - lange nach Gesprächsbeginn. Der war ziemlich cool.
        Einzig die Hunde-Gassigeher hier bei uns sind zu 80% völlig ignorant und leben anscheinend in ihrer eigenen, unantastbaren Welt. Sehr seltsam...

Kurzum: Ich werde in meinen Umfeld nicht belächelt, sondern unterstützt und manchmal auch beneidet. Es kostet halt, wie jedes andere Hobby, einen Haufen Zeit und Geld - und es ist purer Luxus, den man sich gönnen können muss. Ich kann mir vorstellen, dass viele damit ein Problem haben.
        Zudem mag ich Hobbys, die nicht jeder Hinz und Kunz macht (Grillen, Fußball, Kneipe, Clubs...hab noch nie verstanden, waurm sich Leute in der Kneipe über Benzinpreise aufregen, dabei aber gleichzeitig völlig überteuerte Getränke literweise in sich reinkübeln.....)

Grüße
        Rolf
        Zuletzt geändert von stern-fan; 07.05.2013, 13:48.
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• samu
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 1199
          • Samuel
          • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Hier ein Beispiel, dass wir (ich) heliflieger auch über andere Hobbys lächeln:
          Ein Klassenkamerad hat heute einen Vortrag in Sport über Bogenschiesen gehalten. Als er gefragt wurde was dieser Bogen kostet und er 1600€ geantwortet hat, habe ich auch zuerst gelächelt, bis mir dieser Thread in den Sinn gekommen ist.

Wir sind also nicht die einzigen denen es so geht wie in der ßberschrift steht!

LG Samuel
          Gesendet mit CM10.1 (Android 4.2.1) und Tapatalk an einem Samsung Galaxy 5 (i5500)
          SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Til01
            Member
            • 26.01.2013
            • 53
            • Til
            • Springe

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
            Das nimmst du jetzt aber sofort zurück!
            Schön das es auch noch ander helifliegende Angler gibt ausser mir
            Angeln und Helifliegen sind meine beiden Lieblingshobbies die ich nicht aufgeben werde, auch wenn ich manchmal damit belächelt werde.
            Grüße
            Til

Kommentar

• caponi
              caponi

Zitat von samu Beitrag anzeigen
              Hier ein Beispiel, dass wir (ich) heliflieger auch über andere Hobbys lächeln:
              Ein Klassenkamerad hat heute einen Vortrag in Sport über Bogenschiesen gehalten. Als er gefragt wurde was dieser Bogen kostet und er 1600€ geantwortet hat, habe ich auch zuerst gelächelt, bis mir dieser Thread in den Sinn gekommen ist.

...
              Ich sollte mal ein Referat 20 min über eines meiner Hobbies machen ...
              Da erklaerte ich den Mitschülern Bogenschießen ...
              Ich hatte meinen Recurve auch mit ...

Nach 45 min ... waren alle begeistert und hätten gerne mal ausprobiert wie es geht ...
              aber an so ein Teil kannste keinen Anfänger dran lassen

Nur das Fremde, was wir nicht kennen, belächeln wir ...
              Frag mal ne Jungfrau nach Sex

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

The difference between the men and the boys is the price of their toys Und solange es Spass macht.....ist doch alles bestens!!!

Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• caponi
                  caponi

genau so isses ...

Kommentar

• Billyboy
                    Member
                    • 22.01.2010
                    • 278
                    • Steffen
                    • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Tja beim Angeln kann man auch wunderbar abschalten.... Heutzutage kann man sogar mit dem Handy im Heliforum lesen, solange nix beisst! :p
                    Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf

Heute beim Fliegen kommt einer mit dem Fahrrad vorbei, hält an und sagt zu meinem Voodoo, der gerade einen Vollpitch-Riesenloop macht: Ohhhhhh, der fliegt aber toll.

Er fängt dann an, hinter mit stehend, Fragen zu allem Möglichen zu stellen (wie hoch, wie teuer, wie schwer, ist das ein Bausatz, ist der schwer zu fliegen, ich habe ja auch einen, ich will ne Kamera dranmachen....) Ich sage: Moment bitte, meine Kommunikation ist aktuell eingeschränkt.

Antwort: Wie, fliegt der Heli nicht automatisch*?

Ja, nee is klar, da fliegt ein Roboter....

Hab ihm nach der Landung dann alles ganz genau erklärt und ihm einen Blade mQX oder alternativ einen msr-X für den Anfang empfohlen. Sehr lustig, was die Leute so denken.

Grüße
                      Rolf
                      Zuletzt geändert von stern-fan; 07.05.2013, 21:36.
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

War letztens auch am wildfliegen, kam eine Familie vorbei. Opa ganz interessiert und fragt mich ob das eine Drohne ist. Hab ihm versucht den Unterschied zwischen Drohne und meinem Heli zu erklären. Hat er irgendwie nicht schnallen wollen. Er meinte zuguterletzt dass man diese Drohnen (mein Blade 400 3d), ausser mit Kamera, auch mit Bomben bestückt könnte! Da war ich dann so richtig sprachlos und hab die Unterhaltung abgebrochen.

Manche Leute haben schon a schräge Phantasie!
                        Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 07.05.2013, 22:34.
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf

... ach ja, der Typ der vor dem Fahrradmann mit seiner handyfilmenden Frau vorbeikam meinte: Höhöhö, damit kann Du ja zum AL.. sorry "Discounter" fliegen und gleich eine Flasche Schnaps mitbringen.

Ich dachte nur: Ein noch dämlicherer Kommentar ist Dir wohl nicht eingefallen... *kopfschüttel*
                          Manchmal wäres einfach nur besser, zuzusehen und 3min lang nix zu sagen.

(Ach, dann kam noch die völlig verwirrte Tante, die nach dem Weg zur Stadtbahn fragte hat und mir vorjammerte, dass sie sich ständig verlaufen würde.....)

Noch einen: Mein Kumpel und ich überlegten uns, ein paar Blade MQXe oder msr-X Helis RTF direkt auf dem Feld vorzuführen und gleich zu verkaufen...
                          JEDER will wissen, womit man einsteigen soll.

Grüße
                          Rolf
                          Zuletzt geändert von stern-fan; 08.05.2013, 10:56.

Kommentar

• Hfuhruhurr
                            Hfuhruhurr

Hi,

ich zitiere mal Wiki...:
                            "Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) oder Steckenpferd ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt und die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient. Ein Hobby ist kein Beruf und repräsentiert für den Ausübenden einen Teil seiner Identität."

Auf deutsch, etwas sinnloses tun und dafür Geld ausgeben und Spaß haben...

Also ich halte es mit "Belächlern" so...seelig sind die geistig armen, denn sie wissen nicht was sie tun.....

In diesem Sinne....ich geh jetzt erst mal wieder Geld vernichten um meinen 550er wieder ans Fliegen zu bekommen :-)

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Hfuhruhurr Beitrag anzeigen
                              ....ich geh jetzt erst mal wieder Geld vernichten um meinen 550er wieder ans Fliegen zu bekommen :-)
                              Geld "vernichtet" hast Du, also Du (oder was oder wer auch immer) dafür gesorgt hat, dass Du den 550er wieder ans Fliegen bekommen musst! Was Du jetzt tust... also Geld auseben, ist eine (in meinen Augen) sinnvolle Investition in "eine Tätigkeit, die Du freiwillig und regelmäßig betreibst und die Deinem eigenen Lustgewinn oder Deiner Entspannung dient" !

Kommentar

• Tobi Gräf
                                Senior Member
                                • 22.11.2009
                                • 1372
                                • Tobias
                                • von der Schule

Eine sehr schöne Diskussion, ich häkel mir jetzt erst mal nen Schutzhäubchen für meine Bell 47
                                Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                                Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
                                X